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Thomsen
Autor: 62.157.7.36
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Februar 2003 - 16:25 Uhr:   

Hallo,
eh ich lange im alten Forum suche, was bei mir irgendwie nicht funktioniert, stelle ich die sicher schon oft gehörte Frage einfach nochmal.
Welches Motoröl könnt ihr für die 95er Speed3 empfehlen?Möchte vor der Saison nen Ölwechsel machen.Muß es vollsynthetisch sein?
@ alle Schrauber:
Während meiner Dolomitentour begann meine Speedy (Motor)Öl zu verlieren und zwar hing immer ein Tropfen an der Gehäuseschraube direkt hinter(neben)der Schaltwelle.Motor ist nun schön ölfeucht im hinteren unteren Bereich.Kann nicht so richtig sehen ob es von oben oder von dieser Schraube kommt.Habt ihr damit Erfahrungen?
Danke euch
Thomsen
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Jochen !
Autor: 62.138.179.39
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Februar 2003 - 16:39 Uhr:   

Hi !

Castrol RS ist eine gute Wahl.
Das GPS reicht aber auch.

Wegen der Leckage schau mal nach obs den SiRi der
Schaltwelle erwischt hat.
Kommt öfter mal vor.

Könnte aber auch der SiRi der Kupplungsdruckstange sein
oder der von der Getriebeausgangswelle.
Vielleicht ists auch die Papierdichtung des Deckels.

Hilft nur mit Bremsenreiniger säubern,
warmfahren, lokalisieren.

Gruss, Jochen !
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Thomsen
Autor: 212.185.214.123
Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2003 - 15:48 Uhr:   

Hallo Jochen,
vielen Dank für die Tips.
Habe das Castrol RS gekauft und eingefüllt.(war heftig teuer ;-))
Nun bin ich ne runde gefahren und hab nach dem ölverlust geguckt.Es kommt nicht aus der Schaltwelle und auch nicht direkt aus der beschriebenen Schraube sondern es scheint! von oben herunter zu laufen.Nun sagtest du ich sollte mal genau gucken aber dafür müßte ich die "Abdeckung" in welcher der Ölmeßstab sitzt abschrauben (dahinter läuft das Öl herunter)um etwas sehen zu können. Um aber an alle schrauben dieses Teils zu kommen muß ich die gesamte Fußrasten- und schaltanlage inkl. seitenständer abschrauben.Ist das richtig?Welche Papierdichtung von welchem Deckel meinst du denn.Den den ich gerade beschrieben habe (Einfüllstutzen?)Du merkst schon ich bin kein Fachmann werde aber,vielleicht mit deiner onlinemäßigen Unterstützung die Geschichte mal in Angriff nehmen.Da fällt mir ein:War ziemlich dumm das teure Öl vor der Aktion reinzumachen oder?Hihi.
Danke für deine Hilfe schon im vorraus

Thomsen
PS: wie ist eigentlich der stand mit deinen Schutzblechen aus Karbon.mein originales ist im A...
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Jochen !
Autor: 217.84.11.11
Veröffentlicht am Samstag, 01. März 2003 - 16:03 Uhr:   

Hi !

Dann schraub erstmal den Nehmer der Kupplung ab (3-Schrauben).
Wenn Dir dann schon Öl entgegenkommt ists der SiRi dort.

Die Schrauberei um den blöden Deckel runter zu bekommen
hast Du schon richtig beschrieben.
Das gute neue Öl solltest Du vorher wieder ablassen.
Schön in einer sauberen Wanne sammeln und wieder einfüllen.

Hinter dem Deckelchen mit dem Einfüllstutzen sitzt eine Papierdichtung.
Die musst Du erneuern wenn Du den Deckel abschraubst.

Ach ja, die Mutter die die Achse des Seitenständerhalters
und den Motor an diesem Punkt hält bitte nicht mit dem Hammer
einschlagen !
Bei manchen Töffs ist diese nur durch geduldiges drehen
rauszuziehen da sie manchmal etwas verspannt ist.
Zeit lassen, sonst ist das Gewinde i.A. !

Beim Zusammenbauen :
Achse : 85 NM
Deckelschrauben : 12 NM

Kotflügel vorn kannst Du haben.
Lieferzeit ca. 10 Tage.
Sieht nur etwas anders aus als meine alten Carbonteile.
Ungefähr wie die originale Form, nur etwas kürzer.
Kostet Dich 160 Euros plus Versand.


So, ich muss los nun........
Gruss, Jochen !
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Lars
Autor: 217.227.70.21
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. März 2003 - 22:07 Uhr:   

Moin moin,

bei Louis gibt's zur Zeit günstig 10W50...
Da ich denke, daß Louis nicht selbst herstellt und irgendwo zukauft (in Deutschland hergestellt, Öl ist ROT) sollte es das doch auch tun, ODER???

Gruß

Lars
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Frank Sch
Autor: 217.184.244.101
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. März 2003 - 13:17 Uhr:   

Hein Gericke verkauft (nur dieses Wochenende)Synthetiköl für knapp 13 Euro für 4 Liter. Ich denke dass es Deutschlandweit vieleicht 4-5 Ölhersteller gibt, die ihr Öl in Zigtausend verschiedene Gebinde abpacken, so dass die Chance hochwertiges Öl zu bekommen durchaus gegeben ist. Das Öl hat API SG und Jaso MA und somit weiss ich was ich machen werde.
Franky
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Werner
Autor: 195.93.64.7
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2003 - 20:31 Uhr:   

Hallo Thomsen,
ich kann die Empfehlung von Jochen nur bestätigen. Fahre ausschließlich Castrol in meiner BMW R75/6(270.000 km)störungsfrei und werde jetzt in meiner Trident 900 ebenfalls nur diese Marke fahren.
Gruß Werner
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Toddy
Autor: 62.109.81.246
Veröffentlicht am Freitag, 28. März 2003 - 13:53 Uhr:   

Jo Castrol ist klasse!
Mit meiner Daytona 1200 pisse ich auch schön mein Revier ab - Ölleck beim Wellenstumpf der Schaltgabelachse. Aber ich habe mich schon daran gewöhnt und möchte eigentlich auch gar keine "trockene Lady" mehr haben - gerade in Anbetracht dessen, daß der Motor für meinen Siri zerlegt werden muß - kost ja nix. Das Schöne ist, die Kiste läuft wie "geschmiert". ;)

Spaß beiseite, läuft wirklich super - ansonsten top der Motor.

Gruß
Toddy

PS: Es sei denn, man fährt mal bei Jochen rum, dann muß der Motor eventuell nicht auseinander. :D Huhu *winkewinke@Jochen*

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