Autor |
Beitrag |
Greg
| Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Februar 2003 - 23:50 Uhr: | |
Servus Jungens und Mädels! Ich hab da mal eine Frage an euch: Da zB bei Mobile.de wesentlich mehr Daytona's gehandelt werden als Speed Triples (und außerdem zu ein wenig vernünftigeren Preisen) wollte ich mal Fragen wie aufwändig es ist, eine Daytona zur Speed-Triple umzubauen, und was das in etwa kosten sollte ? (Vorallem müsste ja ein Teil der Kosten durch den Verkauf der Verkleidung wieder reinzuholen sein... ) Ab wo sind eigentlich vernünftige Preise für eine Speedy mittleren Baujahres (96er mit 30 - 40 Tkm)? Wieviel Abschlag für eine 95er ? Thx Greg
|
gregor
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Februar 2003 - 13:55 Uhr: | |
Hi Greg, mein Name ist auch Greg (Gregor) und ich habe genau das gemacht, was Du jetzt vorhast. Ne günstige Daytona (3 Mille, 1.Hd., Garage,Top, aber mit häßlicher Lackierung)erstanden und umgebaut. 300 Eu Lackierer, Teile (Lenker, Spiegel, längere Tachowelle...)300Eu (Adapterplatte für Superbikelenker war vorhanden),Scheinwerfer 50,-... Kommt schon ein bißchen etwas zusammen. Hauptproblem beim Umbau ist (noch nicht ganz fertig)die Montage der Amaturen, Lenkerumbau und das Verstecken der Elektronik (wegen fehlender Verkleidung). Und das Verkaufen der Verkleidungsteile ist auch nicht so einfach wie ich dachte ! Egebnis wird sich aber sehen lassen und lohnen (finanziell) tut es sich auch. Außerdem hat man 6 Gänge, auch nicht schlecht, oder ? Und für eine ordentlich Speedy legt man locker 4000,- hin. Wenn Du noch detailiertere Fragen hast, nur raus damit ! Gruß, Greg(or) |
Jochen !
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Februar 2003 - 16:18 Uhr: | |
Hi ! So ähnlich liefs bei mir damals auch. Nur war es eine Unfall-Daytona mit Frontschaden. Da mir die Speedy Armaturen nicht so gut gefallen habe ich die der T5-Speedy samt Fly-Screen montiert und eintragen lassen. Liefert ein wenig Windschutz und sieht irgendwie auch nicht übel aus. Ist natürlich immer Geschmackssache. http://www.t300.de/me/spt05.jpg http://www.t300.de/me/spt00.jpg http://www.t300.de/me/spt02.jpg http://www.t300.de/me/spt01.jpg http://www.t300.de/me/spt04.jpg Schau mal rein wie das aussieht. Der Lenker ist übrigens von einer Sprint. Da hat man nicht diese lästigen Aufnahmen für den SB-Lenker, die Sitzposition ist jedoch ähnlich. Gruss, Jochen !
|
Hanni
| Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Februar 2003 - 19:58 Uhr: | |
@ Jochen: Ist das der Front_Kotflügel aus Deiner Bäckerei ? Sieht ja ganz ansehnlich aus. Hast Du noch detailiertererere Bilder vom Schutz"blech"? Hanni |
Jochen !
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2003 - 08:27 Uhr: | |
Moin Hanni ! Schau in der Galerie die 12ooer Daytona aus der Schweiz an. Die Carbonteile dort sind mein Werk. Der abgebildete Kotflügel stammt selbstredend auch von mir. Baue ich aber in dieser Form nicht mehr. Anderes ist in Planung, aber bei weniger als 10 Interessenten lässt sich da schlecht was machen. Ist einfach zu teuer. Gruss, Jochen !
|
Frank A.
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2003 - 12:28 Uhr: | |
Was ist denn in Planung ? Und wieviele Interessenten haben sich denn schon verbindlich gemeldet ? (Lohnt sich das bohren bei der Haushaltsministerin (;-))) ?)
|
Greg
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2003 - 17:45 Uhr: | |
Hallo Gregor! Danke mal für die grundsätzliche Info... mal schaun wie das jetzt weitergeht... zu aller erst muss ich jetzt mal die Typisierungsbedingungen in ö studieren, damit ich weiß wie es weitergeht! Das Board wird aber auf jeden Fall am laufenden gehalten! |
|