Unterschied 900er Motoren ??? Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Unterschied 900er Motoren ??? « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

derPate
Autor: 89.182.8.223
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2008 - 20:00 Uhr:   

Hallo liebe T300er Gemeinde,

Ich lese schon eine ganze weile in diesem Forum und
muß sagen, Hut ab.

Soviel geballtes Wissen in einem Forum zu finden ist
schon toll und da kommt auch schon emeine 1.Frage

Ich habe ein Werkstatthandbuch welches die Modelle
ab 91 aufwärts behandelt: Trident,Trophy und Daytona. Mein Problem ist das ich eine '96 900er Daytona habe und genau die gab es wohl bei der Herausgabe vom WHB noch nicht. Es werden lediglich
die 750er und 100er Daytona abgehandelt dafür aber
die 900er Trident.

Meine Frage: Ist der Motor der Trident mit dem der
neueren Daytona noch Identisch und kann ich sämtliche Einstellwerte und Anzugsmomente Übernehmen oder hat sich graviendes geändert ?

Gruß
Jan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.216
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2008 - 12:11 Uhr:   

Hallo Jan,
im grossen & ganzen schon, Unterschiede die mir gerade einfallen gab es bei den Schrauben des Zylinderkopfes mit & ohne Anlasserfreilaufdeckel & den Schrauben für die Motorgeäusehälften zu verschrauben, hier auch mit & ohne Anlasserfreilaufdeckel.
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jochen !
Autor: 80.187.108.2
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2008 - 16:43 Uhr:   

Yep,
und man hat im neueren WHB einige Drehmomente
korrigiert und die Umrüstaktionen einfließen
lassen.

Gruss, Jochen !
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Pate
Autor: 212.63.41.131
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2008 - 08:41 Uhr:   

Vielen Dank für eure Antworten.

Das heißt im großen und ganzen kann ich das WHB
für die 900er Daytona verwenden.

Gruß
Jan
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Eddy
Autor: 134.93.135.216
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2008 - 12:15 Uhr:   

Hallo Jan,
kannnsde machen, wenns Unklarheiten gibt halt nachfragen & bei Bedarf könnt ich Dir auch ne Tabelle mit den Anzugswerten aus einer neueren Ausgabe vom WHB als Exel-Datei zukommen lassen.
Grusss Eddy
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Pate
Autor: 212.63.41.131
Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2008 - 14:19 Uhr:   

@Eddy:
Du hast ne mail von mir.

Gruß
Jan

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin