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Kaleu
Autor: 84.130.90.176
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Juni 2008 - 20:51 Uhr:   

Hallo,
folgendes Problem zerbreitet mir Kopfzerbrechen. Leider kann mir das Haynes nicht weiterhelfen.
Wenn ich den Starterknopf drücke erfolgt meist keine Zündung. Mal springt sie an und mal eben nicht. Auf Anschieben springt die Maschine jedoch immer an. Wenn keine Zündung erfolgt, geht die Neutrallampe etwas in "die Knie". Die Batterie hat m.E. Leistung, vorhin gemessen und es lagen 12,4 Volt an. Vor der Batterie sitzt ein Bauteil welches beim Betätigen des Anlassers klickt.
Kann mir jemand bei der Fehlersuche helfen oder weiß sogar wo die Ursache liegt ?
Fahre Sport Sprint Bj.97.

Gruß

Kaleu

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ThomasO aus K
Autor: 84.174.29.211
Veröffentlicht am Sonntag, 08. Juni 2008 - 23:04 Uhr:   

Moin,

das schwarze Bauteil vor der Batterie ist das Relais für den Anlasser. Hatte das gleiche Problen wie Du. Bei mir war es die Batterie. Spannungsmäßig i.O. brachte aber nicht mehr genug Strom, und der Anlasser drehte den Motor nicht schnell genug durch. Der Zündvorgang erfolgt erst, wenn eine gewisse Drehzahl überschritten wird, wobei dies nicht Voraussetzung für das anschieben ist. Deshalb funktioniert das immer. Ich vermute, das Deine Batterie hin ist.

Gruß Thomas

Und nicht schneller fahren, als mit aller Gewalt irgendwie geht...
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Nasso
Autor: 79.212.80.99
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2008 - 00:52 Uhr:   

Oder so:

In der Lenkerarmatur sitzt der kleine Knopf mit Feder für den Start. Der kann vergammeln oder korrodieren (so wie Eddies Meniskus).
Mach mal auf und pass auf. Die Teilchen springen Dir entgegen. Eventuell hilft es, etwas unter dem Metallplättchen unterzulegen und es zu polieren. Kontaktschutzfett hilft dann auch.

Der Uwe
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Eddy
Autor: 134.93.135.216
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juni 2008 - 00:23 Uhr:   

Nabend,
jow, kleine operative Eingriffe wirken da manschmal Wunder. Die Kontackte vom Starterknopf reinigen & wenns da nicht dran liegt mal den Kupplungsschalter inspiezieren, der vergammelt auch mit der Zeit wie mein Meniskus
Grusss Eddy
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Alex
Autor: 84.132.156.203
Veröffentlicht am Montag, 16. Juni 2008 - 19:02 Uhr:   

Hi,

Hatte letztes Jahr das gleiche Problem und bei mir war es das kleine schwarze vor der Batterie sprich das Anlasser Relais.Ich hab dann erstmal die Kabelschuhe neu und die Kontakte sauber gemacht und dann das Relais auseinander genommen,ausgeblasen,ordentlich Kontakspray rein und es hat wieder gefunzt.
Das ganze hat ungefähr nen halbes Jahr gehalten und ich hab mir dann halt ein neues ausm Zubehör geholt,hat 25 Euronen gekostet.

Gruss,
Alex
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Kaleu
Autor: 84.130.122.123
Veröffentlicht am Samstag, 28. Juni 2008 - 15:31 Uhr:   

Moin,
kurze Rückmeldung. Habe alle Tips befolgt und auch nochmals die nahezu halbleere Batterie geladen. Moped sprang an, also wird es tatsächlich an der Batterie liegen, die nach ein paar Tagen Standzeit schon stark nachlässt. Werde nun eine neue anschaffen, denke dann ist das Problem gelöst.

Gruß
Kaleu
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Kaleu
Autor: 84.130.71.29
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2008 - 17:40 Uhr:   

Gel Batterie gekauft,
alle Probleme gelöst. Hat mich 75 Euronen gekostet.

Gruß
Kaleu
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Nordman
Autor: 84.139.248.129
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2008 - 19:54 Uhr:   

Wozu braucht der Mensch/das Moped eine
Gel Batterie ? In meinen Augen hast Du 40 €
umsonst ausgegeben .
Der Nordman
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Nordman
Autor: 84.139.212.4
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2008 - 19:59 Uhr:   

Wozu braucht der Mensch/das Moped eine
Gel Batterie ? In meinen Augen hast Du 40 €
umsonst ausgegeben .
Der Nordman
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Karsten
Autor: 79.195.209.163
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2008 - 21:54 Uhr:   

Stimmt!
MfG.
Karsten
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Nasso
Autor: 79.212.93.208
Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2008 - 22:24 Uhr:   

Stimmt nicht.
In der Yamaha hab ich ne License. Die springt auch bei ausschließlichem Stadtbetrieb super an.
Die Standard in der Trophy schwächelt schon nach nem halben Jahr.
Der Uwe
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Kaleu
Autor: 195.37.205.30
Veröffentlicht am Freitag, 11. Juli 2008 - 04:25 Uhr:   

Aber es ist ein gutes Gefühl sich auf eine starke Batterie verlasssen zu können. Das war bei den beiden letzten Batterien nicht immer der Fall. die haben zwar auch ihre Jahre gehalten aber eine Startleistung wie jetzt hatte ich nie zuvor. Im übrigen kostet eine Varta o. vergleichbare Batterie auch schon 60 €.

Gruß
Kaleu

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