Autor |
Beitrag |
Hajo
| Veröffentlicht am Montag, 10. Februar 2003 - 19:35 Uhr: | |
Respekt! Die TriTona von Mr. Meinolf gefällt mir hervorragend. Da ich auch über einen solchen Umbau nachgedacht habe, stellt sich mir die Frage, ob als Basis eine Daytona 900 nicht am vernünftigsten ist, denn 1.) die Bremsanlage der Trident ist nicht der Bringer 2.) von der Vollverkleidung einer Daytona müßte nur das Unterteil entfernt werden und 3.) sind Cockpit und Armaturen auf die Vollverkleidung abgestimmt. Weiterhin hat nach meiner Info der Motor der Daytona eine sportlichere Abstimmung und das Fahrwerk soll auch besser sein. Für Eure Ideen und Hinweise bin ich dankbar. Grüsse Hajo |
Armin
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 11:08 Uhr: | |
.... ist nicht ganz unrichtig..... Von der technischen Ausrüstung ist die 900er Daytona schon die "bessere" Basis. Wobei das natürlich auch immer noch Geschmackssache ist. Wer's gleich fett machen will sollte allerdings 'ne offene 1200er nehmen..... Das ist die "Krone der Schöpfung"... Andererseits ist die 750er Trident extrem selten und das ist ja auch ein gutes Argument. Armin |
Armin
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 11:12 Uhr: | |
.... noch genialer wäre imho der Umbau einer 1200er Daytona zur SpeedTriple..... Überpotentes Nakedbike; mt BOS, Dynojet und etwas Knoff-Hoff auf 150 PS gepuscht.... Fette Bremsen dran und ein paar korrigierende Eingriffe ins Fahrwerk... Schade, dass meine Garage schon voll ist..... Armin |
Jochen !
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 11:43 Uhr: | |
Ach was Armin ! Platz ist in der engsten Hütte........... ;-) Gruss, Jochen ! |
Eddy
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 12:37 Uhr: | |
Tach Leude, 1200er Speed, geile Sache, haben wir zwei Stück am Stammtisch, sieht harmlos aus und wenn du am Hahn drehst, aber hallo. Wenn der Jochen, der faule Sack, die Bilder die ich Ihm vor Jahrtausenden in der Villa gegeben habe, endlich mal in die Galerie schaffen würde, dann könnt man das Teil auch ansehen :-))) Gruss Eddy |
Frank A.
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 13:28 Uhr: | |
Ich hatte auch schon mal überlegt, ob man die Seitenteile der Daytona-Verkleidung einfach mal in der Box lässt. Irgendwie gefällt mir aber der untere Abschluss des Oberteils vom Winkel und vom Abstand zum Motorrad her nicht. Der Winkel müsste parallel zur Sicke zwischen Tank und Seitenteil verlaufen und sich näher an´s Motorrad schmiegen. Wenn die Dreiecke womöglich auch noch aus Carbon wären (;-) könnte ich mir das ganz ansehnlich vorstellen. |
Jochen !
