Autor |
Beitrag |
Hajo
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2003 - 17:18 Uhr: | |
Grüßt Euch, mir wird eine Daytona SuperIII mit wenig Kilometern und einem sehr guten Pflegezustand angeboten. Als Trident-900-Fahrer halte ich von der T300 Serie sehr viel, aber wie sieht es mit der SuperIII ganz speziell aus? Ich habe nämlich schon mehrfach von meinem Triumph-Händler gehört, dass der Motor nicht immer die Leistung bringt, die auf dem Papier steht. Was gibt es sonst noch so an dieser Baureihe zu beachten? Besten Dank für Eure Informationen! Grüsse Hajo |
Chris F
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2003 - 21:38 Uhr: | |
Für mich hat die Daytona etwas zuviel: die Verkleidung. Das Ding ist so etwas von Gefühlfresser! Mit der Trident, wenn du 180 fährst, hast du auch den Gefühl 180 zu fahren. Nicht mit der Daytona. Deshalb mag ich Naked Bike besser. Geschmack's sache... |
Norbert
| Veröffentlicht am Freitag, 07. Februar 2003 - 23:21 Uhr: | |
Moin, die goldene Mitte ist die "Sprint" !! Norbert |
Jochen !
| Veröffentlicht am Montag, 10. Februar 2003 - 10:21 Uhr: | |
Hajo ! Kaufen. Wird mal ein echtes Sammelobkjekt. Wenn Dich Leistungsschwankungen von 5 PS nicht wirklich stören, dann wirst Du viel Spass damit haben. Gruss, Jochen ! |
Eddy
| Veröffentlicht am Montag, 10. Februar 2003 - 12:24 Uhr: | |
Hallo Hajo heisst der, oder einer der Vorbesitzer zufällig Marcus Angermann, dann lass die Finger davon. An sonsten wurde die S III in der Zeit gebaut, in der es die Probleme mit den Einlassventilen gab, willst Du das Teil länger fahren wirst Du um eine Reparatur nicht um hin kommen. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca 500-700 Teuros, jeh nach Werkstadt. Ne Rarität ist die S III schon, es wurden Weltweit nur 806 Stück gebaut und in D ca 150 verkauft, von denen ungefähr noch 50 leben. Gruss Eddy |
Hajo
| Veröffentlicht am Montag, 10. Februar 2003 - 19:16 Uhr: | |
Besten Dank schon mal für Eure Informationen! Ich denke aber, dass ich die Finger von der Maschine lassen werde, denn der Vorbesitzer heißt zwar nicht Angermann, aber die Tatsache, dass es mit den Einlaßventilen Ärger geben könnte, reicht für mich als Nichtschrauber aus, kein unnötiges Risiko einzugehen. Zumal auch noch der Standort Süddeutschland ist und ich im Norden ansässig bin. Da suche ich dann doch lieber nach einer normalen 900er Daytona, vielleicht in einem seltenem Rot oder auch Silber. Grüsse Hajo |
Jochen !
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 11:47 Uhr: | |
In Silber gibts nur die T5-Baureihe. Und Rot ist marod....;-) Seltenst ist Blau. Gruss, Jochen ! |
Marcus Angermann Autor: 149.249.158.51
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2003 - 12:39 Uhr: | |
Hallo zusammen. Wer ist Eddy? Was fällt Dir ein? Was soll die Scheisse mit "Laß die Finger davon, wenn ein Vorbesitzer Marcus Angermann heißt". Ich bin Marcus Angermann und wüßte absolut keinen Grund warum man von dieser Maschine die Finger lassen sollte. Das ist eine absolute Frechheit. Die Maschine wurde bereits Ende letzen Jahres von mir in einem absoluten Topzustand verkauft. Der Käufer hat sich bis dato auch nicht gemeldet, das irgendetwas nicht in Ordnung sei, ganz im Gegenteil er war völlig begeistert. Wenn dieser "Eddy" seine Aussage nicht erklären kann, ist es besser für Ihn mir niemals unter die Augen zu treten, sonst kann ich für nichts garantieren. Gruß Marcus |
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2003 - 12:57 Uhr: | |
