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Niels
Autor: 84.141.111.177
Veröffentlicht am Samstag, 29. Dezember 2007 - 18:36 Uhr:   

Guten Abend
Fahre eine 98`Daytona.Als ich sie vor einigen Tagen starten wollte,mußte ich nach einigen probieren aufhören weil die Batterie zu schwach war. Batterie über Nacht geladen und nächsten Tag wollte ich es nochmal versuchen aber jetzt dreht der Anlasser nicht.Zur Verstärkung noch eine Autobatterie dazugeholt, trotzdem nichts.Seitenständerrelais und Anlasserrelais hört man schalten,Neutralschalter auch.Überbrückt man das Anlasserrelais dreht auch der Anlasser.
Kann mir jemand helfen,ich werd sonst verrückt.
Niels
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Maik
Autor: 91.15.226.52
Veröffentlicht am Samstag, 29. Dezember 2007 - 20:41 Uhr:   

dann zieh erst nochmal die Kupplung und schau nach dem roten Motorstopp-Schalter. Sonst müsse mer ins Detail,
Gruß
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Jochen !
Autor: 217.230.10.13
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 08:28 Uhr:   

Moin !

Wenn alle anderen Fehlerquellen wie Schalter etc.
ausgeschlossen sind und der Motor beim Brücken
des Magnetschalters sofort dreht, dann ist der
Magnetschalter angegammelt.
Das Problem tritt relativ häufig auf, die Dinger
korrodieren von innen und die dünnen Drähtchen
an der Federplatte sind irgendwann auch mal durch.

Irgenwer hier hat das Teil mal bei Bosch oder Hella
ausfindig gemacht, wenn ich mich recht entsinne.
Da ist es günstiger als bei T.


Gruss, Jochen !
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Niels
Autor: 84.141.79.191
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 11:04 Uhr:   

Guten Morgen
Kupplung habe ich auch gezogen bringt auch nichts.
Mit dem Killschalter brschäftige ich mich gleich mal.Danke für die Tipps.Super Sache die Seite hier.
Niels
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uwe08
Autor: 87.179.108.119
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 12:40 Uhr:   

Hallo,
hau mal während dem Starten mit dem Hammer leicht auf den Anlasser. Wenn er daraufhin wieder funzt, dann mußt Du den Rotor vom Anlasser leicht überarbeiten. Das Problem hatte ich schon zweimal.
Grüße uwe
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Niels
Autor: 84.141.98.19
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 18:35 Uhr:   

Hallo
Danke das ihr euch so nett um meine Probleme kümmert.Ich habe das Anlasserrelais gewechsel, nu
funktioniert das wieder und die Karre läuft.
Dann wünsche ich allen T300 Freunden einen schönen
Jahreswechsel.Schöne Grüße aus Schlewig-Holstein.
Niels
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Groni
Autor: 213.39.174.20
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 18:47 Uhr:   

nich möchlich,
gerade wollte ich einen Beitrag verfassen der genau das gleiche Problem beschreibt wie das vom Niels...
Bei meiner T300C - 750er Speedy "klackt" es nur noch ganz leise wenn ich den Startschalter drücke.
Teste gleich den leichten Hammerschlag.
Bis dahin, kommt gut nach 2008.
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Brauni
Autor: 213.196.215.146
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 18:57 Uhr:   

Hm. Das klingt aber eher nach dem guten, alten Freilauf...
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M1
Autor: 91.63.9.116
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 19:11 Uhr:   

Schleswig-Holstein??

Niels, wo kommste genau her??

M1
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ralf
Autor: 86.129.218.63
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 20:46 Uhr:   

Nene Brauni,
wenns der Freilauf ist, dreht der Anlasser, nimmt die Schwungscheibe aber nicht mit.
Wenn sich aber nix bewegt, mal mit der Prüflampe messen, ob am Anlasser Spannung ankommt.
Dann weiss man ob Relais oder Anlasser ne Macke haben.
Einen defekten Anlasser hatte ich auch schon.

