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Hari
Autor: 84.119.28.207
Veröffentlicht am Samstag, 12. April 2008 - 11:09 Uhr:   

Hallo,

wollte heut meine erste Ausfahrt mit der Speed machen und den Staub ein wenig abschütteln. Motor ist super angesprungen - dank der Ratschläge, den Benzin im Herbst aus dem Vergaser zu lassen. So weit so gut.

Nummer montiert, Montur übergestreift, Motor gestartet, Gang eingegelegt - Kacke, die Fuhre macht einen kleinen Hüpfer nach vorn und geht dann aus. Die Kupplung trennt überhaupt nicht mehr. Auch mit ein wenig mehr Gas und der Hoffnung, dass der Ruck die Scheiben auseinanderreisst das Gleiche.

Was sind die wahrscheinlichsten Probleme? Soll ich versuchen, den Motor warm laufen zu lassen und dann bei warmem Motoröl das noch mal versuchen? Ich denke, das werd ich sofort machen. Ich hoff nur, dass ich das Zeug nicht auseinandernehmen muss.

Danke mal im Voraus für Ratschläge!

Grüsse,
Hari
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Hari
Autor: 84.119.31.13
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2008 - 16:57 Uhr:   

Hallo nochmal,

Inzwischen hat sich das Problem teilweise gelöst. Bin irgendwann auf die Idee gekommen, die Einstellung des Kupplungshebels von 3 auf 1 zu stellen (Stufe für Leute mit großen Händen). Dadurch wird der Zylinder noch ein klein wenig weiter reingedrückt, wenn der Kupplungshebel auf Anschlag steht. Dann hab ich den Gang reingekriegt, ohne dass der Motor abgewürgt wird.

Das Kupplungsschleifen beginnt aber auch hier fast augenblicklich (ein paar mm loslassen, schon zieht es). Und nach dem Stehenbleiben konnte ich deswegen vom ersten Gang den Leerlauf nicht mehr reinkriegen (Kupplung zieht auch am Anschlag schon ganz leicht). Ausserdem find ich die Einstellung 1 nicht besonders angenehm und würde den Hebel gerne wieder näher am Griff haben.

Soviel ich weiss und hier auch irgendwo schon mal gelesen hab (ich finde den Eintrag leider nicht mehr), kann der Kupplungsweg nicht verstellt werden. Was ist aber mit meiner Maschine während des Winters passiert, und kann man das rückgängig machen?

Grüsse,
ein rätselnder Hari
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Männi
Autor: 213.196.250.167
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2008 - 11:03 Uhr:   

Hallo Hari, eventuell mal die Kupplungsleitung entlüften, hört sich an als wenn die Kupplung nicht weit genug trennt, hast evtl. luft in der Leitung oder eine undichtigkeit.
Gruß Männi
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Hari
Autor: 84.119.17.38
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2008 - 20:40 Uhr:   

Hallo Männi,

danke, ich glaub, das könnte stimmen. Hat wahrscheinlich über den Winter irgendwo geleckt, ins Motoröl oder so. Als ich geschaut hab während sie auf dem Seitenständer gestanden hat, hat der Flüssigkeitsstand noch passabel ausgeschaut. Wenn man sie aber gerade richtet, schauts doch ein wenig dünn aus. Werd mir mal was zum Nachfüllen kaufen.

Grüsse,
Hari
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Männi
Autor: 213.196.252.226
Veröffentlicht am Mittwoch, 16. April 2008 - 00:28 Uhr:   

Hallo Hari, ins Motoröl kanns nicht gelangt sein, evtl. ist ein Simmerring an der Kupplungsbetätigung ( sitzt auf der Ritzelabdeckung ) defekt, mal runterschrauben und nachsehen ob undicht. Ansonsten mal entlüften und auffüllen .
Gruß Männi

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