Moin Marcus, Du alte Labertante was tust Du denn hier für alten Kaffe aufwärmen, ich habe aus den gleichen Gründen davon abgeraten, wie ich auch Dir damals davon abgeraten habe. Aber Du mustest die S III ja trotzdem kaufen, warum hast Du mich eigentlich gefragt, wenn Du doch machst was Du willst? Absoluter Topzustand, das ich nicht lache, Du weist genausogut wie ich was das Ding für Macken hat, ich hatte sie Dir alle Aufgezählt. Soll ich das hier auch tun? Mit Trippel Grüssen Eddy |
Marcus Angermann Autor: 149.249.158.51
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2003 - 13:32 Uhr: | |
Aha, der gute, alte Ehrhard ist also der Eddy. Stimmt, Du hast mir aufgezählt was die S3 alles haben könnte, nur hatte sie nichts davon. Das einzige Problem war der unsaubere Durchzug mit der Micron Racinganlage. Deswegen habe ich sie ja auch wieder demontiert. Du hast niemals an der Maschine geschraubt, oder auch nur mehr als einen Blick darauf geworfen. Also, woher kommen Deine ganzen Erkanntnisse? Alles nur Vermutungen, was bei einem Motorrad, welches fast 3 Jahre gestanden hat sein könnte. Also, nix für Ungut, aber so wie du gepostet hast, klingt es als ob ich wissentlich Schrott verkaufen würde. Jeder der mich kennt oder schon mal ein Motorrad von mir gekauft hat (und du weißt das es schon einige waren) war immer zufrieden und hatte absolut keinen Grund zur Klage. Gruß Marcus PS: Stefan Schöpplein findet deinen Kommentar übrigens auch lächerlich und konnte überhaupt nicht nachvollziehen von welchen Mängeln du sprichst.} |
Petzi
Autor: 194.205.123.20
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2003 - 16:37 Uhr: | |
Hallo Marcus Nur weil sich keiner beschwert, muss das noch nicht heissen das die leute zufrieden waren mit ihrem kauf. oder warum hast du die speed so schnell wieder verkauft oder die daytona nicht mal ein ganzes jahr gefahren ???? und dann noch diese drohungen. schreib weiter ins t5net mr. supertriple Gruss der Petzi |
Marcus Angermann Autor: 149.249.158.51
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 10:31 Uhr: | |
Was soll das eigentlich werden? Wollt ihr mir unbedingt etwas anhängen? Das du "Petzi" deinen Senf dazu geben musst, war ja nicht anders zu erwarten. Aber, was du von dir gibst sind doch auch nur bodenlose Vermutungen. Und dein blöder Spruch "Schreib weiter...." hättest du dir auch sparen können. Obwohl mich das alles langsam aber sicher gewaltig ankotzt und wahrscheinlich gerade deswegen, werde ich noch ein letztes mal dazu Stellung nehmen. 1. Wenn du (Petzi) richtig lesen würdest, hättest du festgestellt, das der Käufer der S3 sich nicht beschwert hat, sondern völlig begeistert war. Dies nicht nur am Tag der Übergabe, sondern ein Paar Wochen später, wie er mir per E-Mail mitteilte. Der Käufer kommt leider aus Bremen, sonst hätte ich ihn dir einmal vorgestellt. 2. Ich fahre meine Motorräder grundsätzlich nur ein oder zwei Jahre, weil es mir einfach Spaß macht immer mal zu wechseln. Bei der Speed kam hinzu, das fast alle Verschleissteile hinüber waren und ich dieses Geld lieber in eine neue (gebrauchte ) Maschine investiert habe. Diese Tatsache war dem damaligen Käufer bewusst und entsprechend günstig war ja auch der Verkaufspreis. Das mit der S3 war ein, zugegeben sehr kurzes Vergnügen, aber die Sitzposition (tiefer Stummellenker) war einfach nicht mein Ding. Außerdem ging mir, nach nun mitlerweile drei T300-Modellen das hohe Gewicht auf die Nerven und ich wollte mal etwas leichteres fahren. Dies ist nun auch der Fall, denn z.Z. fahre ich eine T595, allerdings mit Superbike-Lenker. So, das wars dann hoffentlich. Aber an dieser Dikussion kann man sehen wie schnell etwas ausartet. Denkt in Zukunft vorher etwas mehr darüber nach bevor ihr etwas negatives über jemanden schreibt. Grüße an alle und eine unfallfreie Saison. Marcus |
