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Männi
Autor: 213.196.250.76
Veröffentlicht am Montag, 19. November 2007 - 21:43 Uhr:   

Hallo Gemeinde, wer kann mir sagen wo die Hauptunterschiede bei den Vergasern einer 900er Daytona und anderer 900er Modellen liegt? Ganz speziell würden mich die beiden Luftdüsen im Ansaugweg der Vergaser interessieren, d.h. bei welchen Modellen kann man die linke raus schrauben und welchen Modellen ist diese wie die rechte eingepresst?
Gruß Männi
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Eddy
Autor: 134.93.135.150
Veröffentlicht am Dienstag, 20. November 2007 - 12:56 Uhr:   

Gude Männi,
eigentlich sind bei den Versagern kein Unterschied insofern es sich um den gleichen handelt. Die von Dir angesprochenen Modelle haben die Vergaser 124 0900 (D-Motor) steht auch seitlich drauf, ob die Düsen geschraubt oder gepresst sind, ist wohl Charchen bedingt unterschiedlich aber nicht die Grösse.
Grusss Eddy
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Männi
Autor: 213.196.245.253
Veröffentlicht am Dienstag, 20. November 2007 - 15:57 Uhr:   

Hallo Eddy, Grund meiner Nachfrage ist das ich wahrscheinlich meine Vergaseranlage gehimmelt habe, durch einen Schaden an einem meiner Org. Vergaser wurde ein Vergaser ausgetauscht, dieser hat 2 eingepresste Düsen in Ansaugweg, seitdem habe ich die Abstimmung nie sauber hinbekommen, im Teillastbereich lief die viel zu mager, als ich diese Düsen kontrolliert habe hab ich festgestellt das die Bohrung der linken seite (vom ausgetauschten Vergaser)viel größer ist als die der Org. Vergaser, weil ich die Finger nicht davon lassen konnte hab ich die Bohrungen der Org. Vergaser dem ausgetauschten angepasst mit dem Ergebnis das die Karre jetzt nicht nur im Teillastbereich beschissen läuft sondern über den gesamten Drehzahlbereich. In der Schwimmerkammer der Org.Vergaser ist irgendwas mit 4 und 2 Buchstaben (vergessen) und im ausgetauschten 3 und irgendwas, könnte man die Vergaser anders bestücken um sie nicht wegschmeissen zu müßen? Die Vergaser mit den großen Bohrungen laufen ja auch, sind evtl. nur mit anderen Düsenstöcken usw. ausgestattet. Falls gar nichts mehr geht, welche Vergaser kann ich auf meiner Daytona verbauen, würde die suche nach gebrauchten wohl erleichtern.
Schon mal Danke Eddy.
Gruß Männi
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Eddy
Autor: 134.93.135.150
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. November 2007 - 12:31 Uhr:   

Tach Männi,
autsch, einfach den Bohrer ansetzen des war ned gut, aber des hast du ja selbst gemerkt, warum hast Du denn ned vorher mal angefragt. Jetzt is natürlich schwierig was zu sagen, steht denn auf dem ausgetauschten Vergaser eine Nr. drauf? Linke Seite, fängt an mit 124 XXXX das ist auch gleich die Teile Nr. Meistens nicht sehr gut zu lesen in der Grösse von Schreibmachinentypen. Sie sollte bei allen Vergasern gleich sein, nur mit dieser Nr. kann man sagen welche Innereien rein gehören denn vom Typ her (Mikuni BST 36) sind sie alle gleich. Bei Daytona & Speed ab Mj. 93, D-Motor (wie auch in Trident, Trophy, Sprint & Sprint/Sport) alles der gleiche Motor wie man es am Buchstaben vor der Motornr. erkennen kann, gehören die Vergaser 124 0900 rein. Mj. 91/92 waren es 124 0120 (100PS Variante) die aber ganz anders bestückt waren. Die Buchstaben/Zahlen in der Schwimmerkammer haben keine Bedeutung, das sind nur Formennummern. Sicher kann man die 2 anderen Vergaser umbauen, aber man mus erst mal wissen was der ausgetauscht für einer ist. Kann ja auch sein das er von ner Tiger ist & überhaupt nicht auf den Motor passt. Als letzte Möglichkeit bleibt noch das Abstimmen auf dem Prüfstand, aber da muss dann einer mit Erfahrung dran & nicht der Lehrling.
Grusss Eddy
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Männi
Autor: 213.196.220.221
Veröffentlicht am Mittwoch, 21. November 2007 - 15:29 Uhr:   

Hallo Eddy, versuch macht kluch ( aber oft auch ärmer ), ich schau heute Abend mal nach ( Spätdienst ) aber Danke erstmal für die Super Info.
Gruß Männi.
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Jochen !
Autor: 217.230.36.243
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2007 - 09:12 Uhr:   

Moin Männi !

Wenn Du nach Eddys feinen Tips dann herausgefunden hast
was Du benötigst, dann sag mal bescheid, ich hab noch
´ne Vergaserbatterie zum zerlegen hier und mit etwas
Glück finden wir das Richtige für Dich.

