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Gianfranco
Autor: 88.77.221.233
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. März 2008 - 15:42 Uhr: | |
Hallo Forum, bin neu hier,habe mir vor einigen Wochen zu meiner komplett umgebauten 1100er Sport Guzzi,ne T300 als "Alltagsfahrzeug" gegönnt.... Ist jetzt mein zweiter Anlauf mit dem schönen Dreizylinder,da ich vor einigen Jahren schon mal eine T300 Daytona hatte,die ich aber viel zu schnell,aus finanziellen Gründen,wieder verkaufen mußte.... Jetzt hat sich aber sehr schnell rausgestell,das die englische Lady durstiger ist als sie sollte,es sind bei vorsichtiger Fahrweise (selten über 6000 Touren)10,5-11 Liter! Sie schmeißt bei Gas auf schwarze Sprit-Wolken hinten raus und nimmt bei Betriebstemperatur auch unter 3000 Touren nur sehr unwillig Gas an! Im oberen Bereich,trotz Rauchfahnen,läuft sie gut,dreht schnell und gut raus! Jetzt wollte ich mal die Vergaser rausnehmen,nachdem ich schon die Benzinhahn Membrane getauscht habe,weil beim demontieren des Tanks,der Sprit einfach nicht aufhören wollte zu laufen..... Worauf muß ich bei den Vergasern achten,Schwimmerstand,Düsen,O-Ring Dichtungen??? Vielen dank schonmal im voraus,ich denke ihr könnt mir aus Erfahrung vieleicht weiterhelfen.... Gruß, Frank |
Gianfranco Autor: 88.77.221.233
| Veröffentlicht am Mittwoch, 19. März 2008 - 16:31 Uhr: | |
Ach ja,noch ne Frage,was muß ich tun,damit ich hier registriertes Mitglied werde? Bin da irgendwie nicht so richtig fündig geworden..... Danke und Gruß, Frank |
Eddy Autor: 134.93.132.131
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. März 2008 - 08:05 Uhr: | |
Moin Frank, zunächst mal, registrieren ist nicht hier auf der Seite. Einfach reinschreiben & den guten Ton der hier herrscht nicht verlieren. Zu Deinem Moped, um welche T300 handelt es sich denn ? Der Verbrauch scheint mir auch etwas zu hoch, vielleicht hat ein Vorbesitzer dran rumgespielt. Hier jetzt die Versager komplett zu erklären, ist natürlich etwas aufwendig. Poste mal Modell & VIN dann werden wir weiter sehen. Grusss Eddy |
Gianfranco Autor: 87.78.34.14
| Veröffentlicht am Donnerstag, 20. März 2008 - 13:22 Uhr: | |
Hallo Eddy, erstmal danke für deine Antwort ... Nach der VIN muß ich mal schauen,ist ne Speedy aus der ersten Reihe,94er Modell. Ich werde es vor den Feiertagen wohl eh nicht mehr schaffen,die vergaser rauszunehmen und ihn Ruhe mal zu schauen. Welche Möglichkeiten habe ich eigentlich nachzumessen,ob die Düsen auch die Größe haben,die draufsteht? Es soll ja Leute geben,die die Düsen einfach nur aufreiben und nicht direkt größere einbauen. Gibt es da spezielles Meßwerkzeug und wo bekomme ich das? Ach ja,nach intensivem Durchlesen habe ich ja schon spitzbekommen,das der Schwimmerstand 14,5mm haben muß. Leider ist mein Werkstatthandbuch noch in arbeit .... An Eddy und Jochen,ihr zwei seit ja anscheinend, in erreichbarer nähe von Köln aus, mit Erfahrung und Werkstatt ausgestattet. Wie kann man denn am besten,auch ausserhalb des Forums,mit euch Kontakt aufnehmen,zwecks terminvereinbarung vor Ort? Würde meine Lady ja gerne,trotz selbstschrauben,in dem einen oder anderen Fall jemanden anvertrauen,der das schon länger mit Hingabe macht ;)... P.S. Habe von nem Kollegen nen K&N Filter für ne TBS Triumph angeboten bekommen,passt der auch in die frühe Speedy? Gruß, Frank |
Jochen ! Autor: 80.187.107.1
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 12:59 Uhr: | |