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 13:18 Uhr: | |
Moin Marcus, nachdem ich Dich nun mit der Nase draufgeschubst habe, weist Du's endlich auch das Eddy, Erhard ist, damit verbreitest Du allerdings nichts neues, die meisten hier im Forum kennen meinen Namen, aber na ja, einer muss ja der letzte sein. Es stimmt zwar das ich an Deiner Ex S III nie geschraubt habe, aber was Du Vermutungen nennst, ist Wissen lieber Marcus, wissen aus über 10 Jahren schrauben an T300. Warum hast Du mich denn so oft angerufen und mir Löcher in den Bauch gefragt? Und warum sollte ich die genannten Bedenken jetzt wieder zurück nehmen nur wiel Du das Moped doch gekauft hast und jetzt dem Käufer gegenüber gut dastehen willst, weil Du möglicherweise bekanntes wissen nicht weiter gegeben hast, dass kann ich nicht machen, da werd ich ja unglaubwürdig. Deine ganzen Äusserungen klingen wie ein einziger Verteidigungsversuch, vor was nur? Letztendlich bist Du doch das Tier das, dass Gras wieder runter gefressen hat, was bereits über die Sache gewachsen war, oder? Mit Tripppel Grüssen Eddy, oder Erhard, wie Ihr wollt |
sandmann Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 13:40 Uhr: | |
tach auch, ich bin ja nur sporadischer gast in diesem forum, aber dieses thema nimmt ja züge an, die echt das ganze (recht nette) miteinander "in frage" stellen. @ eddy: ist vieleicht nicht die feinen englische, jemanden vor "versammelter mannschaft" auf evtl. schwächen der zu verkaufenden ware hinzuweisen. ein mail "unter 4 augen" wäre wahrscheinlich taktisch klüger gewesen (hätte uns aber auch um diesen spannenden beitrag gebracht) @ marcus: kann deine aufregung ja verstehen, aber wenn du es doch besser weißt musst du ja nicht gleich so hochgehen. lass doch den käufer deiner s3 nen empfehlungsschreiben aufsetzen, dann hat die liebe seele ruh. soviel dazu, ich hoffe in zukunft wieder den von mir geschätzten und bevorzugten zivilisierten umgangston in diesem forum vorzufinden bis die nächte sandmann |
Rainmaster Autor: 212.144.4.188
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 11:30 Uhr: | |
So, ich jetzt auch noch. Ich habe nämlich das ganze hin und her ausgelöst. Am Wochenende war nämlich ein, übrigens sehr schönes, Thunderbird Sport Treffen im Westerwald. Dort wurde ich auf das ältere Posting von Eddy hingewisesen und hab das natürlich dem Marcus gesagt da wir ja schon jahrelang befreundet sind. @eddy: wir kennen uns ja auch und ich möchte auf gar keinen Fall Deinen Sachverstand in Frage stellen. Aber die SuperIII von Marcus war wirklich einwandfrei. Oder anders: sie stand da wie neu und fuhr auch tadellos. Und mehr als den Ist-Zustand kann man nun wirklich nicht seriös beurteilen. Was mal kommen könnte, und wann, ist Spekulation. @Petzi: das der Marcus häufiger wechselt ist sicher kein Indiz dafür das seine Motorräder mängelbehaftet sind. Der Wechsel von der SuperIII auf die T5-Daytona kam nämlich nach der Probefahrt auf meiner Daytona zustande. Dagegen sind die T300 Daytonas nämlich alte Eisenhaufen, egal in welchem Zustand. @Sandmann: Recht hast Du. |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 11:58 Uhr: | |
"Alte Eisenhaufen" ? Da gibt der Rainmaster dem Sandmann Recht und zündelt gleichzeitig nach allen Regeln der Kunst ;-) ! Ich verzichte hiermit auf einen Hinweis bezüglich der Verarbeitungsqualität der T 5 - Baureihe, damit wir uns alle wieder lieb haben können ! Gruß, Frank |
Jochen !
