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Posti Autor: 89.14.146.240
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 18:16 Uhr: | |
Jetzt steht meine Lady inner Werkstatt und wartet auf den Eingriff. Heute unterwegs geht Motor einfach aus. nach 40 min stehen wieder angesprungen. weitergefahrn. 1 km wieder aus - gleiches Spiel, dann ADAC und ab in werkstatt. was hatse denn nu, die Arme? Gruß, Posti |
Ritchie
Autor: 84.146.231.75
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 18:21 Uhr: | |
Servus Posti, wetten dass der Karren nach einer Stunde Wartezeit wieder lief? Wechsel des Pick-Ups und die Mühle läuft wieder. Materialkosten: etwa 60,--@ wenn Du es selber machst. Hatte mein Tiger schon zweimal. Gruß Ritchie |
Posti Autor: 89.14.146.240
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 18:45 Uhr: | |
Danke für den Tip. Jetzt wird erstmal die Werkstatt nachschaun. Anlasserfreilauf wurde auch auf Gara. gemacht. Nur weiß ich nicht was der Pick-Up ist. Der letzte Bock den ich zerlegt habe war ein 2-Takter. Und das vor 30 Jährchen. Muss mich erst in die Materie reinarbeiten. |
Peter aus Ffm
Autor: 84.58.60.7
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 19:58 Uhr: | |
Hi Posti! Jepp ! Das klingt nach Pick-Up! Das ist der Impulsgeber für die Zündung und sitzt am Motor rechts unten unter dem mittleren Deckel. Das gleiche Problem hatte ich letzten Sommer in Frankreich. Da ist meine Speedy nach furioser Fehlzündung auf der Südrampe des Col de la Madeleine ausgegangen, und erst nachdem ich ins Tal zurückgerollt bin wieder angesprungen. Der ADAC hat super Arbeit geleistet und die Reparatur in Annecy hat 140 Ocken gekostet. Gruß Peter
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Ritchie
Autor: 84.146.231.75
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Januar 2008 - 21:24 Uhr: | |
Servus Posti, und so sieht er aus: http://www.t-pack.info/forum/pic/pickup.jpg Es ist das viereckige Kastl auf der linken Seite, ist mit 2 Schrauben befestigt und eine elektrische Schnur hängt auch dran. Meist läuft das Teil dann wieder wenn es abgekühlt ist. Ist mir im Herbst auch so ergangen als ich in Hockenheim vom SAT des Tigerhomes umherirrte und nur noch schlappe 400 Kilometer vor mir hatte. Doch mit etlichen Pausen und Fehlzündungen ging es trotzdem bis nach Hause. Hab zur Vorsicht auch die Reisegeschwindigkeit etwas reduziert. Gruß Ritchie |
Posti Autor: 89.14.204.239
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Januar 2008 - 21:02 Uhr: | |
erster tag OHNE Mopped. uuuaaargh noch keine Antwort von Werkstatt Gruß, Posti |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.141
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2008 - 08:57 Uhr: | |
Hallo und Guten Morgen, habe bei meiner Speedy das Problem, dass nach längerer Fahrt im Regen zuerst das Drehzahlmessersignal ausfällt und sich dach ein bis anderthalb Zylinder verabschieden. Könnte das evtl. auf eindringende Feuchtigkeit im Bereich des Pick-up zurück zu führen sein? Sichtkontrolle von Zünspulen, Kerzenkabel und Kerzenstecker war ohne Befund. Hatte schon mal einen "Fred" mit dem Titel "Nix gut wenn nass". Bin weiterhin auf der Suche nach der Ursache und für jeden Tip dankbar! Mit dreifachem Gruß, Wolfgang N. |
Jochen ! Autor: 217.82.120.43
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2008 - 09:19 Uhr: | |
Moin ! Ist wahrscheinlich Wasser im Kabelbaum des Cockpits. Da sitzt diese kleine Platine und die zickt schon mal rum. Gruss, Jochen ! |
Wolfgang N. Autor: 195.126.85.141
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2008 - 11:03 Uhr: | |
@Jochen, Hallo Jochen, leider nicht, Kabelbaum ist schon neu isoliert und die Platine zu Gunsten einer Temeperaturanzeige eleminiert. Schließt Du Nässe in Bezug auf Pick-Up aus? Gruß, Wolfgang
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Posti Autor: 89.14.226.73
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2008 - 22:48 Uhr: | |
2. Tag - keine Nachricht von Werkstatt. Hoffentlich finden die den Fehler. Ich überleg ob ich die Lady beim nächsten Mangel hinrichten lass. Gruß, Posti |
Brauni Autor: 213.196.192.121
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2008 - 01:12 Uhr: | |
Hinrichten?!? Wohl ein Ei am wandern? Jochen und Eddi sehen nicht nur verkniffen aus, sie sind es. Normalerweise reicht ein Blick von einem von den beiden, und das Mopped TRAUT sich gar nicht mehr, es nicht zu tun. Also.... es kann nur einen (Weg) geben..... |
M1 Autor: 91.63.26.123
