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Andreas
Autor: 89.50.137.6
| Veröffentlicht am Sonntag, 02. Dezember 2007 - 21:07 Uhr: | |
Moin Leute. Ich bin gerade dabei,meine Sprint umzubauen.Ich möchte gerne meinen Auspuff höher legen,habe aber schon Sprint-Sport Töpfe dran also sind schon ein bischen höher gelegt.Reicht mir aber noch nicht! Gibt es da irgentwie eine möglichkeit zb.Krümmer biegen,oder ausgleichsstücke? Schönen 1 Advent noch. Schönen gruss Andreas |
Thomas Reiter
Autor: 141.90.2.44
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 16:06 Uhr: | |
Hallo Andreas! Ich habe bei meiner alten T300 Auspufftöpfe von einer Yamaha TRX 850 angebaut, die ohne weitere Änderungen passen. Diese offene Anlage ist deutlich höher, liegt enger am Rahmen, sieht durch eine leicht ovale Form etwas eleganter aus und hat zudem noch einen schönen satten Klang. Gruß Thomas |
Männi Autor: 213.196.246.149
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 17:24 Uhr: | |
Hallo Andreas, die enden der Krümmer kannst Du nach oben biegen, muß aber mit brenner oder ähnlichem heiß gemacht werden, ( natürlich im abgebauten zustand ) dann brauchst Du aber neue auspuffhalter hinten, soziusrasten fallen aber weg. Kannst auch versuchen die Dämpfer innen an den haltern zu befestigen, ging bei meiner Daytona relativ leicht, dann hast Du die enger anliegen was optisch auch besser aussieht. Gruß Männi |
ralf Autor: 89.245.35.14
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 20:11 Uhr: | |
Ich will ja dem Megamichie(auch bekannt als Schnitzer) eigentlich nicht vorgreifen, aber er hat auch die Töpfe innen befestigt. Damit alles passt muss man noch ein wenig dengeln. Sonst kommen die Töpfe an die Schwinge. Gruss ralf |
Männi Autor: 213.196.226.196
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 21:09 Uhr: | |
Hallo Ralf, ich weiß nicht was der megamichie für ein Modell fährt, bei meiner Daytona bj. 94 mußte ich jedenfalls nichts dengeln, wär mir auch zuviel akt gewesen, aber fahr jetzt Bos Racing, sind auch innen montiert und ca. 5cm kürzer, nicht am Org. punkt der aufnahme sondern an dem loch vor der Org. aufnahme der Soziusrastenausleger. Gruß Männi |
Armin Autor: 91.39.166.121
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Dezember 2007 - 22:00 Uhr: | |
Wie wär's gleich mit der Radikal-Lösung und auf Tiger-Endtöpfe umbauen...? Höher geht's nimmer....! Ok, ok, war nur so 'ne Idee..... |
Männi Autor: 81.173.168.62
| Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Dezember 2007 - 15:17 Uhr: | |
Hallo Armin, find ich gar nicht schlecht, wenn ich die Tiger Bos töpfe so günstig bekommen hätte wie für meine Daytona hät ich es wahrscheinlich gemacht, von der letzten Tour (Schuppachtal ?) sind ja Bilder von sowas. @ Andreas evtl. sind Org. Töpfe gebraucht nicht so teuer für die Tiger schau doch mal nach ob Du die Bilder findest. Gruß Männi |
Jochen ! Autor: 217.230.63.103
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Dezember 2007 - 08:53 Uhr: | |
Moin ! Von den originalen Tiger-Töpfen an der Daytona rate ich dringend ab, die sind ziemlich zugestopft und fressen Leistung. Ich kann Dir aber gerne ein Paar davon leihen um es zu testen, habe noch welche rumliegen. Gruss, Jochen ! |
andreas Autor: 89.50.136.244
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Dezember 2007 - 15:48 Uhr: | |
Moin Leute.Danke für eure guten Tips. Mit den Tiger-Töpfen wäre noch eine Überlegung wert.Ist es den Überhaupt technisch möglich,und was sagen die Jungs von der Rennleitung dazu? Gruß Andreas |
Männi Autor: 213.196.242.187
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Dezember 2007 - 17:11 Uhr: | |
Hallo Andreas, suche mal nach Beiträgen von Ritchie, der hat Bilder von einer Ausfahrt eingestellt bei der jemand die Tigertöpfe montiert hat, wenn Du einen guten Tüv-Prüfer hast sollte die Eintragung zu machen sein, danach kann man die Endtöpfe zwecks besserem Gasdurchsatz ja bearbeiten. Gruß Männi |