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 16:49 Uhr: | |
Galerie, Turbo die X-te Da ist ´n e12er ohne Verkleidungsunterteile in Schwarz. Und der faule Sack hat schlicht kaum Zeit mal pinkeln zu gehen............ J. |
stefan
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 19:41 Uhr: | |
Ach was ich euch noch sagen wollte: Da steht gerade eine schwatte 1200er Daytona in e-bay! gruß Stefandernichtderverkäuferdesobengenanntenfahrzeugesistehrlich |
Meinolf
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 20:48 Uhr: | |
Hajo, danke erst mal für dir Blumen. Wenn ich ne Daytona für's gleiche Geld bekommen hätte, wär das sicher die bessere Lösung gewesen. Wobei die Unterschiede beim Motor wohl im Alltagsverkehr nicht zu bemerkten sein dürften, da wirst du eher mit ner vernünftigen Abstimmung mehr erreichen. Mit der Verkleidung hat sich eigentlich eher per Zufall ergeben, hatte der Jochen von ner geschrederten halt da rumliegen. Was mit gegenüber der Daytona besser gefällt ist die Sitzposition, ist deutlich alltagstauglicher, vor allem vom Lenker her. Die Fußrasten sind zwa auch tiefer als bei der Daytona, ich schätze das hängt aber mehr von der eigenen Vorliebe ab. Aber der höhere Lenker bringt halt nicht nur mehr Komoft für mich alten Sack, auch die Hndlichkeit ist um Klassen besser als mit dem Original Daytona Stummel. Cocpit habe ich mittlerweile auch von der Daytona eingebaut, ebenso die Gabel und das Federbein. Also kaufst du dir am besten ne 900er Daytona, schnallst da nen schönen Lenker von LSL etc. dran, und halt die richtige Farbe. Aber da hör ich's schon wieder aus Kleefeld City- schwarz muß die sein :-)) Grüße Meinolf |
Hanni
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 22:18 Uhr: | |
Es tönt vom Elm: Farbe ist egal - hauptsache schwarz !! Hanni |
Lars
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. Februar 2003 - 22:52 Uhr: | |
Moin, wollt ihr etwa mit einem Bestattungsfahrzeug durch die Gegend düsen??? Gelb ist die Farbe des Waaaaaaaaahnsinns.... (Für dieses wahnsinnig tolle Motorrad). Gruß Lars |
Rene`
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 09:03 Uhr: | |
Armin: Wat willste Trinken ? Die Rote hat`s Dir ja echt anjetan wat ? Jochen: Armes Hasi, Du bist doch so faul, daß Du Dir nen`Pissbeutel hast legen lassen um nicht vom Sofa aufzustehen !!!!!!!!! Eddy: Bräuchte mal nen`Termin bei Dir zwecks optimaler Abstimmung und Fahrwerkseistellung.(Komplettes WILBERS Fahrwerk ist montiert ) Hanni: Reichen Dir nicht die schwarzen Nägel? (ROT muß sie sein ) Meinolf: Wann kommen die Raste....Du weist schon.Lechtzzzzz!!!!!!! |
Jochen !
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 10:36 Uhr: | |
Mein verehrtes Reneechen ! Leider werden die Rasten nur in limitierter Auflage und ausschliesslich für schwarze, gelbe und blaue sowie orange T3s gefertigt. Gibt also nix zu warten für Dich......... Allerdings warten Deine Reifen und das Bröselheck schon seit letztem Jahr in meiner erlauchten Halle auf die Abholung durch Dich. Ein wenig faul in letzter Zeit mein Guter ? Naja, am 1.3. ist grosses Ausmisten angesagt und dann fliegen sie auf den Müll wenn sie noch immer hier rumliegen. Lass bei der Fahrwerkseinstellung bei Eddy auch gleich Dein Bastelwerk korrigieren damit es dank Deiner Schhrauberkünste nicht gleich wieder zum Selbstzerleger wird. Freundlichst, Jochen ! |
Reneechen
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 11:06 Uhr: | |
Jochen ! 1. Erlauchte Halle ! Tz ! Schmierige Hinterhofgarage, die lediglich ein paar wertvolle Reifen beherbergt,deren Funktionalität noch zu beweisen währe ! Hättest Du auch nur einen funken Ahnung, dann müsste ich den Eddy nicht in Anspruch nehmen um den Mist den Du montiert hast, vom armen Eddy gerade biegen zu lassen !!! Is doch so ! Was die Farbe betrifft, warum must Du denn im Straßenverkehr immer diese gelbe Binde mit den drei Punkten tragen ? Du hast mir doch gesagt Du bist farbenblind ! Zum Thema Rasten. Zum Glück kümmert sich der Meinolf um das Projekt. Der hat alles was DU nicht hast: Geschmack, ein schönes Motorrad, Ausstrahlung, Perfektion, AHNUNG, und zu guterletzt, Geschick ! Ach ja , noch was: Renee`ist ein Mädchenname ! Gruß RENE ` P.s.: Ich hab Dich aber trotzdem lieb ! |
Armin
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 11:13 Uhr: | |
*schenkelklopf*
|
Jochen !