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2008 - 08:49 Uhr: | |
Da muß ich Dir, auch wenn es mir schwer fällt , Recht geben! M1 |
Jochen ! Autor: 217.230.20.181
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2008 - 09:17 Uhr: | |
Wolfgang ! Der PickUp sitz unter einem Motordeckel, Nässe gibt es dort nur in Form von Öl. Die Steckverbindung ist wasserdicht ausgeführt und sollte, wenn in Ordnung, dagegen auch unempfindlich sein, aber ausschließen werde ich garnichts. Per Ferndiagnose kann man aber immer nur auf die üblichen Verdächtigen tippen und die Geschichte wird zum Ratespiel. Schau halt alle Teile am Kabelbaum nach, wenn der DZM rumzickt muss es ja irgendwie mit daran liegen. Vielleicht ist auch einfach nur ein Verbindung am besagten Kabelbäumchen wackelig. Daumendrückgruss, Jochen ! |
Posti Autor: 89.14.155.40
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2008 - 11:40 Uhr: | |
Licht am Hoizont. Mitteilung- Teile bestellt - erhalten laut Werkstatt könnte es besagtes Pickup sein. Also abwarten Gruß, Posti
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M1 Autor: 91.63.26.123
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2008 - 15:01 Uhr: | |
Wird schon..... Daumen drück Gruß M1 |
Wolfgang N. Autor: 91.34.67.56
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2008 - 16:13 Uhr: | |
@Jochen, da das Problem nur bei längerer Regenfahrt auftritt und ich seltenst im Regen fahre, werde ich wohl noch ein wenig weiter rätsel dürfen. Erst mal vielen Dank und Grüsse, Wolfgang N. |
Posti Autor: 89.14.210.99
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2008 - 16:56 Uhr: | |
Und ich werde meine Sprint am besten mal zum ordentlichen durchchecken zu Eddy oder Jochen bringen müssen. Falls ich irgendwann während Frühlingszeit einen Termin dafür bekomme. Aber der Frühling liegt noch weit entfernt. Gruß, Posti |
M1 Autor: 91.63.26.123
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2008 - 20:55 Uhr: | |
M1 |
Peter aus Ffm Autor: 84.58.51.228
| Veröffentlicht am Samstag, 26. Januar 2008 - 21:42 Uhr: | |
Posti, nur nicht entmutigen lassen! Es gibt ein paar Macken an unseren Mopeds, aber wenn die ausgemerzt sind ist Ruhe! Gruß Peter |
Posti Autor: 89.14.174.118
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 23:26 Uhr: | |
5. Tag - Wir warten aufs Chri... nee, Pickup. T-Händler hats nicht da und muss auch erst bestellen. Also weiter mit Roller
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Islay
Autor: 78.51.254.234
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Februar 2008 - 19:22 Uhr: | |
Ich hatte auch mal das Problem ,das bei Regen ein Zylinder komplett ausfiel,passierte dummerweise auf dem Weg zur Isle of Man.Wie üblich regnete es in Belgien und der Zylinder machte erste Fehlzündungen und fiel dann ganz aus ,ich musste leider weiterfahren (mit 80 kmh) ,da ich die Fähre erreichen wollte.Hab dann kurz vor dem Fährhafen getankt und danach lief sie wieder auf allen drei Zylindern als ob nix gewesen wäre. Also dann auf die Fähre nach Hull.Nach einer Nacht auf der Fähre lief sie nur die ersten 5 km in England bei strahlendem Sonnenschein ,danach wieder das gleiche Problem. Danach die ganzen Steckverbindungen auseinandergemacht und wieder zusammengesteckt ,danach war Ruhe und keiner weis woran es gelegen hat, Gruß Thomas
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Islay
Autor: 78.55.225.80
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Februar 2008 - 20:10 Uhr: | |
Meint Ihr es wäre sinnvoll so ein Pick -up als Ersatz mitzuführen.
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Ritchie
Autor: 84.146.200.6
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. Februar 2008 - 20:31 Uhr: | |
Servus Thomas, in deinem Falle bestimmt nicht. Wenn der PickUp den Geist aufgibt dann geht nämlich gar nix mehr und der Bock bleibt stumm. Bei deinen Beschreibungen könnte ich mir eher vorstellen dass der Zündkerzenstecker undicht war und bei stehendem Krad die Feuchtigkeit "reingezutzelt" hat. Beim wiederaufstecken hast Du das Teil ein paar Millimeter gedreht und ab da hat er wieder gedichtet. |
Jochen ! Autor: 217.230.51.229
| Veröffentlicht am Montag, 04. Februar 2008 - 11:29 Uhr: | |
Moin ! Das mit dem Kerzenstecker ist eine weitere Möglichkeit. Ist der PickUp geschädigt, dann treten die typischen Symptome wie oben beschrieben auf. Motor warm, geht aus, wieder abgekühlt springt er wieder an und läuft bis er wieder warm ist. Die Abstände bis zum Ausgehen werden immer kürzer bis der Eimer fast garnicht mehr anspringt. Gruss, Jochen ! |