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andre Autor: 77.184.80.81
| Veröffentlicht am Montag, 28. Januar 2008 - 21:05 Uhr: | |
Hallo liebes Forum, ich habe in meinem Reparaturhandbuh für die 2 Zylindermodelle gelsene das die Lenkkopflager alle 2 Jahre neu geschmiert werden sollen. Ob das selbe auch im T300 handbuch steht weiss ich leider nicht genau.. Ist das wirklich unbedingt nötig oder ein wenig zu vorsichtig? Mache mir bei der Montage ein wenig sorgen über die richtige Einstellung der Lager Danke schonmal im vorraus Mfg Andre aus dem Harz |
Eddy Autor: 134.93.135.150
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. Januar 2008 - 11:01 Uhr: | |
Hallo Andre, bei den T300 soll das alle 3 Jahre gemacht werden. Allerdings frage ich mich auch ob das wirklich nötig ist & mache es nur wenn es sowiso auseinander genommen wird. Anders sieht die Lage aus wenn mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, oder viel im Regen gefahren wird. Hochdruckreiniger sind gnadenlos & drücken das Wasser sogar unter das Fett & der Kram fängt an zu gammeln. Nach einer langen Zeit, sagen wir mal so um die 10 Jahre & noch nie was dran gemacht, würde ich dann im Rahmen einer Inspektion oder eines Gabelölwechsels das LKL auseinander nehmen, gründlich reinigen & neu fetten. Grusss Eddy |
Lutz Autor: 79.215.250.148
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2008 - 19:58 Uhr: | |
Danke Eddy! Das hilft mir über dieses Jahr. Im Bastelbuch steht tatsächlich aller 2 Jahre, aber ich wollte einfach noch nicht (bin faul). Außerdem sind jetzt 40.000 km rum - da müsste ich in ca. 10.000 km sicherlich eh an ein neues denken? Oder wann ist das Lager i. d. R. fertig? Zurzeit ist noch alles i. O.. Beste Grüße Lutz
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werner
Autor: 88.67.63.19
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2008 - 21:01 Uhr: | |
hi lutz, warte doch bis zum t300-treffen mit dem lagerwechsel...ich bring dann auch wieder das werkzeug mit grüßle werner ps. das lager an meiner trident ist nun 115.000km drin |
rainman Autor: 84.135.139.5
| Veröffentlicht am Samstag, 02. Februar 2008 - 09:51 Uhr: | |
... und dirk und ralf stellen den "motocrossheber" zur verfügung!!! gruß rainman |
M1 Autor: 91.63.49.74
| Veröffentlicht am Samstag, 02. Februar 2008 - 11:46 Uhr: | |
Und ich brauche den Stuhl.... M1 |
Lutz Autor: 79.215.212.168
| Veröffentlicht am Samstag, 02. Februar 2008 - 18:13 Uhr: | |
Die Idee ist nicht schlecht! Ventile müssten auch eingestellt werden...Vergasersynchro...Vergaser allgemein mal richtig einstellen... Wenn Jochen sein Weihnachtsgeschenk mitbringt, wird das ein richtig geiler Abend! Die wissenden Mitschrauber (weil die bräuchte ich dann diesmal schon) müssten ihre Entlohnung ( ... ) aber bitte erst nach den Einstellprozessen genießen, sonst wird´s tags drauf nichts mit der Tour! Gruß Lutz |
Eddy Autor: 134.93.135.150
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Februar 2008 - 09:50 Uhr: | |
Tach Lutz, das mit dem LKL ist eigentlich kein Problem. Wenn es richtig eingestellt ist & nix ausergewöhnliches passiert, sollte es sehr lange halten (meine Trident 131tkm & immer noch das 1. LKL, 2x auf gehabt) Grusss Eddy |