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Tamer Autor: 85.179.32.160
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 18:30 Uhr: | |
Hallo Forum, also ich habe bei meinem Mopped (Sprint Exe 1998) die Ventile einstellen lassen, Vergaser gereinigt und neu synchronisiert, Kerzen neu, Öl neu, Benzinhahn neu. Nun habe ich folgendes Problem: Sie springt sofort an, läuft rund im Leerlauf. Sobald man aber Gas gibt bleibt der Drehzahlmesser so bei 3000 U/min und fällt ganz langsam in den Leerlauf.Bei warmen Motor geht der Motor sogar aus. Wenn die Karre läuft (auf der Autobahn) zieht sie schön durch und bleibt bei 3000 U/min wenn ich die Kupplung ziehe ohne gasgeben. Entweder läuft der Karren zu mager bzw. kriegt nicht genug Sprit, oder die Zündkabel oder Zündung allgemein hat nen Knacks weg oder im schlimmsten Fall Ventile zu eng eingestellt. Hat das einer schonmal gehabt von euch und weiss wo man zuerst suchen sollte? Wenn man konstant fährt alles super, aber an der nächsten Ampel fast unfahrbar. Gruß, Tamer aus Berlin. |
NorbertGL Autor: 84.183.185.45
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 21:09 Uhr: | |
Moin Tamer, Achtung: >>>Schlaumeiermodus ein<<< wenn Du sagst, daß Du hast "....einstellen lassen ...", dann würde ich denjenigen bitten, der sie eingestellt hat, das Problem zu bereinigen . >>>Schlaumeiermodus aus<<< Gruß, NorbertGL |
Armin Autor: 80.138.180.139
| Veröffentlicht am Freitag, 29. Februar 2008 - 23:14 Uhr: | |
Hi Tamer! Da hat NorbertGL völlig recht. Wenn sie vorher gut lief ist was bei der Inspektion falsch gelaufen. Wenn das eine Fachwerkstatt gemacht hat müssen die das auch wieder in Ordnung bringen.. Kann ein kleiner Fehler sein; aber auch ein ganz grober Schnitzer. Grüsse Armin |
Jochen ! Autor: 80.187.99.1
| Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2008 - 11:41 Uhr: | |
Moin ! Vergaser reinigen lassen ? Da liegt oft der Fehler. Schieber und Membranen checken, aber auch mal ganz simpel an der Einstellschraube für´s Standgas drehen. Gruss, Jochen ! |
Tamer Autor: 85.178.232.98
| Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2008 - 14:46 Uhr: | |
Hallo, ja ich hab das mopped schon zum zweiten Mal in die gleiche Werkstatt gebracht. Jetzt läuft sie besser als vorher, aber halt nicht so wie sie im Sommer lief. Ich glaube der Tank ist der Übeltäter, kam auch ziemlich viel Dreck raus, ohne Tank mit einer Benzinflasche läuft sie besser. Wollte ich mal was gutes tun über die Wintertage und nun das. Ich melde mich demnächst nochmal, danke erst Mal. |
ralf Autor: 89.245.24.173
| Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2008 - 20:30 Uhr: | |
Achte mal auf die Verlegung des Unterdruckschlauchs. Gruss ralf |
Posti Autor: 89.14.190.235
| Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2008 - 22:07 Uhr: | |
Hallo, wenn der Motor bei Betriebstemp ausgeht kanns evtl. das böse Pickup sein. wie bei meiner Exe. Vielleicht kombinieren sich da 2 Verursacher. Gruß, Posti |
ray Autor: 88.134.130.189
| Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2008 - 22:02 Uhr: | |
Hi Tamer, das hört sich für mich an, als würde dein Moped viel zu mager laufen. Habe auch mal das Problem gehabt, bei mir ist sie allerdings erst von 2000U/min langsam auf Standgas und das nicht lange, dann war sie aus. Ich habe dazu noch das Problem gehabt, dass sie mit der Zeit, wenn die Zündkerzen älter wurden, nur noch ganz schwer anging. Vergaser habe ich dann gewechselt, da meine alten nicht mehr einstellbar waren. Die neuen Vergaser (gebraucht in Ebay) neu eingestellt und seit dieser Zeit habe ich keine Probleme mehr. Ab Standgas kann ich beschleunigen. Gruß Ray |