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Andi
Autor: 84.164.247.60
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 12:25 Uhr:   

Hallo T300-Fahrer,
ich habe einen Dynojet ohne die Düsennadeln. Jetzt meine Frage:
Kann man die orginalen Düsennadeln vom Mikuni Vergaser verwenden? Wenn ja welche Einstellung an denn Nadeln.
Welche Bedüsung von Daynojet 124, 128, 132 ?
Schieberbohrungen 1,5 mm - 1,9 mm ?
Achja, einen K&N Luftfilter soll auch noch rein!!!
Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Danke Andi
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Christian
Autor: 80.145.174.177
Veröffentlicht am Sonntag, 25. November 2007 - 22:09 Uhr:   

Hi Andy,
fährst du ganz ohne Düsennadeln?
Ich würde dir vom MixMax abraten, weil es einfach schwer einzustellen ist. Es ist schwer abzuschätzen inwieweit sich der Aufbau der D-Hauptdüsen von den Originalen unterscheidet. Dynojet hat ja Erfahrungswerte und die funktionieren auch nicht bei jedem Töff auf Anhieb.
Also entweder ganz am Dynojet Equipment orientieren und ausprobieren oder ausgehend vom Original optimieren. Dynojet kann nix, was man nicht auch mit den Originalteilen hinkriegen kann.
Ein K&N ist dabei kein Problem. Sollte dann etwas fetter gestellt werden.
Da sind aber mindestens noch zwei hier, die dir mehr Infos geben können.
Gruß
Christian
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Jochen !
Autor: 217.82.119.126
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 07:07 Uhr:   

Moin Andi !

Für welches Motorrad ?

Düsen und Nadeln sind vom Profil her auf einander abgestimmt.
Ohne die passenden Nadeln wird das nix....
Mit dem Kit und K&N-Filter wirst Du bei sauberer Abstimmung
einen deutlich besseren Durchzug im mittleren Drehzahlbereich
erreichen können als mit den Originalteilen.
Allerdings wird auch der Benzinverbrauch ein wenig
mehr werden.

Gruss, Jochen !
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Andi
Autor: 83.151.48.20
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 12:25 Uhr:   

Hallo Christian,
danke für den Tipp, ich dachte man könnte einen Kompromiss eingehen. Aber die Realität hat mich eines besseren belehrt.
Habe den Mischmasch wie folgt eingebaut:
HD 128 (Dynojet)
Orginale Düsennadeln mit der position 2te Kerbe von oben eingebaut
Ausgleichsbohrungen 2 Stk./pro Schieber mit 1,5 mm im Schieber aufgebohrt, vorhanden war nur eine Ausgleichsbohrung pro Schieber, ist das normal ???
Leerlaufgemischschraube auf Grundeinstellung 2,5 Umdrehungen ausgedreht
K&N Luftfilter eingebaut
Ansauggeräuschdämpfer wurden auch entfernt
Eine 3-1 Remus ist auch noch dran, hatte ich fast vergessen.
Nach dieser Aktion läuft meine T300 nicht wirklich rund.
Die Gasannahme im Stand ist bescheiden, d.h. sie stottert und es wird erst bei 3000 U/min besser. Es kommt mir vor, als ob sie jetzt richtig fett läuft. Und der CO-Wert dürfte jetzt auch jenseits von gut und böse sein, raucht wie ein 2 Takter
Bin jetzt noch am überlegen, ob ich diesen Mischmasch weiter optimiere was auch wiederum zur Folge hat, dass der Bier Konsum bei dieser Aktion steigen wird.

Gruß Andi
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Andi
Autor: 83.151.48.20
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 12:31 Uhr:   

Grüsse Dich Jochen,

Danke für die Info. Bei meinem Motorrad handelt es sich um einen Mischling .
Rahmen Daytona 1000
Motor Tiger T400 mit Trident Nockenwelle
Aufbau Trident 900 wie Zündbox usw. …
Remus 3-1 ist auch dran
Habe es selber erfahren dürfen, dass das mit den Düsen und Nadeln nicht hinhaut (Konnte einfach nicht abwarten). Habe es auch Christian geschrieben.
Habe in die Schieber je zwei Ausgleichsbohrungen mit 1,5 mm gebohrt, wie schon erwähnt war nur eine Ausgleichsbohrung pro Schieber vorhanden. Ist das eigentlich normal ???
Und kann man das so lassen, wenn ich den Vergaser wieder orginal Bedüse.

Gruss Andi
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Christian
Autor: 134.147.141.42
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 14:01 Uhr:   

Hi,
die Schieberbohrungen gab es in zwei Varianten bei den Dreizylindern. Wenn du nur eine Bohrung hast, war die original 0,75 mm. 2x1,5 dürfte ne ganze Ecke zuviel sein, einmal hätte gereicht. Der Schieber wird im unteren Drehzahlbericht nicht mehr schnell genug öffnen und die Gasannahme ist schlecht. Also: Löcher wieder zumachen und langsamer anfangen. Ich würde erstmal eine Bohrung mit 1,2 versuchen und das Ansprechverhalten testen. Das war bei mir dann auch in Ordnung.
Du findest hierzu aber auch noch einiges im Forum.
Gruß
Christian
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Eddy
Autor: 134.93.135.150
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 17:21 Uhr:   

Tach zusammen,
ehm Christian, umgekehrt wird ein Schuh draus, die Schieber gehen durch die grösseren Bohrungen zu schnell hoch & dadurch entsteht das Problem. Die Luftkorreckturdüse passt nicht mehr zu dem schnellen hohgehen der Schieber & der Motor magert erst mal ab.

Es kann ja jeder rumbasteln wie er will, aber wenn einer überhaupt keine Ahnung hat, dann sollte man doch besser die Finger aus dem empfindlichen Ökosystem der Versager lassen, gelle
Grusss Eddy
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Christian
Autor: 80.145.174.60
Veröffentlicht am Montag, 26. November 2007 - 20:01 Uhr:   

naja, meinetwegen auch so

Der Murks bleibt derselbe.....
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Jochen !
Autor: 217.230.17.85
Veröffentlicht am Dienstag, 27. November 2007 - 07:00 Uhr:   

MoinZ !

Andi !
Mach eine der Bohrungen wieder dicht,
siehe obige Tips.
Originale Düsen oder DynoJet-Nadeln einbauen,
dann weitertesten.
Hier eine Ferneinstellung zu posten ist unmöglich,
die 3-1 erschwert die saubere Abstimmung zusätzlich und
kostet, wenn nicht sehr laut, ohnehin nur Leistung.
Das musst Du schon ganz individuell hinbekommen oder Du
wendest Dich an jemanden der Erfahrung darin hat.
Ohne das Töff vor der Nase zu haben ist nur die Grundeinstellung
möglich, aber keine genaue Abstimmung.

Gruss, Jochen !
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Pudy
Autor: 84.58.205.24
Veröffentlicht am Dienstag, 27. November 2007 - 20:33 Uhr:   

"die 3-1 erschwert die saubere Abstimmung zusätzlich und kostet, wenn nicht sehr laut, ohnehin nur Leistung"


Sind 98 dB(A) eigentlich schon laut oder läuft das noch unter "ferner liefen.."???

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