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Heiko K. Autor: 89.52.118.35
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2008 - 00:37 Uhr: | |
Hi alle hier, ich bräuchte mal von Euch den Durchmesser der Ventileinstellplättchen. Vielen Dank schon mal. Gruß Heiko |
Hari Autor: 194.138.12.145
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2008 - 08:08 Uhr: | |
Hallo, 25 mm. Zur Not gehen auch Plättchen von Honda mit diesen Maßen. Grüsse, Hari |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2008 - 08:21 Uhr: | |
Wieso zur Not ? Wenn der Ventildeckel wieder drauf ist, sieht es doch keiner !!! |
Eddy Autor: 134.93.135.150
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 10:41 Uhr: | |
Tach auch, was ist denn an den Honda Plättchen anders als an denen von T ??? Grusss Eddy |
Hari Autor: 84.119.17.66
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 11:27 Uhr: | |
Hi, Gut, dann verlängern wir diesen Thread. Es sind genau die gleichen shims, die Durchmessertoleranzen passen zusammen. Ich meinte nur, dass man nicht zum Triumph-Händler muss, falls grad keiner in der Nähe ist. Die Japaner findet man ja an jedem Eck. Honda weiss ich selber aus Erfahrung (CB1000 oder so irgend so was), im Forum hab ich aber mal gelesen, dass die anderen Fernöstlichen auch die 25mm verbauen. Grüsse, Hari |
Eddy Autor: 134.93.135.150
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 12:50 Uhr: | |
Hallo Hari, jow, Beschaffungsweg ist natürlich ein Agument, & der Preis ? Soweit mir bekannt gibt es die Honda Plättchen aber nur in 0,05mm gestuft, die von T sind in 0,025mm gestuft :-) Klar, es geht auch mit den Anderen, aber mit den 2einhalbern kann man das Spiel wieder an die obere Grenze bringen, mit nem 5er ist man dann drüber. Grusss Eddy |
Hari Autor: 84.119.27.179
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 16:20 Uhr: | |
Hi, na gut, dann gibt es also doch Unterschiede ... Über den Preis weiss ich nicht mehr viel, aber teuerer als beim Triumph-Händler wars sicher nicht. Sehr viel billiger allerdings auch nicht. Grüsse, Hari |
Jochen ! Autor: 217.230.13.74
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 10:23 Uhr: | |
MoinZ ! Wichtig ist wirklich nur der Durchmesser. Wenn in der passenden Stärke zu bekommen, dann ist es dem Motor egal wo das Shim vorher drin war. Passendes gibts auch bei Yamaha und Kawasaki, die arbeiten jedoch meist mit erheblich dickeren Shims, aber auch dort wird man fündig. Gruss, Jochen ! |
Jochen ! Autor: 217.230.13.74
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 10:26 Uhr: | |
P.S.: Hin und wieder stößt man auch auf seltenere Zwischengrößen wie 2.62mm oder oder 2.58mm. Dann darf man sich freuen und die Teile in die Sammlung aufnehmen. Gruss, Jochen ! |
Eddy Autor: 134.93.135.150
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 12:54 Uhr: | |
Tachsen, aber nicht verbauen, die seltenen Zwischengrössen, sonst sind sie ja wech & man kann sich garnicht mehr drüber freuen das man welche hat, so seltene Zwischengrössen :-) denn bei T ist das ja nix besonderes, sondern Standart :-( Grusss Eddy |
Jürgen Autor: 84.177.25.210
| Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Januar 2008 - 15:46 Uhr: | |
Hi, das mit den seltenen Sachen klingt ja schon fast, daß man mit unseren seltenen Ladies garnicht mehr fahren dürfte. Damit sie möglichst lange erhalten bleiben:-)) Aber ich denke wenn man weiß, man hat was seltenes angebaut, ist das Gefühl was besonderes zu haben schon toll!! Geht mir immer so wenn ich in die Garage gehe, da steht dann für mich was ganz besonderes und das will dann auch bald wieder gefahren werden. Da sehen und hören auch die anderen, da ist was besonderes unterwegs. In diesem Sinne...... Jürgen |