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Hans Dampf
Autor: 84.129.241.16
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Mai 2008 - 15:10 Uhr:   

Tach auch Gemeinde,

meine Sport Sprint braucht in den nächsten Wochen neue Reifen.

Seit ca. 8.000 km sind Pirelli Diabolo Strada montiert, die mir vom Lauf- und Verschleißverhalten sehr gefallen; dass der Strada bei den Tourensportreifen fast jeden Test gewinnt, ist mir auch sehr sympathisch.

Gibt es schon Erfahrungen mit dem BT021? Der BT020 fuhr sich ja auch sehr ansprechend, nur die starke Sägezahnbildung fanden weder TÜV noch meine Wenigkeit akzeptabel.

Und andere empfehlenswerte Alternativen?

Grüsse

Hans Dampf
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Dark Rider
Autor: 89.245.179.125
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Mai 2008 - 22:01 Uhr:   

Hab seit neuestem den Sportec M3 auf meiner Sprint Sport und bin vollstens zufrieden.

Vorher waren BT10 (nach 5tkm Hinterreifen blank und vorne übeler Sägezahn) und davor BT20 (auch übler Sägezahn) drauf.

Als alternative zum M3 hatte ich noch den Pilot Power ins Auge gefasst, hab mich letztendlich für den M3 entschieden und das bis dato nicht bereut.

Kann an dieser Stelle nur nochmal in die Runde werfen: Besten Dank für euren Tip, der M3 funzt auf der T300 klasse...

Dark Rider
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THR
Autor: 92.227.178.22
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Mai 2008 - 23:17 Uhr:   

Hallo Sportsfreunde,
fahre auf meiner Sportsprint die BT 021 seit ca. 6000 km. Bis jetzt absolut einwandfrei und auch sehr gut bei nässe zu fahren. Die 021 er machen bestimmt noch 4000-5000 km mit. Der Metzeler ME Z 4 ist aber auch nicht schlecht, ist aber nach 6000 km am ENDE. Der BT 021 vermittelt, (für mich) bisher das sicherste Fahrgefühl. Ich fahre im Jahr ca. 13-15000 km.

MfG THR
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Nils
Autor: 77.0.113.100
Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2008 - 11:38 Uhr:   

Servus!
Fahre den Bt021 auf ner Daytona, bin sehr zufrieden. Laufleistung vom Hinterrad wird sich so bei 10-11.000 km einpendeln. Gute Haftung auch bei Nässe (Bt020 war da ja nicht so doll).

@THR: Z 4!!!!????? Den gibts noch? Ich glaub, ein noch älterer, noch hölzerner und besch...... Reifen ist auf dem deutschen Markt nicht zu kriegen. Das Ding ist furchtbar!

LG,
Nils
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Alex
Autor: 84.132.152.77
Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2008 - 18:31 Uhr:   

Hi,

Hat jemand erfahrung mit dem Roadtec Z6,den wollte ich als nächstes mal testen.

Gruss,
Alex
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uwe08
Autor: 87.179.73.103
Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2008 - 20:14 Uhr:   

Hi Alex,
für den Touringbereich mit Sicherheit die beste Empfehlung. Grip, Haltbarkeit und Fahrverhalten sind sehr gut.
Grüße uwe
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Alex
Autor: 84.132.130.247
Veröffentlicht am Samstag, 17. Mai 2008 - 13:40 Uhr:   

Hi,

Aber eher nichts für die sportliche Fahrweise oder wie?

Cheerz
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Nasso
Autor: 77.0.57.38
Veröffentlicht am Samstag, 17. Mai 2008 - 17:13 Uhr:   

Ich find den Z6 nicht so gut, wie den Pilot Road. Pilot gibt viel mehr Rückmeldung.
Der Uwe
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Stefan
Autor: 88.68.111.36
Veröffentlicht am Samstag, 17. Mai 2008 - 21:25 Uhr:   

Hallo Hans,
hab auf meiner 98er Sprint Executive seit 3000 km die BT021 drauf. Bisher hab ich fast nix zu meckern, die Aussage mit in der Mitte verschleißfester, am Rand hohe Haftung scheint zu stimmen.
Nur die serienmäßige Profiltife des Frontreifens mit nur ca. 5,x mm find ich seltsam .. war aber ganz neu, davon hab ich mich überzeugen können..
Beste Grüße
Stefan
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ray
Autor: 88.134.76.51
Veröffentlicht am Samstag, 17. Mai 2008 - 21:53 Uhr:   

Hallo zusammen,

fahre auf meiner Trophy einen Conti Road Attack (das 2. Paar) und bin absolut überzeugt von dem Reifen. Vom Grip und Kurvenverhalten um Welten besser als der BT020 und dazu knapp 70 € billiger als der Japaner. Auf meiner Daytona fahre ich einen Sporttec M1 von Metzeler, den ich für die Bikes auch empfehlen kann. Leider sind die Metzeler nicht gerade die billigsten.
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Marc
Autor: 91.8.242.254
Veröffentlicht am Sonntag, 18. Mai 2008 - 10:31 Uhr:   

Hi,

fahre momentan noch den Z6 auf meiner Daytona. Ist ein guter Reifen den man durchaus empfehlen kann. Im Moment hat er 7000KM drauf und wird auf ca. 8000KM Gesamtlaufleistung bei sportlicher Fahrweise kommen.

Ich liebäugel etwas mit dem BT016, das Bisschen was man bis jetzt an Erfahrungswerten bekommt hört sich ganz gut an. Vielleicht wirds auch der M3 (das is ja immer alles gar nicht so einfach )

Grüße
Marc
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Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2008 - 07:06 Uhr:   

Hi Ray,
"Leider sind die Metzeler nicht gerade die billigsten."