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 12:39 Uhr: | |
Reneechen ! Jetzt weiss ich endlich warum Du so komisch gehst und soviel Platz in der Hose hast. Nannte man Dich früher Renate ??? Kannst nicht fahren, kannst nicht schrauben, kannst nicht schreiben, kannst nicht klar urteilen, bist farbenblind, hast einen weichen Bart und wilst dauernd meinen Hilfsschrauber knuddeln. Aber kochen kannste ............. Mädchen eben ! *lol* Zum Glück bin ich mir mit Meinolf immer einig. ...lalalalalalala... Tschüss Rastenanlage für Reneechen ! Bussi, Jochen ! |
Eddy
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 14:14 Uhr: | |
Kinners ich halts nicht mehr aus *lol* |
Armin
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 15:15 Uhr: | |
@Eddy: Lass die beiden doch..... Sind doch nur zwei blinde Grotten-Olme die im Trüben fischen..... Hunde die bellen, beissen nicht..... Oder: Unter den Blinden ist der Einäugige König...!! *zündelgruss* Armin
|
Jochen !
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 15:21 Uhr: | |
ABE ! Das wird wohl einen Packt bei Reneechen und mir bedeuten. Wir werden Dich gemeinsam herbrennen.......... *lol* Kurvenzuparker Du ! Eddy ! Lass es raus, beherrsch Dich nicht länger...;-) Gruss, Jochen ! |
Armin
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 15:58 Uhr: | |
... könnte bloss ein, dass ich mich mit Rücksicht auf euer biblisches Alter etwas zurückhalte... Mundzumund-Beatmung bei euch beiden ist nicht so 'ne prickelnde Idee.... *prust* |
Jochen !
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 16:16 Uhr: | |
Nee, Dein Bart kratzt nämlich doller als Reneechen seiner.......... Zurückhalten werd ich mich mit Bemerkungen wie Du kläglich schon gegen 34PS Töffs verloren hast. ;8P J. |
Meinolf
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Februar 2003 - 19:37 Uhr: | |
Ich sach ja, wie im MOF :-))) Grüße Meinolf |
Armin
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Februar 2003 - 11:47 Uhr: | |
...dann sag ich auch nix zu Steuerzeiten bei 2,5er Hondas....
|
Jochen !
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Februar 2003 - 12:12 Uhr: | |
Armin ! Kannste ruhig, jetzt brenn ich Dich ja schliesslich auch noch mit dem Eimer her........ Da darfste dann auch ein bisserl jammern und Schmutz werfen. Gruss, Jochen !
|
Rene`
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Februar 2003 - 14:57 Uhr: | |
An alle Hirsel ! Noch 57 Tage , dann mach ich euch fäddisch !!!! Armin: Komm Du mir noch mal angeschissen von wegen " Darf ich noch mal Fahren ?" Jochen: Hol schon mal Gipsbinden , sonst haste ja keine Ausrede mehr. Meinolf: WAT IS MIT DIE DINGER ??????? EDDY: Ich melde mich in den nächsten Tagen bei Dir. Gruß Rene` :-))
|
Armin
| Veröffentlicht am Donnerstag, 13. Februar 2003 - 15:43 Uhr: | |
@René: Die Frage ist nicht mehr: "Darf ich die mal fahren?" sondern: "Darf ich die mal zur Speedtriple umbauen...?" Die Idee lässt mich ja nicht mehr ruhig schlafen; bloss an Kohle und Stellplatz fehlt's... *grübel* Armin |