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Meise Autor: 89.182.141.200
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. April 2008 - 19:57 Uhr: | |
hallo ! Nach dem Austausch des Anlasserfreilaufs, baut meine Daytona 900 T300 keinen Öldruck mehr auf ! Weiß jemand Rat? lg Meise |
Jochen ! Autor: 217.82.115.65
| Veröffentlicht am Montag, 21. April 2008 - 09:15 Uhr: | |
Moin ! Richtest Du Deine Feststellung nur nach der Anzeige im Cockpit aus oder hast Du den Druck tatsächlich gemessen ? Ich würde zuerst die Kabel zum Öldruckschalter checken, vielleicht ist nur das Kabel ab oder der Stecker defekt. Wenn da alles ok ist, dann musst Du im Hauptkanal den Öldruck messen, Dein T-Händler wird über ein entsprechendes Werkzeug verfügen und die Sache ist schnell gemacht. Ist tatsächlich kein Druck vorhanden, dann wirds aufwändiger. Evtl. ist der Mitnehmer im Gehäuse abgeschert der die Ölpumpe und die Wasserpumpe antreibt. Wasserpumpe vom Gehäuse trennen. Du schaust dann durch das Loch auf die Ölpumpe die da einen Schlitz auf der Welle hat. Dreht dieser beim Betätigen des Anlassers nicht mit, dann ist der Zapfen ab. Dann muss die Ölwanne runter und die Kupplung raus um eine neue Mitnehmerwelle zu montieren. Gruss, Jochen ! |
Meise Autor: 89.183.20.119
| Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2008 - 13:27 Uhr: | |
Nach dem Wiederzusammenbau des Motors betätigte ich den Anlasser um Öldruck aufzubauen, doch die Kontrolllampe erlosch nicht. Ich entfernte die Ölleitung zum Kopf und stellte fest, das dort trotz Betätigung des Anlassers kein Öl ankommt. Der Öl- und Wasserpumpenantrieb ist ok... |
Jochen ! Autor: 80.187.108.2
| Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2008 - 19:36 Uhr: | |
Hi ! Hattest Du die Ölpumpe beim Zusammenbau befüllt ? Sonst dauert es unendlich lange bis die Luft da raus ist. Risikotest wäre : Motor anlassen und 30 Sekunden laufen lassen. Das halten die Notlaufeingenschaften der Lager wohl noch aus. Wenn dann immer noch kein Öldruck da ist, dann fällt mir ausser der erneuten Zerlegung und Fehlersuche momentan auch nichts mehr ein. Bis da hin kann man dann per Ferndiagnose noch was vermitteln, aber danach hörts auf. Vielleicht hat Eddy noch ´nen Tip ? Sonst musst Du mal nach Krefeld kommen oder Eddy besuchen, je nachdem was für Dich näher ist. Gruss, Jochen ! |
Eddy Autor: 134.93.132.128
| Veröffentlicht am Montag, 28. April 2008 - 07:54 Uhr: | |
Moin, nach Zerlegung kann man den Motor mit dem Anlasser OHNE Zündkerzen & mit ausgebauter Zündbox problemlos drehen lassen bis Öl gefördert wird. Nach 3-4 Versuchen a 10-15 Sekunden sollte dann aber der Saft lansam kommen. Wenn dann immer noch kein Öl kommt, siehe Jochens Beitrag. Grusss Eddy |
Meise Autor: 89.182.152.148
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Mai 2008 - 09:48 Uhr: | |
Vielen Dank für eure Antworten! Habe die Ölleitung per Hand befüllt und den Motor gestartet...alles ok... |