Moin Frank ! Mich erreichst Du unter 0171-1217363 Eddy wird seine Nr selber posten wenn er will, ich möchte ihm da nicht vorgreifen. Der TBS-Filter passt nicht, hat eine andere Form. Gruss, Jochen ! |
Gianfranco Autor: 88.77.197.227
| Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2008 - 18:01 Uhr: | |
Danke Jochen Werde mich nach den Feiertagen direkt mal melden. Gruß, Frank
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NorbertGL Autor: 84.183.146.2
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. März 2008 - 14:03 Uhr: | |
Moin Gianfranco, ich kann nur sagen, nachdem an meiner eine gründliche Vergaserabsimmung (mit CO- Tester) bei Jochen vorgenommen wurde, erlebt sie jetzt ihren "zweiten Frühling" !! NorbertGL |
Gianfranco Autor: 84.63.116.154
| Veröffentlicht am Sonntag, 23. März 2008 - 19:18 Uhr: | |
Tach Norbert, das hört sich doch fein an,danke |
Eddy
Autor: 134.93.132.66
| Veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2008 - 15:21 Uhr: | |
Hallo Frank, Düsen messen ist nicht, Du must schon glauben was drauf steht, wenn was drauf steht. Es gibt viele verschiedene Düsen die den gleichen Durchmesser haben aber es kommt auch auf die Länge der Bohrung an. Die wiederum kann man nicht messen weil die Calibrierbohrung von oben & unten grösser aufgebohrt ist. Wenn einer dran rumgefummelt hat dann hast Du pech gehabt, aber ne Düse kost nur 3irgendwas. Der hohe Verbrauch kann auch davon kommen das irgendwelche Dichtungen nicht mehr dicht halten. Grusss Eddy |
Gianfranco Autor: 84.63.122.54
| Veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2008 - 17:54 Uhr: | |
Danke Eddy,auf welche Dichtungen muß ich den besonders achtgeben und checken? Der O-Ring Schwimmernadelventil fällt mir da spontan ein,aber sonst.... die Schwimmerkammer vom 1er Zylinder sabbert ein wenig(ist das vieleicht schon ein Indiz für kaputte O-Ring Dichtungen oder falschen Schwimmerstand?),also hier auch am besten ne neue Dichtung? Oder krieg ich das auch so hin? |
Eddy Autor: 134.93.132.131
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. März 2008 - 07:55 Uhr: | |
Moin Frank, in jedem Vergaser sind 5 O-Ringe & eine Dichtung für die Schwimmerkammer, aber von einem O-Ring am Schwimmernadelventil wüsste ich nichts. Andere BST-Vergaser die eine Schwimmernadelventildüse besitzen haben da einen weiteren O-Ring, das ist richtig, aber nicht die von T. Im allgemeinen werden die Dichtungen mit der Zeit ja nicht besser & in Deinem Fall würde ich mal die beiden O-Ringe am Schwimmer + die Schwimmerkammerdichtung erneuern. Denn wenn die nicht mehr dicht halten kommt Benzin auf anderen Wegen in dem Motor & würde somit den höheren Verbrauch erklären. Aber das alles ist nur Theorie, man muss einfach mal rein schauen. Grusss Eddy |
Eddy Autor: 134.93.132.131
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. März 2008 - 07:56 Uhr: | |
Moin Frank, in jedem Vergaser sind 5 O-Ringe & eine Dichtung für die Schwimmerkammer, aber von einem O-Ring am Schwimmernadelventil wüsste ich nichts. Andere BST-Vergaser die eine Schwimmernadelventildüse besitzen haben da einen weiteren O-Ring, das ist richtig, aber nicht die von T. Im allgemeinen werden die Dichtungen mit der Zeit ja nicht besser & in Deinem Fall würde ich mal die beiden O-Ringe am Schwimmer + die Schwimmerkammerdichtung erneuern. Denn wenn die nicht mehr dicht halten kommt Benzin auf anderen Wegen in dem Motor & würde somit den höheren Verbrauch erklären. Aber das alles ist nur Theorie, man muss einfach mal rein schauen. Grusss Eddy |
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