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Triumph-Strumpf
Autor: 62.224.255.231
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2008 - 19:49 Uhr: | |
Hallo Leute, ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!? Ich war letztes Jahr mit meiner Speedy beim Tüff und bin ohne Mängel durch gewesen bis zum CO-Messen... Die hatte über 10% - folglich nicht durchgekommen! Nach einer Laufleistung von 85000km ohne Vergaserteile zu tauschen ja nicht sooo abwegig... Dann hier informiert, neue HD, LD und Düsennadel bei Onkel Topham bestellt und eingebaut! Alles klar - CO wert bei 2,5% Tüff bekommen (wobei 2,5% schon etwas wenig is oder?)!! Nur hat die gute seither so ein Leistungsloch in der Drehzahlmitte. Hab ez die Nadeln schon ganz hoch gehängt - ohne deutliche Verbesserung! Also wenn ich so bei 5000U/min den Hahn aufreiss dann macht sie übertrieben "böööb" ;-) und erst ab so 7000U/min gehts dann wieder gut! Und wenn ich im 2ten Gang die Ortschaften hinausbeschleunige geht Sie zwar schon ab wie Nachbars Lumpi - blubbert aber beim hochdrehen immer ein wenig "nebenher"!! Das ist wieder weg wenn ich den Hahn "sanfter" aufdrehe bzw etwas zurücknehme... Bringt wohl eine andere Nadel was? Oder muss man da mehr "einstellen"? Andere HDs? CO-Schraube? Ach ja - die Luft wird gereinigt von einem Produkt der Firma K&N... Greetz Triumph-Strumpf |
Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2008 - 12:48 Uhr: | |
Hallo Strumpf, aus der Ferne schwer zu Beurteilen, ist denn alles Original ausser dem K&N ? War das Leistungsloch bei einem CO von 10% auch ? Wurde nach dem Einbau der Neuteile auch eingestellt, Syncro/CO ? Ist das Ansaugsystem dicht, also keine Nebenluft irgendwo ? Wie ist der Zustand der Gummiansaugstutzen zwischen Vergaser & Zylinderkpf ? Sind die Ansaugreräuchdämpfer in den Hilfsluftkammern (die beiden Kästen neben der Batterie) ? 2,5% CO ist normalerweise ausreichend, mansche Motoren brauchen allerdings etwas mehr, dass sieht man dann an den Abgaswerten. Das Leistungsloch ist recht hoch & ist sehr breit, üblicherweise liegt es bei 4,5 wenn überhaupt. Grusss Eddy |
Triumph-Strumpf
Autor: 62.224.206.230
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2008 - 18:15 Uhr: | |
Also das Leistungsloch war vorher nicht! Es ist alles original außer der K&N... Das einstellen hat eine Werkstatt vorgenommen! Die Ansaugstutzen sind alle in Ordnung! Ansonsten ist auch alles Dicht! Es lag schon an der neuen Bedüsung denk ich! Gruß Strumpf |
Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2008 - 07:37 Uhr: | |
Moin Strumpf, dann ist wohl mit der Veränderung auch das Leistungsloch eingebaut worden. Sind denn Düsen durch Düsen gleicher grösse Ersetzt worden ? 2,5% CO & K&N könnte etwas knapp werden aber spielt bei 5000 - 7000 RPM keine Rolle mehr. Nadel ganz oben ist vielleicht ein Tacken zu viel, versuch mal eins tiefer & wenn das auch nix bringt, den original Lufi wieder rein & probieren. Ansonsten müsste man die Vergaser mit nem WBC neu abstimmen. Grusss Eddy |
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