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Nils
Autor: 77.0.113.100
Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2008 - 11:31 Uhr:   

Sorry, hatte den Thread beim ersten Mal ein bisschen versteckt.

Servus!
Habe neuerdings folgendes Problem: Maschine vollgetankt, Benzinhahn auf "on", läuft ca. ne halbe Stunde prächtig, fängt dann aber an zu stottern und würde auch ausgehen - beim Umschalten auf Reserve fährt sie aber weiter, als wäre nix gewesen. Direkt danach an die Tanke - Tank immer noch fast voll.....
Elektrik schließe ich mal aus, ner Zündspule ists wohl egal, wie der Benzinhahn steht.
Einher geht ein leicht erhöhter Verbrauch, bei gleichmäßiger Autobahnfahrt mit 130 km/h ca. 7,5 l. Vorher waren's knapp 6 l.

Wenn einer ne Idee hat, sach mal bescheid!

Lieben Dank,
Gruß,
Nils
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Ben
Autor: 85.177.138.251
Veröffentlicht am Freitag, 06. Juni 2008 - 12:16 Uhr:   

Moin Nils,

eine konkrete Idee habe ich leider nicht aber ich habe mit meiner Daytona1200 das gleiche Problem; Motor fängt an zu stottern wg. Spritmangel, wenn ich auf Pri schalte geht`s weiter. Tank voll oder halbvoll -egal... Autobahn oder Stadt -egal...
Hab an anderer Stelle mal was von Schlauchverbindungen gelesen (bloß welche?), die sollte man erstmal kontrollieren auf knickfreie Verlegung und Zustand. Ebenfalls habe ich einen extrem hohen Verbrauch von ca. 12 l !!! /100km. Ob das aber direkt damit zusammenhängt weis ich nicht. Scheint so als ob der Sprit gar nicht schnell genug nachlaufen kann...
Für sachdienliche Hinweise bin ich ebenfalls dankbar.
Gruß,
Ben
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Wolfgang N.
Autor: 79.217.126.241
Veröffentlicht am Freitag, 06. Juni 2008 - 14:08 Uhr:   

Hallo Ben, Hallo Nils, vielleicht hilft das hier weiter
http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/1572.html
Gruesse, Wolfgang N.
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Ben
Autor: 85.177.136.252
Veröffentlicht am Samstag, 07. Juni 2008 - 15:36 Uhr:   

alles klar, es war wohl der Unterdruckschlauch. Der wurde von der Werkstatt mit einem schönen Knick verlegt, nachdem dort die ZKD erneuert wurde.
Vielen Dank!
Ben aus HH
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Wolfgang N.
Autor: 79.217.90.183
Veröffentlicht am Samstag, 07. Juni 2008 - 16:42 Uhr:   

Hallo Ben, schön dass es wieder funzt. Habe bei mir ein Winkel aus Messingrohr eingesetzt, damit gehört dieses Problem der Vergangenheit an.

Grüsse,
Wolfgang N.
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wanno
Autor: 77.24.127.4
Veröffentlicht am Samstag, 07. Juni 2008 - 17:16 Uhr:   

Wenn die Kiste aus der "Fachwerkstatt" kommt sollte man wirklich erst mal alles nachkontrollieren. Hab da auch schon böse Erfahrungen gemacht.

Ciao

Claus
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sandmann
Autor: 87.245.41.137
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2008 - 09:34 Uhr:   

moin ben!!

"säuft" die gute denn jetzt immer noch so???

sandmann
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Ben
Autor: 212.185.54.2
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2008 - 11:28 Uhr:   

moin sandmann,

kann ich noch nicht genau sagen. Ich werde morgen (Dienstag) mal von HH nach Berlin reiten und kann dann am Mittwoch wieder berichten. Zumindest läuft sie jetzt einwandfrei.
Der Kollege von der Werkstatt (nicht der der die ZKD gemacht hat) wusste übrigens sofort bescheid - ich hatte noch nicht mal ausgeredet...

Ben
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Ben
Autor: 212.185.54.2
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juni 2008 - 10:06 Uhr:   

Nachtrag @ sandmann:

Verbrauch wieder normal bei 7,2 l (Autobahn).
Entweder war der abgeknickte Unterdruckschlauch schuld oder es war extrem schlechter Sprit (hatte ich auch schon mal beim Auto).