Autor: 217.228.39.244
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 11:58 Uhr: | |
So Leutz ! Nun möchte ich auch mal was anmerken : Wenn ihr euch ernsthaft fetzen wollt, dann macht das bitte per E-Mail. Grundsätzlich finde ich Pseudonyme nicht gut, ist halt meine Einstellung dazu. Sch...egal ob sich jemand Eddy, Rainmaster oder Petzi nennt, mir sind die richtigen Namen immer noch am liebsten. Dann weiss man direkt mit wem man es zu tun hat und die Leute beweisen damit, dass sie den Mut haben auch mit ihrem Namen zu ihren Aussagen zu stehen. Es hat sich ja durchaus eingebürgert das die Vornamen reichen weil sich die meisten Teilnehmer hier persönlich kennen. Deshalb weiss ich auch wer der Eddy ist und wer der Renee ist und wer der Ralf ist etc pp Ganz besonders ...entschuldigung... feige, finde ich Pseudonyme ohne Mail Adresse. Wie beschrieben, nur meine Meinung. Aussagen wie von Rainmaster treiben mir den Rain in die Augenwinkel......vor lauter Lachen. Wirklich Masterhaft. Egal, was solls. Im Endeffekt sollte man sich nun wieder vertragen und sich auch mal auf einem Treffen die Hand reichen und ein Bierchen zischen. Das ist viel netter als dieses Kindergartengebrüll. Dann kann der Rainmaster auch dem Jochen ! beweisen um wie Vieles sein Einspritzerchen denn tatsächlich agiler ist als Jochen !´s alter Eisenhaufen. Anschliessend gibts Benzingerede und Bierchen und man lacht miteinander. CU ? Ich hoffe ! ;-) So, und nun seid wieder artig........ Gruss, Jochen !
|
Eddy
Autor: 134.93.134.219
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 12:22 Uhr: | |
Tach zusammen, ok, verwenden wir wieder den gepflegten Umgangston :-) Grusss Eddy |
Marcus Angermann Autor: 149.249.158.51
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 12:39 Uhr: | |
So sollte es auch sein. Schießlich wollen wie alle das selbe. !!! MOTORRAD FAHREN !!! Gruss Marcus |
Rainmaster
Autor: 212.144.4.188
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 13:36 Uhr: | |
Also Feige bin ich sicher nicht, was sollte ich auch zu befürchten haben? Der Rainmaster heißt Stefan Schöpplein, meine E-Mail Adresse hab ich jetzt auch eingetragen. Aber Jochen !, bleib bitte realistisch! Was soll ich denn mit meiner T5-Daytona beweisen? Das ist doch Unfug. Wie halsbrecherich willst Du denn fahren um den Leistungs,Gewichts und Fahrwerksvorteil auszugleichen? Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich war selbst Besitzer von insgesamt vier T300-Modellen. In der Spitze ne Daytona 1200. Wenn ihr Eure Mopeds mögt dann ist das ja völlig in Ordnung und kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Aber man kann doch deshalb Objektiv bleiben und muß sich nicht gleich herausgefordert oder beleidigt fühlen, oder? |
sandmann
Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 14:17 Uhr: | |
tach auch, was die pseudonyme angeht teile ich eure meinung, heisse aber tatsächlich sandmann (thomas sandmann) finde es schön, das sich wieder alle vertragen haben. @ jochen, die erd 2003 ist schon ausgebucht, gibt es noch einen anderen netten event, den man als t300er mal wahrnehmen kann?? bis die nächte sandmann |
Jochen !
Autor: 80.141.23.92
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 18:16 Uhr: | |
Ah ! Geht doch :-) Stefan ! Fühle mich nicht beleidigt, keine Sorge. Wieso halsbrecherisch fahren ? Kurz das T3-Gas gelupft und gaaanz klein ist die T5 im Rückspiegel...;-) Thomas ! Versuch doch mal den Stefan Doll anzurufen. Bestimmt gibts noch ein paar Pensionen im Dorf die man auch noch ausbuchen kann. Versuch macht kluch... Ansonsten gibts auch noch das Treffen in Schirradorf. Infos dazu hier im Forum oder unter http://www.tm-accessories.de Dort musste ich leider absagen, also wird mein gebuchtes Einzelzimmer in jedem Fall frei. uuups...da muss ich ja noch anrufen wegen.... Wenn Du willst sag ich Bescheid das Du an meiner Stelle kommst. Gruss, Jochen ! |
Petzi
Autor: 194.205.123.20
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 18:17 Uhr: | |
So ich jetzt auch noch !!! ich bin ja auch für Friede, Freude, Motorradfahren. Aber wenn ich so was: Wenn dieser "Eddy" seine Aussage nicht erklären kann, ist es besser für Ihn mir niemals unter die Augen zu treten, sonst kann ich für nichts garantieren. und dann sowas lese: Denkt in Zukunft vorher etwas mehr darüber nach bevor ihr etwas negatives über jemanden schreibt. dann .... ich bin nicht nachtragend. Aber Das du "Petzi" deinen Senf dazu geben musst, war ja nicht anders zu erwarten Ich hab noch nie was zu deinen Einträgen geschrieben Marcus. Naja vergessen wir das. Noch eins das mit dem Eisenhaufen könnte ja beleidigend sein (ich seh es lieber als LOB) man kriegt halt viel fürs Geld. wir haben aber auch noch 2 T5. UND mich kennen hier auch ein paar. Auch der Rainmaster (war ne schöne T-Sport) der Marcus, der Eddy (geht nicht anders) der Jochen! (Villa 2002)und ein Paar mehr. Der Vorname hilft da nicht hier heisst schon jemand so wie ich vorne . Das wars Gruss Der Petzi
|
sandmann
Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Montag, 02. Juni 2003 - 08:44 Uhr: | |
tach auch, @ jochen: komme leider auf deiner e-mail-adresse nicht durch. nur zur info, dem stefan habe ich schon ein e-mail geschickt, wg. zelten oder so. da habe ich bisher noch keine antwort erhalten. ich denke ich werde es noch einmal versuchen. was das treffen in schirradorf angeht, da muss ich erstmal den termin checken. dein zimmer kannst du also gern "frei" geben. ich hoffe man sieht sich doch irgentwann mal auf irgendeinem event. bis die nächte sandmann |
Jochen !
