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Männi
Autor: 213.196.220.216
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2008 - 00:51 Uhr:   

Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen ob es einen Unterschied zwischen dem Kopf einer T300 und T400 gibt? Und sind die T400 Modelle auch von dem Problem mit den "Tollen Triumph Ventilen" betroffen?
Danke und Gruß
Männi
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T400
Autor: 195.93.60.8
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2008 - 07:52 Uhr:   

Moin Männi,

soweit ich weiss, ist der einzige Unterschied andere Nockenwellen. Aber die gehören ja genau genommen nicht zum Zylinderkopf.

Obs auch Probleme mit Ventilen gibt, weiss ich nicht. Ich hatte auf 97.000 km noch keine.

Gruß
HJ
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Eddy
Autor: 134.93.135.216
Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2008 - 12:06 Uhr:   

Tach auch,
VIN zwischen ca. 10.000 & 30.000 hatten alle das Problem. Baukastensystem halt.
Grusss Eddy
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Männi
Autor: 81.173.174.210
Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2008 - 22:57 Uhr:   

Hallo Eddy, kann einen Kopf haben, Motornummer ist F-019408, ist daraus die Vin Nummer abzuleiten bezüglich Ventilproblem? Vin Nummer hat der Verkäufer nicht mehr und bei meiner Daytona sind Motor und Rahmennummer nicht Identisch.
Gruß und Danke
Männi
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T400
Autor: 195.93.60.8
Veröffentlicht am Samstag, 10. Mai 2008 - 08:03 Uhr:   

Moin Eddy,

was gibt es da eigentlich für Probleme mit den Ventilen?

Gruß
HJ
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Jochen !
Autor: 80.187.121.2
Veröffentlicht am Samstag, 10. Mai 2008 - 11:55 Uhr:   

Männi !

Das Baudatum des Motors findest Du auf dem rechten
Lagerbock der Nockenwelle eingefräst,
meistens Auslaßnocke.

Gruss, Jochen !
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Rolf_super3-TOG
Autor: 91.18.234.185
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Mai 2008 - 08:39 Uhr:   

Hallo T4oo, die Probleme mit den Ventilen sind, das Sie sich im Zylinderkopf einschlagen. Habe die Probleme auch schon gehabt. Keine schöne Geschichte.
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Eddy
Autor: 134.93.135.216
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2008 - 07:44 Uhr:   

Moin,
@Männi: die Motornummer eilt nur ein paar Nummern der VIN vorraus, also mitten drin im Schlamassel.
@T400: Wie Rolf schon schrieb, Sitze & Ventile vertragen sich nicht & das/die ventil/e geben durch Materialverlusst nach & kommen dadurch immer höher. Wenn der dünnste Shim verbaut ist lassen sie sich nicht mehr nachstellen.
Grusss Eddy
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Männi
Autor: 213.196.253.40
Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2008 - 17:53 Uhr:   

Hallo Gemeinde, Danke für die Infos, werde den Kopf aber trotzdem kaufen. Da ich meinen Motor solange mit zu engem Ventilspiel gefahren habe bis sie nicht mehr angesprungen ist und nach dem Einstellen mit den kleinsten Shims an 2 Ventilen immer noch zu wenig Spiel habe gehe ich mal davon aus das meine Sitze sowieso im arsch sind und die Teile teurer wären als der Kopf den ich bekommen kann, außerdem kann ich den neuen Kopf machen und hab in der Zeit was zum Fahren.
Gruß Männi
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T400
Autor: 195.93.60.8
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2008 - 08:30 Uhr:   

Das hört sich nicht gut an. Trifft das jeden Motor?`VIN 1 ist unter 10.000, da sollte dann eigentlich nix passieren. VIN 2 ist bei 11000 irgendwas. Das ist wohl im kritischen Bereich. Also öfter mal Ventilspiel kontrollieren!? Sonst bleibt nur Hoffen.

Gruß
HJ
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Eddy
Autor: 134.93.135.216
Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2008 - 12:15 Uhr:   

Tach HJ,
auch wenn VIN 2 bei 11.000 liegt, muss nicht unbedingt etwas sein. Keiner weis genau wo es angefangen hat & wo es wieder aufhört, die Zahlen sind ca. Wenn bei der Kontrolle des Ventilspiels nix auffällt dann ist doch alles ok & Du kannst Dich freuen.
Grusss Eddy
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Männi
Autor: 213.196.252.160
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Mai 2008 - 06:41 Uhr:   

Hallo Gemeinde, Kopf ist angekommen, wenn die neuen Dichtungen da sind gehts ans Schrauben, war wie Weihnachten als ich das Packet geöffnet habe, Kopf sieht aus wie aus dem Laden, man sieht nur an den Dichtungen das der mal montiert war, alle Tassen auf der Einlassseite rausgeholt, kurz gebetet, Shims kontrolliert, kleinste 270, größte 290, sehen aus wie die ersten, über der Zahl steht auf allen INA, ich denke mal das die noch Org. Triumph sind, mein Motor hat mit den Scheissventielen knapp 60000 runter, den Kopf werd ich erst mal fahren ohne was an den Ventilen zu machen. Hat das " S " auf der unterseite der Einlassventile irgendwas zu bedeuten?
Freudige Grüße
Männi
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Eddy
Autor: 134.93.135.216
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Mai 2008 - 12:51 Uhr:   

Hallo Männi,
Das "S" ist wohl ne Herstellerbezeichnung & hat nix zu bedeuten, muss aber zm Brennraum hin zeigen & nicht umgekehrt
Grusss Eddy
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Männi
Autor: 81.173.168.156
Veröffentlicht am Dienstag, 20. Mai 2008 - 13:25 Uhr:   

Hallo Eddy, hab mich schon gewundert wieso ich die Tassen nicht drauf kriege und der Motor keine Kompression hat.
Gruß Männi

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