Ben
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sandmann
Autor: 87.245.60.224
Veröffentlicht am Freitag, 13. Juni 2008 - 18:12 Uhr:   

moin ben!!

das freut mich....so ne durstige seele drückt doch auch ordentlich aufs budget ;-)

meine hatte auch mal so nen anfall....als ich die drosselung rausgenommen habe (ohne die düsen zu wechseln)10 liter bei gemässigter fahrweise :-(

jetzt bin ich auch bei ca. 7 ltr.....so macht das reisen doch wieder spaß ;-)

sonnige grüße

sandmann
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motordan
Autor: 62.157.197.70
Veröffentlicht am Montag, 16. Juni 2008 - 13:05 Uhr:   

Hallo Triumphler!

auch bei meiner Daytona gibts Probleme mit dem Sprit. So nach 200km Fahrt vor allem beim bergabfahren ist bei mir schleichend die Leistung weg. Nach ein paar Kilometern Flachstück bei 100km/h bis 140km/h kommt die Möhre dann wieder. Habs mit PRI probiert und mit RES aber keine wirkliche Reaktion. Es sind dann aber an der Tankstelle maximal 18 bis 19 Liter bei 300km Gesamtfahrstrecke nachzutanken. Müssten also noch min. 6 Liter im Tank vorhanden sein die aber nicht wirklich mehr nutzbar sind. Werde mal den Tank komplett leeren und beim herunterbauen die ganzen Schläuche wie oben beschrieben begutachten. Werde auch mal den Hahn säubern wenn er verdreckt ist. Ich hab sonst keine wirkliche Lösung für das Problem da bei regelmässigem Volltanken nach 200km kein wirkliches Problem auftritt und die Karre auch laut Tacho 260 bei wirklich geringem Verbrauch rennt. Wenn also jemand eine Lösung ausser den oben beschriebenen hat, dann bitte rührt euch.

Schnelle Grüße
Daniel
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Wolfgang N.
Autor: 79.217.63.36
Veröffentlicht am Montag, 16. Juni 2008 - 18:32 Uhr:   

Hallo Daniel,

evtl. Tankentlüftung. Zischt`s beim Öffnen des Tankdeckels?

Grüsse,
Wolfgang N.
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ralf
Autor: 89.245.59.51
Veröffentlicht am Montag, 16. Juni 2008 - 19:36 Uhr:   

Hi Daniel,
ich würd erstmal den Benzinhahn ausbauen und das Sieb reinigen. Könnte im unteren Bereich dicht sein.

Gruss

ralf
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sandmann
Autor: 87.245.44.155
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2008 - 08:57 Uhr:   

hai daniel!
also...mein ehem. T-händler hat mir mal erzählt...das bei den "alten" moppeds (t300) für die probefahrt immer mindesteni 6 ltr. getankt werden müssen...weil die sonst nicht vernünftig bis gar nicht laufen würden!!!
das mit dem bergabfahren kann ich aus eigener erfahrung bestätigen....mir ist die dicke bergab sogar mal ausgegangen...bin dann quasi ins "tal" gerollt...hab mit ihr gemeckert...und dann ist sie wieder angesprungen...da hat aber die spritlampe schon ein wenig geglimmt ;-)
ist halt immer wieder spannend ;-)

sonnige grüße
sandmann
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Marco
Autor: 141.91.136.41
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2008 - 12:37 Uhr:   

@sandmann: Die Spritlampe beginnt etwa 8 l Restmenge zu glimmen, dann sollte sowas aber auf keinen Fall passieren.

Ich hatte auch mal ähnliche Probleme im Reservebereich, da war es auch ein schlecht verlegter Ent- (bzw. Be-)lüftungsschlauch.
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sandmann
Autor: 87.245.45.175
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2008 - 12:48 Uhr:   

@ marco: das ist ja auch richtig...ob die lampe seinerzeit geglimmt hat..oder schon geleuchtet kann ich so genau auch nicht mehr sagen (is schon ein paar jahre her)
aber spannend ist schon...das beim "bergabfahren" die lampe leuchtet...in der waagerechten aber nicht mehr...bzw...wenn sie beginnt zu leuchten...ein dreh am gasgriff ausreicht um sie zum erlöschen zu bringen ;-)
der geber ist wohl mehr so von der sensiblen sorte ;-)
wenn ich dazu noch höre...das die kisten unter 6 liter im tank eh nur unwillig laufen...kann es bei einem unglücklichen zusammentreffen (relativ wenig sprit...relativ lange gefällestrecke) schon dazu kommen, das der bock mal seinen dienst versagt (wie bei mir passiert)
ich fahr immer die tanke an, wenn ich durch den rechten griff die lampe nicht mehr ausbekomme ;-)
das mit der reserve is mir doch ein wenig heikel...basierend auf der "6-liter-these" ...
bis dahin sind es aber meist so knapp 300 kilometer ;-)

sonnige grüße
sandmann
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motordan
Autor: 92.75.2.194
Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2008 - 20:22 Uhr:   

