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Meise Autor: 89.182.74.202
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2008 - 19:12 Uhr: | |
moin! Kann mir jemand helfen? Ich möchte mir einen Niederhalter für die Ventile zum Shimwechsel beim Ventile einstellen anfertigen. Hat jemand von euch eine Zeichnung für das Teil? Über eine Antwort, gern per mail an cb750fourever@htp-tel.de , würde ich mich freuen! lG Meise |
Lutz Autor: 79.215.250.148
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2008 - 20:03 Uhr: | |
Du solltest eventuell über die Änderung Deiner Mailaddy nachdenken, falls Du wirklich eine Antwort aus diesem Forum erwartest... CB 750 Four ever, . Meise? Gruß Lutz} |
Meise Autor: 89.182.74.202
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2008 - 20:49 Uhr: | |
??? wie jetzt??? die CB750 four ist mein 2. Bike...ich fahre eine 900er Speed Triple... lG Meise |
Armin Autor: 80.138.167.95
| Veröffentlicht am Freitag, 01. Februar 2008 - 23:30 Uhr: | |
Geklaut aus dem T5net: http://www.t5net.de/tips/ventileinstellung/ventileinstellhilfe-proe-grundplatte- triumph.gif http://www.t5net.de/tips/ventileinstellung/ventileinstellhilfe-proe-winkel-trium ph.gif http://www.t5net.de/tips/ventileinstellung/ventilwerkzeug_triumph-b.jpg http://www.t5net.de/tips/ventileinstellung/ventilwerkzeug_triumph2-b.jpg Ist zwar für die Einspritzer gedacht, passt aber auch bei den T3's. Wobei ich beim Blick auf die Zeichnungen da nicht so ganz einverstanden bin. Imho sollte der "Pinörkel" am Ende des eigentlichen Niederhalters nicht sein. Das Teil was ich immer bei Jochen benutze hat sowas nicht. Grüsse! |
Meise Autor: 89.182.74.202
| Veröffentlicht am Samstag, 02. Februar 2008 - 10:30 Uhr: | |
moin Armin! VIELEN DANK ! Hast mir SEHR geholfen !!! DANKE !!! mfg Meise |
Lutz Autor: 79.215.212.168
| Veröffentlicht am Samstag, 02. Februar 2008 - 18:19 Uhr: | |
...aber nächstes Mal bitte die 1. E-Mail-Adresse benutzen! Nicht die vom Zweitbike! Wo kämen wir da denn hin, wenn jeder sein Wintersauwetterreitesvölligrunterdiesaugefährt als Namensgeber für Kontaktdaten benutzt! Nee auch... Beste Grüße Lutz |
Erich
Autor: 213.182.99.15
| Veröffentlicht am Samstag, 09. Februar 2008 - 16:29 Uhr: | |
Hallo, ich denke z.Zt. über den Nachbau der Ventileinstellhilfe nach. Kann mir vielleicht jemand sagen ob die Niederhalter unten gehärtet werden müssen, oder ist die Aufstandsfläche des Niederhalters groß genug, so das ein Härten entfallen kann? Wieviel kostet denn die Original Triumph Ventileinstellhilfe? Viele Grüße Erich |
Armin Autor: 80.138.152.22
| Veröffentlicht am Samstag, 09. Februar 2008 - 23:33 Uhr: | |
Das Teil gibt's übrigens immer noch bei TM Accessories "neu" zu kaufen..... http://www.tm-accessories.de/shop/product_info.php/info/p234_Ventilspiel-Einstel lwerkzeug.html Grüsse! |
Jochen ! Autor: 217.230.30.220
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2008 - 08:41 Uhr: | |
Moin Erich ! Wenn Du Dir den Aufwand machen willst, ich kann Dir ein Originalteil leihweise zur Verfügung stellen. Die Niederhalter unten zu härten ist ratsam, dadurch verschleißen sie nicht so rasch. Auch sollte man die obere Befestigung stabiler ausführen, sonst biegt diese sich auf Dauer immer weiter weg. Kommt natürlich auf´s Material an. Gruss, Jochen ! |
uwe08 Autor: 87.179.109.109
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2008 - 10:42 Uhr: | |
Hallo Erich! Ich benütze weiterhin das ürsprüngliche Ventileinstellwerkzeug von Triumph. Das ist recht simpel und kann nicht viel kosten. Außerdem ist es schon gehärtet. Das der Yamaha FJ-serie könnte/sollte auch passen. Bei den älteren "Deckelmotoren" kannst Du dieses Teil direkt am Zylinderkopf festschrauben. Für die neueren Motoren mußt Du Dir einen einfachen Adapter bauen mit dem Du das Hilfswerkzeug an der entsprechenden Stelle festspannen kannst. Der Adapter selber, wird an den Nockenwellenlagerböcken festgeschraubt. Mit etwas Fingerspitzengefühl funktioniert das wunderbar. Grüße uwe |
Erich Autor: 213.182.101.209
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. Februar 2008 - 20:19 Uhr: | |
Hallo, danke für die Info's. @Jochen Je nachdem wie ich mich endscheide, komme ich evtl. auf Dein Angebot zurück, finde ich jedenfalls super nett von Dir. Viele Grüße Erich |
Kleinpaul
Autor: 62.159.17.210
| Veröffentlicht am Dienstag, 19. Februar 2008 - 11:08 Uhr: | |
Hallo zusammen, müssen denn nun für die T300'er die Pinörkels dran oder nicht? Ich hab mir das Werkzeug bauen und härten lassen. Habs aber noch nicht ausprobiert. Evtl. muss dann noch mal nachgearbeitet werden. Gruß Kleinpaul |
elsch Autor: 84.61.189.147
| Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2008 - 07:14 Uhr: | |
Moin, was ist denn so schlimm daran die Nockenwellen auszubauen. Kostet einen max. 10 Minuten. Und man hat dieses Gehampel mit an und abschrauben nicht. Gruss Marc |