Autor: 80.133.95.215
| Veröffentlicht am Montag, 02. Juni 2003 - 09:30 Uhr: | |
Thomas ! Mail Addi funzt aber. Über das Kontaktformular gehts aber auch. Ich muss noch anrufen bei TM und das regeln. Schau mal ob Du das mit den ERDs hinbekommst, da bin ich auf jeden Fall. Gruss, Jochen ! |
SuperIII
Autor: 80.139.76.55
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. Juli 2003 - 15:00 Uhr: | |
Hallo Zusammen Hier gehts ja echt ab! Nun zu mir ich besitze seit 6 Jahren eine Daytona SIII und habe vor einigen Wochen eine 2. Schrottmaschine gekauft um diese wieder aufzubauen. Bei dieser Maschine gibt es keinen Vorbesitzer Names Marcus A. Ich habe meine SuperIII nun seit 50.000km und das ding läuft immernoch sau gut. Selbstverstänlich habe ich das Problem mit den Ventilen weshalb diese auch alle 10.000 kontrolliert werden und wenns mal nicht mehr geht wirds nachgearbeitet. An sonsten gibt es für mich kein geileres Moped wie die SIII. Wenn es eine gibt Hajo dann kauf das Ding. Du musst nur darauf achten, dass der Rahmen/Kopf-aufhägung ok ist, die Blackbox getauscht wurde und der Ölkitt damals erledigt wurde. |
Eddy
Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Montag, 28. Juli 2003 - 12:17 Uhr: | |
Ja, ja, SuperIII ist alles richtig, aber wer weis das schon, wenn er das erste mal vor einer SIII steht und kein Hintergrungwissen darüber hat. Grusss Eddy |
robin Autor: 217.236.60.12
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 16:11 Uhr: | |
@all I Love my iron from 1994 Ne mal ehrlich. Der Rahmen von einer T3 wiegt fast das gleiche wie ein T5 Rahme ! ( Gel Eddy ) @ Lars Du hast eine T3, EINE T5 und EINE T6. Die RS hat die Typenbez. T695 Ach ja, schönen Gruß von Marco aus... du weißt schon wo... @ Frank A. Die T3 waren halt besser im Material. Vielleicht hatten wir leichte Probleme mit den Ventilsitzen oder auch mal mit den Lagern (Kenn ich selber). Aber dafür haben wir keine Elektrikprobleme oder Ölzentrifuge,.... Man kann nur HOFFEN, das Triumph sich der alten Werte besinnt, und sich in Zukunft mehr mühe gibt, was die Qualität angeht. Die neue Daytona 600 sieht von der Verarbeitung ja recht gut aus. Schaun wir mal Gruß Robin |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Mittwoch, 06. August 2003 - 16:20 Uhr: | |
Tja Robin, auch wenn die kleine Daytona recht gut von der Qualität sein sollte. Das Ding spricht mich nicht an. Eine Triumph muss nicht Gixxer und Blade übertreffen, sie muss aber unverwechselbar sein umd vom Charakter was Urwüchsiges haben. Meine Daytona 900 ist gegen eine Fireblade handlich wie ein Bock und hat 50 PS weniger. Das Fahrerlebnis ist aber allein schon wegen dem Klang aus den BOS-Tüten nicht zu vergleichen. Wenn ich nun ein neues Motorrad kaufen müsste, hätte Triumph nichts im Angebot, was mir richtig gefiele. Da macht Guzzi aktuell schönere Sachen ! Gruß, Frank |
|