Gruss, Jochen !
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Männi
Autor: 213.196.227.106
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2007 - 10:39 Uhr:   

Hallo Eddy und Jochen, wie ich vermutet habe ist der Ausgetauschte Vergaser ein anderer, er hat die Nummer 1240120 die anderen haben 1240900, habe gestern abend 3mm Madenschrauben mit 1mm Loch versehen, versuche in die Messingdüsen heute Abend 3mm Gewinde zu schneiden und werd am Wo.ende ausprobieren ob es mit 1mm durchmesser hinhaut, den Org. durchmesser herauszufinden dürfte wahrscheinlich selbst für Eddy an Zauberei grenzen, die Düse des Ausgetauschten Vergasers ist jedenfalls deutlich größer als 1mm und einen kleineren Bohrer wirds wohl kaum an jeder Ecke geben.
Ich halt euch auf jeden fall auf dem Laufenden.
Gruß Männi
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Eddy
Autor: 134.93.135.150
Veröffentlicht am Donnerstag, 22. November 2007 - 12:08 Uhr:   

Tach Männi,
wie vermutet, zwei unterschiedliche Vergaser. Zwar für den gleichen Motor, jedoch mit verschiedenen Innereien.
Na dann mach mal, Gud Lack.
Grusss Eddy
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Männi
Autor: 81.173.175.100
Veröffentlicht am Freitag, 23. November 2007 - 21:28 Uhr:   

Hallo Gemeinde, hab jetzt die Madenschrauben in den Luftdüsen, alles schön mit Loctite gesichert und hab gerade eine Probefahrt zur Tanke gemacht,müßen natürlich die Bullen Tanken und ich mit der Bos-Racing, hat die wohl nicht gestört, läuft besser als vor meiner Bohraktion, man merkt nur noch leicht beim Anfahren das Sie nicht sauber läuft, ansonsten sehr gute beschleunigung und vollen Topspeed, evtl. bekomme ich die Abstimmung noch über die Luftregulierschraube ein wenig fetter dann müßte alles passen. Hab gestern versucht mal ein Bild von den bearbeiteten Düsen einzustellen aber irgendwie bin ich zu blöd dafür.
Gruß Männi ( der sich nen Wolf freut )
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Eddy
Autor: 134.93.135.150
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 21:21 Uhr:   

Nabend Männi,
Luftregulierschraube, welche Luftregulierschraube ??? sowas haben die BST-Vergaser nicht, oder meinst Du etwa die Leerlaufgemischregulierschraube ? Hast Du auch die anderen Innereien auf die 900er Vergaser umgebaut ?
Grusss Eddy
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Männi
Autor: 81.173.168.190
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 06:23 Uhr:   

Hallo Eddy, die Haupt und Nebendüse, der Düsenstock und die Nadel ist aus dem Org. 900er Vergaser übernommen worden, der Schwimmer ist drin geblieben, Leerlaufgemischregulierschraube, hast recht.
Gruß Männi
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Eddy
Autor: 134.93.135.150
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 12:58 Uhr:   

Tach Männi,
& der Gasschieber ?? Die Gasschieber der von Dir angegebenen Vergaser haben unterschiedliche Hebebohrungen die nicht zu vernachlässigen sind. 0900er 1X 0,8mm & 0120er 2X 3,8mm Hebebohrung, dass ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Grusss Eddy
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Männi
Autor: 87.78.72.1
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 19:48 Uhr:   

Hallo Eddy, ist schon ein wenig her aber ich denke die haben wir auch getauscht, so ein großer Unterschied wäre mir aufgefallen und ich glaube das ich die Hebebohrungen nach der Tauschaktion auf das hier im Forum angegebene maß aufgebohrt habe, mach morgen nochmal probefahrt zur Arbeit nachdem sich heute das Radlager von meinem Bus sich so klasse verabschiedet hat das die Bremsscheibe eingerissen ist und ich fast das vorderrad verloren habe, zum Glück hat der Kumpel ne werkstatt.
Gruß Männi
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Männi
Autor: 81.173.172.3
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2008 - 16:29 Uhr:   

Hallo Gemeinde, nachdem mir das Fahren mit den überarbeiteten Vergasern meiner 900er nicht 100% gefiel, habe ich mir gebrauchte besorgt, nach dem zerlegen zum Reinigen hab ich festgestellt das die Schieber eine Bohrung von ca.3 - 4 mm haben und diese nicht nach selbstaufbohren aussehen, gabs das mal Org.? Mit den neuen Vergasern lief die Karre ganz Ordentlich, in der geheizten Werkstatt super angesprungen, wenn ich die Karre über Nacht in der Garage habe geht am nächsten Tag gar nichts mehr, muß mit Autobatterie ca. 10-15min. orgeln bis die Karre anspringt, meine alten Vergasern montiert, das gleiche problem obwohl Sie damit selbst bei - graden immer sofort gelaufen ist, nächste Woche überprüfe ich die Kommpressionswerte und Ventile, können zu stramme Ventile so etwas verursachen?
Hoffe mal nicht, zumal die Karre wenn einmal an super läuft.
Hat jemand evtl. Hebelwerkzeug für Schimms zu verkaufen?
Gruß Männi
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Männi
Autor: 213.196.249.182
Veröffentlicht am Montag, 21. Januar 2008 - 20:33 Uhr:   

Hallo Gemeinde, Ja es liegt an nicht mehr vorhandenem Spiel der Einlaßventile, Juhu!!!!
Ventile nochmals bis auf eins eingestellt bekommen, nächstes Jahr werden dann wohl neue fällig werden, rechtes ventil vom 1. Zyl. hat mit 200er Shims nur noch 04 spiel, werd mal ein Shims auf 190 abfräsen lassen. War schon fast traurig das mir sowas nicht passiert.
Gruß Männi

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