Autor |
Beitrag |
Petra Autor: 91.65.202.7
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Mai 2008 - 12:37 Uhr: | |
Bei meiner Trophy 900 Bj. 2000 ist mit 28.000 km die Steuerkette gerissen. Ist das normal, was soll ich tun? |
Eddy Autor: 134.93.132.128
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2008 - 07:56 Uhr: | |
Moin Petra, das ist sehr bedauerlich & nicht üblich. Man kann den Motor ausbauen & zerlegen für eine Schadensfeststellung, aber mach Dir mal keine grosse Hoffnung, in solchen Fällen sind meist so viele Teile beschädigt das eine Reparatunr wegen der hohen Kosten nicht mehr lohnt. Günstiger ist es sich nach einem gebrauchten Motor umzusehen. Wichtig dabei ist das vor der Motornummer ein "D" steht, unabhängig davon ob der Motor nun schwarz ist oder grau wie Deiner. Grusss Eddy |
Klaus O. Autor: 89.166.171.30
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2008 - 15:13 Uhr: | |
Hallo Eddy Was bedeutet das "D". Gruß Klaus |
rainman Autor: 91.8.210.111
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2008 - 21:23 Uhr: | |
hallo klaus, gute frage! bin mal gespannt was der eddy (oder sonst jemand mit ahnung) aus dem hut zaubert! gruß rainman |
Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2008 - 07:59 Uhr: | |
Moin, da gibt es nix zu zaubern, jeder Motortyp wurde von T mit einem Kennbuchstaben versehen & der 900er 3Zyl. wie er in Trident, Trophy, Sprint (Sport/Exe) Daytona & Speed verbaut wurde har halt den Kennbuchstaben "D" vor der Motornummer. Dieser Buchstabe findet sich auch in der VIN wieder & zwar ist es der erste Buchstabe nach der Typennummer, SMTTC301 "D" MT123456, das wäre jetzt zb. die VIN von einer Speed. Ok, die fortlaufende Nr. kommt nicht hin weil bei 123tausend keine T300 Speed mehr gebaut wurde aber es ist ja auch nur ein Beispiel. Grusss Eddy |