Altes türkisches Sprichwort sagt:
"Viel billig, nix gut"

Grüsse,
Wolfgang N.
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Marco
Autor: 141.91.136.38
Veröffentlicht am Montag, 19. Mai 2008 - 13:23 Uhr:   

>Hat jemand erfahrung mit dem Roadtec Z6,den wollte ich als nächstes mal testen. Gruss, Alex<

Den Z6 fahre ich jetzt seit rund 7500 km (sieht noch ganz passabel aus, Ende Mai/Anfang Juni dürfen die Reifen also nochmal in die Alpen): Besseres Gefühl als beim alten BT54 (handlicher), kommt aber nicht ganz an den BT020 ran - wobei ich beim BT020 dummerweise ein ganz übles Lenkerflattern (Shimmy) hatte (dafür aber keinen Sägezahn), was bei allen anderen Reifen nie ein Thema war.
Als nächstes werde ich mal den BT21 testen, der kostet bei meinem Händler deutlich weniger als der Z6 und ich teste halt gern mal was Neues.
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Alex
Autor: 84.132.151.55
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juni 2008 - 07:38 Uhr:   

Hi,

@ray: Wie siehts denn mit der Haltbarkeit vom Conti aus.Hab gelesen der soll nich wirklich lange halten?

Gruss,
Alex
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werner
Autor: 84.164.218.187
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. Juni 2008 - 12:13 Uhr:   

marco lass die finger vom bt021....der ist schlichtweg mist !
gruß
werner
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sandmann
Autor: 90.153.112.214
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2008 - 12:18 Uhr:   

@ werner
kannste das mal näher erläutern???
fahre z.zt. auch noch den bt020 und wollte als nächste den bt021 aufziehen

was is denn so mistig an dem reifen??

sonnigen gruß
sandmann
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ralf
Autor: 195.50.138.194
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2008 - 12:36 Uhr:   

Hi sandmann.
Da hat werner nen ganzen Fred mit vollgemacht.
Die 21er verschleissen wesentlich schneller als die 20er. Das ist auch in Tests bestätigt worden.

Ich hab auf der Tona von Pilot Sport auf M3 gewechselt.
Eigentlich kein grosser Unterschied bei meiner Fahrweise. Bei Regen hab ich mich mit dem M3 sehr wohl gefühlt, hatte aber mit den Michelin aber auch keine Rutscher. Ist wohl eher mental. Im kalten Zustand bin ich allerdings mal gerutscht mit den M3 - die brauchen wohl mehr Wärme. Nach 3tkm denk ich, dass die für 4-5tkm noch locker ausreichen.
Gruss
ralf
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werner
Autor: 79.217.188.147
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2008 - 13:34 Uhr:   

hi sandman,
schau mal in den fred vom 14.05.07!
dort habe ich ausführlich meine erfahrungen und den schriftwechsel mit brückenstein eingestellt.

meine ergebnisse decken sich weitestgehend mit den tests in den einschlägigen zeitschriften
grüßle
werner
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Peter aus Ffm
Autor: 84.58.85.28
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2008 - 17:33 Uhr:   

Na ja, nur weil ein Reifen schneller verschleißt als versprochen, ist es ja noch lange kein schlechter Reifen!
Ich bin mit dem 21er seit 3tkm sehr zufrieden!



Gruß Peter
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ralf
Autor: 89.245.45.92
Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juni 2008 - 21:26 Uhr:   

Hi Peter.
Warum ist es kein schlechter Reifen?
Wenn ich einen Tourenreifen kaufe und davon ausgehe, dass er bei meiner Fahrweise 8-10tkm Lebenserwartung hat(wie Vorgänger und Alternativprodukte), er aber nur 60% von dem schafft(bei gleicher Fahrweise) ist das schlecht und nicht empfehlenswert.
Wo siehst du die Vorteile des 21er gegenüber dem 20er? Für mich ist der 20er aufgrund der Sägezahnbildung und des Aufstellmoments ein No-go.

Gruss
ralf
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werner
Autor: 88.67.39.102
Veröffentlicht am Freitag, 06. Juni 2008 - 05:37 Uhr:   

DANKE Ralf,

& Peter,
der BT 021 erfüllt nicht die herstellerangaben und dies wurde auch in den danach folgenden tests immer wieder bestätigt. der BT020 hielt bei meiner fahrweise eben das doppelte .das aufstellmoment und das sägezahnprofil hielt ich für nicht mehr zeitgemäß, sonst würde ich den 020 weiterhin fahren. beide kommen jedoch nicht an den Z6 oder den diabolo strada heran.... und die sind auch noch billiger !!!
grüßle
werner
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Peter aus Ffm
Autor: 145.253.121.98
Veröffentlicht am Freitag, 06. Juni 2008 - 12:27 Uhr:   

Was Ihr schreibt ist ja teilweise richtig!

Ich würde aber eher sagen, es ist schlechte Produkt-Politik von Brückenstein.
Ich bin den BT020 vorher gefahren und kann die Sägezahnbildung, Aufstellmoment und mäßige Nasshaftung nur bestätigen.
All das kann ich bis jetzt beim 21er nicht feststellen. Im Gegenteil:
Top Trocken- wie auch Nassgrip, kaum Aufstellmoment und bis jetzt kein Sägezahn.

Wie gesagt, für mich ein guter Reifen.
Auch wenn er nicht so lange hält wie der Vorgänger.

Gruß Peter

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