Autor |
Beitrag |
kasi Autor: 82.83.191.143
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. März 2008 - 13:23 Uhr: | |
Moin zusammen, heute war es mal wieder soweit. HU & AU für meine Trophy 900 standen auf dem Pflichtprogramm. Da mich die Leute vom Dampfkesselverein letztes Jahr mehrmals geärgert haben, weil sie die Statistik manipulieren, wählte ich den KüV als Prüfer. Bewaffnet mit Seite 9.29 aus dem WHB war die AU kein Problem, obwohl das CO Meßgerät natürlich irgendwas Unsinniges anzeigte. Auch ein Hinterreifen mit nur 2 mm Profil war kein Thema. Es störte nicht einmal, dass es ein Conti Road Attack war. Ganz im Gegenteil, der Prüfer kannte den Reifen und fand ihn ebenfalls gut. Nun kann der Frühling gern kommen, gute Stimmung ist schon vorhanden. Frohe Ostern! |
Nasso Autor: 79.212.81.93
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. März 2008 - 20:11 Uhr: | |
Na super. Ich war vorgestern beim TÜH und hab vorsichtshalber mal gefragt, ob man mir den Conti eintragen würde, wenn ich ihn denn kaufen würde. Keine Chance, sagte man mir freundlich. 180er sei nicht freigegeben. Also Z6 drangedübelt. Dabei hätt ich den gerne mal probiert. Der Uwe |
Lutz Autor: 79.215.243.32
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 14:59 Uhr: | |
Was steht dann auf Seite 9.29 des WHB? Gruß Lutz |
Nasso Autor: 79.212.89.121
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 17:53 Uhr: | |
"Die CO-Messung am Schalldämpferauslaß führt zu einer falschen Gemischeinstellung, hohem Kraftstoffverbrauch, hohen CO-Emissionen und rauhem Fahrverhalten"
|
Nasso Autor: 79.212.89.121
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 17:54 Uhr: | |
Obwohl "rauhes Fahrverhalten" ja mehr vom Fahrer kommt.
|
Lutz Autor: 79.215.243.32
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 19:53 Uhr: | |
Aha, und wo muss der Fuzzi vom TÜV dann messen für die AU? Oder heißt das, dass es sch...egal ist, was hinten bei der Messung rauskommt? Gruß Lutz |
Nasso Autor: 79.212.89.121
| Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2008 - 02:07 Uhr: | |
So isses. Beim letzten Mal hat bei meiner Trophy der Test fast nichts angezeigt. Aber coole 40 oder was weiss ich wieviele Euronen kassiert. |
Nasso Autor: 79.212.89.121
| Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2008 - 02:13 Uhr: | |
"Es muß ein Meßgerät Einsatz finden, das eine Messung am Auspuffhosenrohr für jeden einzelne Zylinder durchführt." ...steht noch dabei. Auspuffhosenrohr ist auch ein Klasse-Wort. |
Lutz Autor: 79.215.230.205
| Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2008 - 20:18 Uhr: | |
Auspuffhosenrohr? An jedem einzelnen Zylinder? Ich glaub ich erschlag meinen TüV-Onkel, wenn er meinem Baby an die Hosen will! (Ähm, wo befindet sich denn das Hosenrohr? An meinen Zylindern hängen nur Krümmerrohre...). Aber Gott sei Dank hat mein Prüfer bei einer Wald-und-Wiesen-Autowerkstatt soviel Schiss, dass er beim vorletzten Mal nicht mal gefahren ist und beim letzten Mal (aus welchen Gründen auch immer) nicht mal angeschmissen hat. Drüber geschaut, Werkstattmeister tief in die Augen geblickt, fertig! Gruß Lutz |
kasi Autor: 82.83.211.189
| Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2008 - 21:12 Uhr: | |
Das sind die besten Prüfer. Am besten 1,5 m groß. So einen hatte ich auch mal, dem habe ich das Fahren verboten, weil er mit den Füßen nicht auf die Erde kam. Darauf sagte er, ja ist gut, fahren sie mal nen Stück und bremsen vorn. Das konnte ich gut. //\ kasi |
NorbertGL Autor: 84.183.146.2
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. März 2008 - 13:46 Uhr: | |
Moin, ich hatte letztens die 16 Jahre alte GPZ 500 S von meiner jüngsten Tochter beim sehr freundlichen DEKRA- Inschenör. Der hat sich zwar alles wirlich gründlichst angeguckt, aber gefahren isser (trotz schönem Wetter) nich. Na ja, ist halt so, wenn ein offensichtlich seriöser Fahrer ein Moped bringt !!!!!!!!!!!! Gruß, NorbertGL |