Hallo Sandmann,

kann deine letzte Aussage bezüglich den Dreh am Gasgriff nur bestätigen das dann die Lampe ausgeht. Bei 300km ist bei mir schon gutes Ruckeln angesagt. Ab 250km beginnt das Spielchen. Werde wirklich mal zur Bürste greifen und alles reinigen. Die Unterdruckschläuche sind auch wirklich sch...ön verlegt so dass man bei der Montage des Tanks schon mal einen abknicken kann auch wenn man aufpasst (mir auch schon passiert). Muss einfach alles mal überprüfen. Gebe dann bescheid was los war.

Servus
Daniel
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sandmann
Autor: 87.245.44.99
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 08:44 Uhr:   

guten morgen daniel!
ich bin ja nun wirklich kein schraubertalent (siehe auch andere beiträge von mir) aber ich hab den unterdruckschlauch einfach etwas länger gelassen...dann lässt er sich einfacher verlegen bzw. die gefahr des abknickens unter spannung ist deutlich geringer
seit dem ist die sache mit dem schlauch quasi erledigt ;-)

sonnige grüße
sandmann
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Eddy
Autor: 134.93.135.216
Veröffentlicht am Montag, 23. Juni 2008 - 12:49 Uhr:   

Tach Zusammen,
das mit der Spritlampe erklärt sich ganz einfach. Der Geber sitz hinten rechts im Tank & ist ein beheizter Wiederstand der durch das Benzin gekühlt wird & somit einen bestimmten Wiederstandswert hat. Fällt der Kraftstoffspiegel under den Geber wird dieser heisser verändert seinen Wiederstandswert & die Lampe geht an. Wird nun Gas gegeben, schwapt das Benzin nach hinten ... alles klar ??? Gleicher Efeckt bei Berg auf/abfahrt. Normalerweise sollte man dan Tank komplet leer fahren können, auch die Reserve. Wenn das nicht geht dann stimmt was nicht. Jeglich Änderungen an den Kraftstoffleitungen können das hervorrufen, Schlauch geknickt, zusätzliche Filter, Schlauch zu lang, zu dünn, Schnellkupplung, Filter zugesetzt, Belüftungsventil funzt nicht u.s.w.
Grusss Eddy
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sandmann
Autor: 87.245.60.21
Veröffentlicht am Montag, 23. Juni 2008 - 13:27 Uhr:   

hmmm.....dann werd ich mal auf verbrauchsmessungsfahrt gehen ;-)
mal schaun wann die dicke nich mehr will....und wieviel dann in den tank reingeht ;-)

also ist das mit den "mindestens 4 litern rest" in das reich "sagen und mythen" zu verschieben!?!?!

sonnige grüße
sandmann
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sandmann
Autor: 87.245.60.21
Veröffentlicht am Montag, 23. Juni 2008 - 14:51 Uhr:   

ach ja....wo wir grad bei händlern und ihren aussagen sind...
wer weiß denn...für den raum minden...nen vernünftigen händler???
(siehe auch rubrik...Der Rest)

danke schonmal für die infos

sonnige grüße
sandmann
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langeisen III
Autor: 84.131.216.23
Veröffentlicht am Montag, 23. Juni 2008 - 18:50 Uhr:   

hallo sandmann,

in Raum Minden hast du zwei gute Händler:
Schweckendick in Hameln
oder Beier (ZAB) in Herford.
Ich empfehle Schweckendick (inspiziert auch meine T300-Flotte), ist auch ne schönere Anfahrt!

schönen gruß
langeisen III
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sandmann
Autor: 87.245.43.247
Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2008 - 09:56 Uhr:   

hai langeisen III
danke für den tip...wenn es denn mal wieder ganz dicke kommt...werd ich den freundlichen in hameln mal aufsuchen...für die einfachen aufgaben hab ich meinen haus und hof schrauber ;-)
aber so ab und an möchte die lady ein wenig mehr zuwendung erfahren (so sind se halt)

sonnige grüße aus minden
sandmann

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