Autor |
Beitrag |
Thom
Autor: 77.24.105.146
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juni 2008 - 11:06 Uhr: | |
Hallo zusammen! Gibt es für das Modell irgendwelche Testberichte, Tourenberichte, Vergleiche oder ähnliches? Habe bei Motorradonline nichts gefunden, nur für die späteren Modelle (allerdings steht die Trident in der Gebrauchtberatung). Und kann ich allein an dem Typ bzw. dem Baujahr sehen,ob sie einen Deckel hat oder nicht (wg. Freilauf, ihr wisst schon). Das Teil das mich interessiert steht zwar weiter wegim Osten am Sachsenring, aber trotzdem, oder gerade deswegen. Beste Grüße Thom |
PET3R Autor: 213.200.227.107
| Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juni 2008 - 13:40 Uhr: | |
Hab auf die Schnelle nur den gefunden...... http://www.motorcycle.com/manufacturer/triumph/triumph-daytona-900-16122.html |
Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juni 2008 - 00:39 Uhr: | |
Hallo Thom, Motoren mit Deckel überm Freilauf wurden bis VIN 9tausendirgndwas gebaut & das war 94, ist also grenzwertig, kann oder auch nicht. Versuch mal die VIN raus zu bekommen & ich schu mal nach ob was genaueres über den Deckel zu finden ist, dann sehen wir weiter. Grusss Eddy |
Eddy Autor: 91.10.79.230
| Veröffentlicht am Samstag, 14. Juni 2008 - 22:31 Uhr: | |
Hallo Thom, hab nachgeschaut, der Deckel wurde bis VIN 9.872 verbaut. Schöne Grüssse aus Plankenfels vom T300 Treffen Eddy |
Thom
Autor: 217.228.91.242
| Veröffentlicht am Montag, 16. Juni 2008 - 19:13 Uhr: | |
Und was meint die Gemeinde? Sollte man nach einem Modell "mit" (Deckel) oder ohne Ausschau halten? Ach ja, hat jemand meiner Statur (187cm, ca 100kg)Erfahrung mit der Daytona? Und/Oder auch mit Sozius? Beste Grüße Thom |
Frank A. Autor: 192.166.87.111
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 08:14 Uhr: | |
Vom Deckel würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen, eher vom konkreten Angebot, welches man bekommt. Die T300 Modelle haben inzwischen alle ein paar Jahre auf dem Buckel. Da wäre mir ein gepflegtes Modell ohne Deckel lieber als umgekehrt. Ich bin, wie bereits im Parallel-Thread geschrieben, 1,90 m groß und komme mit der Daytona gut klar. Der Kniewinkel ist anfangs, je nachdem was man vorher gefahren ist, evtl. etwas gewöhnungsbedürftig. Bei mir passt es aber. Sozia/Sozius geht auch. Auf einer BMW mag man wohl hinten bequemer sitzen. Für ein eher sportliches Motorrad (so war die Daytona ja mal gedacht ;-) ist die Sitzbank aber ganz bequem. Mit den Sitzbrötchen aktueller Sportler jedenfalls nicht zu vergleichen. Europatouren mit Sozius bieten sich wegen der hohen Fussrasten vielleicht nicht so an. Ein Wochenende wird eine kleinere Frau, die frisch verliebt ist aber wohl überstehen. ;-) |
|