Gruss
ralf
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M1
Autor: 91.63.9.116
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 23:17 Uhr:   

Brauni ist ein Trommler....und die hören einen ganz anderen Takt

Sprich....der Knabe hat keine Ahnung

M1
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Groni
Autor: 213.39.129.126
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Dezember 2007 - 23:27 Uhr:   

Danke Anke,
ich habe den Magnetschalter überbrückt. Neben vielen lustigen Funken war das liebliche Brummen eines startenden Motors zu hören.
Note 1 für das Forum.
Angenehmen Jahreswechsel allerseits.
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Niels
Autor: 84.141.94.87
Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2008 - 11:57 Uhr:   

Hey M1
Habe versucht dich anzuschreiben,hat nicht
geklappt.Ich komme aus Scharbeutz
Niels
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M1
Autor: 91.63.50.43
Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2008 - 15:51 Uhr:   

Moin Niels....datt muss klappen...ist meine Fa-Mail

Reifenhandelelsdorf@web.de

Könnten ja im Frühling ne nette T300 Nord-Tour unternehmen...Du, keeler und meiner

Gruß

M1
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M1
Autor: 91.63.50.43
Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2008 - 15:54 Uhr:   

...und dann holen wir noch den Peter aus FL ab

M1
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rainman
Autor: 84.148.15.107
Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2008 - 18:17 Uhr:   

...und fahrt stundenlang geradeaus!

ob das spaß macht?

gruß rainman
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M1
Autor: 91.63.64.86
Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2008 - 21:07 Uhr:   

Komm Du mal zu Uns...wir zeigen Dir Kurven bis zum Abwinken

Der Norden besteht nicht nur aus der A7....bestimmt nicht

OK....rauf und runter geht es seltener....daführ können wir auf gerader Strecke fast volle Schräglage fahren....mach das mal Damm nach Nordstrand bei leichtem, für Euch starken, Wind)

M1 Nordfriese

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rainman
Autor: 84.148.12.119
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Januar 2008 - 22:53 Uhr:   

ok ok,

aber immer nur rechts rum wäre auch nicht meins.

außerdem, ist das bestimmt gefährlich, wenn man an so einem autobahnkreuz, die reifen auch mal auf der anderen seite abfahren möchte?

zündelnde grüsse

rainman
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M1
Autor: 91.63.61.171
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Januar 2008 - 23:23 Uhr:   





M1
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Lutz
Autor: 84.183.96.20
Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2008 - 17:50 Uhr:   

Mensch rainman,

wenn die Jungs die gleiche Strecke zurück fahren, gleicht sich das doch aus!

Aber mal zur Verteidigung der Nordlichter: Die Deiche sind nicht immer geradeaus! Küstenlinie und Flussläufe verlaufen schon kurvig - zugegeben keine Serpentinen, aber immerhin!

Wenn´s nur geradeaus geht, dann ist´s ein Deich am Kanal...

Wer von den Nordlichtern fährt eigentlich die schwarze Daytona die in Hamburg immer am U-Bahnhof Meßberg (zwischen Zentrum und Speicherstadt) rumsteht?

Zum Technikthema zurück: Wenn ich menen Anlassschalter drücke, geht manchmal gar nix. Licht ausgeschaltet und Batterie voller Saft - dann funxt es wieder - meistens. Was schau ich mir denn da nun zuerst an: Den Schalter, das Relais oder den Magnetschalter?

Beste Grüße

Lutz
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M1
Autor: 91.63.64.163
Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2008 - 19:33 Uhr:   

Bei mir war es der Schalter (nochmal Dank an Jochen`s Teileservice )

M1
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Niels
Autor: 84.141.94.203
Veröffentlicht am Montag, 14. Januar 2008 - 17:12 Uhr:   

Moin
Logo gibt es in Schleswig- Holstein Serpentinen.
Fahrt mal richtung Bunsberg,da ist sogar ein
ski Lift.Und nicht zu vergessen die Holsteine-Schweiz.Aber egal ihr fahrt ja alle
keine Daytona.
Technik:Lutz sollte vielleicht den Starter Knopf
mal kontrolliern oder das Anlasserrelais geht bald
kaputt,weil bei mir war das ähnlich.
Niels

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