Speed Triple Modellerneuerung Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Speed Triple Modellerneuerung « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Britbike
Autor: 62.40.0.143
Veröffentlicht am Montag, 05. November 2007 - 17:33 Uhr:   

Ahoi zusammen.

Ich hab da mal ne Frage an die T300 Kenner. Irgendwann hat man mal eine Modifizierung der Baureihe durchgeführt. U.a. wurde dieses ganz deutlich sichtbar weil an der vorderen Bremsscheibe der innere Bereich Goldfarben war. Das war bei den letzten Modellen der Fall.
Wer weiss, ab welchem Baujahr diese Modifizierungen stattgefunden haben, war das ab ´95 ?
Ich hab vor x Jahren schon mal ne T300 gehabt, allerdings ne 750er. Danach 955i, danach die erste Buell und aktuell auch eine, die ich derzeit versuche zu verkaufen. Wenns gut klappt, geht es "back to the Roots" und eine 900er T300 steht an. Ich weiss nur nicht, ob´s schon die modifizierte ist, oder nicht. Bin für Hinweise dankbar.
Gruss Sigi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Stev
Autor: 78.54.215.178
Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2007 - 10:22 Uhr:   

Hi Sigi,
willkommen im Forum.
Ab Modelljahr 95 gab es goldene Bremssättel und sehr kleine optische Änderungen, aber grundsätzlich von einer Modifizierung zu sprechen ist so weit mir bekannt nicht korrekt. Die technische und optische Basis ist unverändert.
Aber hier gibt es noch richtige Spezialisten die mich hoffentlich korrigieren wenn ich mich irre.
So long
Stev
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Marco
Autor: 80.171.61.144
Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2007 - 17:02 Uhr:   

Moin Sigi,
ich habe gerade mal in mein Prospekt-Sammelsurium geguckt: Die "neuen" Bremsen gab es ab Modelljahr 1996. Die entscheidendere Änderung gab es beim Getriebe: Bis einschl. 1995 war es ein 5-Gang-, ab 1996 ein 6-Gang-Getriebe.
Wobei ich glaube, dass die 5-Gang-Box -je nach Fahrstil- sogar die bessere Wahl sein kann.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Britbike
Autor: 62.40.0.143
Veröffentlicht am Dienstag, 06. November 2007 - 19:53 Uhr:   

Ahoi,

ja, das mit dem Getriebe hab ich auch schon mitbekommen, meine siebenhalber hatte damals ein 6 Gang.
Nu denn, erstmal gucken, das die Buell in gute Hände kommt.

Danke für die Antworten,

Gruss Sigi
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Walter
Autor: 84.130.84.185
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. November 2007 - 20:38 Uhr:   

Hi Siggi.

Ab 96 gabs goldene Bremsen und das nicht mehr von außen einzustellende Federbein.
Das Getriebe der 5 und 6 Gang Version ist identisch, außer daß der 6. Gang einfach weggelassen wurde.
Wenn du die fehlenden Teile hast kannst du den letzten Gang nachrüsten.
Die geänderte CDI wegen der Anlasserfreilauf - Problematik gabs glaub ich auch ab 96.
Bei der 96er schließt auch die Gabel oben mit der Gabelbrücke bündig ab.
Gruß Walter
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

dominik
Autor: 84.56.178.49
Veröffentlicht am Samstag, 10. November 2007 - 17:25 Uhr:   

Hallo Walter.
Ich habe bitte eine Frage: Was hat die geänderte CDI mit dem Anlasserfreilaufproblem zu tun?
Viele Grüße und danke, Dominik.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

ralf
Autor: 89.245.35.228
Veröffentlicht am Samstag, 10. November 2007 - 17:50 Uhr:   

Hi Walter,
die Zündbox wurde soweit ich weiss, auch auf Garantie bei allen Modellen getauscht.
Die neue Box zündet erst nach einer Kurbelwellenumdrehung. Das soll verhindern, dass der Motor gegen die Kraft vom Anlasser arbeitet und Der Freilauf sitzt halt dazwischen.

Gruss
ralf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

ralf
Autor: 89.245.35.228
Veröffentlicht am Samstag, 10. November 2007 - 17:53 Uhr:   

Ich meinte natürlich:

Hi Dominik.

ralf
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

dominik
Autor: 84.56.202.89
Veröffentlicht am Dienstag, 13. November 2007 - 21:37 Uhr:   

Hallo Ralf.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Was es nicht alles gibt! Hört sich aber plausibel an. Nun bin ich schlauer.
Danke und viele Grüße, Dominik.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

André
Autor: 89.58.158.207
Veröffentlicht am Samstag, 17. November 2007 - 22:23 Uhr:   

Hallo Britbike,
meine '96 SpeedTriple hat 6 Gänge (in der Bedienungsanleitung steht sie noch mit 5:-))) und die durchgesteckten Gabelrohre. Obwohl ich nicht genau weiss ob der Händler da auf dem Laufenden war. Liegt aber auch damit ganz gut. Die neue Zündbox habe ich damals noch vor der Auslieferung (Februar 1996) bekommen, ein weiterer Unterschied dieser CDI ist das das Drehzahlbegrenzerkabel nicht mehr herausgeführt ist.

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin