Sitzen mit 1,87 m und wo kann ich mal... Startseite www.t300.de | Suche/Biete | Themen | Suche | Moderatoren |
+++Werbebeiträge für den Verkauf von Produkten sind nicht erwünscht+++

T300 Forum » Technik Talk » Sitzen mit 1,87 m und wo kann ich mal probesitzen? « Zurück Weiter »

  Inhalt - Neues Diskussionsthema beginnen Letzter Autor Beiträge Seiten Letzter Beitrag
  Neues Diskussionsthema beginnen        

Autor Beitrag
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Thom
Autor: 217.228.127.124
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 06:56 Uhr:   

Ich schon wieder. Ich wüßte gerne, ob jemand meiner Statur (187cm, Schuhgröße 47 und ca 100kg) einen Dreizylinder fährt und mir berichten könnte, wie das so paßt. Ich bin noch auf der Suche nach Daytona, Trident, Speedy, Sprint und wüßte eben gerne, ob eines der Modelle definitiv nicht in Frage kommt. Probesitzen bzw. -fahren geht wohl kaum, habe in Würzburg noch nie eine gesehen.

Beste Grüße und danke für Eure Hilfe

Thom
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Marco
Autor: 141.91.136.41
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 07:36 Uhr:   

Bin nur 182cm, fühle mich auf meiner Sprint aber seit 11 Jahren pudelwohl.
Obenrum sind die T300 ohnehin gut für lange Leute geeignet, da durch den langen Tank der Abstand vom Sitz zum Lenker recht groß ist. Untenrum dürfte bei deiner Länge Sprint/Trophy/Trident/Tiger besser passen als Daytona/Speedy, da deren Rasten etwas tiefer sitzen und der Kniewinkel dadurch nicht so spitz ausfällt.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Frank A.
Autor: 192.166.87.111
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 07:57 Uhr:   

Hallo Thom,
ich bin 1,90 groß, habe allerdings nur Schuhgröße 44. Ich fahre seit einigen Jahren eine Daytona und komme gut klar.
Ich würde dich wohl mal probesitzen lassen, aber dafür von Würzburg in´s Münsterland zu reisen wäre wohl etwas unangemessen. ;-)
Da die T300 Modelle nicht zierlich gebaut sind, sollten sie wohl für dich geeignet sein. Und wenn du tatsächlich ein Angebot bekommst, kannst du ja auch probesitzen.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

rainman
Autor: 91.8.198.108
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 08:26 Uhr:   

hallo thom,

um die info von marco zu ergänzen, soweit ich weiß haben die ersten baujahre der trident (vermutlich auch der sprint) die selben hohen rasten, wie die daytonas und speedys. bis zu welcher vin oder welchem baujahr kann ich dir allerdings nicht sagen!?

tourentauglicher rastenabstand ist auf alle fälle erst bei den späteren modellen verbaut worden.

gruß rainman
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

PET3R
Autor: 213.200.227.107
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 08:37 Uhr:   

Ich fahr ne 93er Trident und die Rastenposition ist sehr bequem. Bei 186/43/96
Für Sozia (174) prima geeignet. Tiefer Auspuff und Rasten.
Einzig die Turbulenzen werden oberhalb Landstrassentempo recht unangenehm.
Habe ne kleine Scheibe (Honda) montiert, ist gleich viel besser.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

KlausW
Autor: 80.146.191.2
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 11:48 Uhr:   

Hallo Thom,

ich (192/45/85) fahre eine 94er Trident. Habe eigentlich an der Sitzposition nichts zu meckern. Nach einer Probefahrt auf der neuen Tiger, habe ich festgestellt, dass ich meine langen Beine auf der Trident deutlicher falten muss. Ist mir aber bisher nicht unangenehm aufgefallen.

Gruß KlausW
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Wolfgang N.
Autor: 195.126.85.141
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 11:48 Uhr:   

Hallo Thom, fahre bei 189cm / 96Kg und 46er Füssen seit 8 Jahren Speed-Triple. Passt super, Kniewinkel finde ich auch nicht wirklich extrem. Umrüstung auf tiefer Rasten ist aber durch Baukastensystem auch machbar.
Ich würde sagen: passt schon!

Grüsse,
Wolfgang N.
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

motordan
Autor: 62.157.197.70
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 13:01 Uhr:   

Servus Thom,

bin 190cm groß, lange Arme und lange Beine, Schuhgöße 45 und bin auf der 1200er Daytona unterwegs. Kniewinkel durch obere Rastenposition eher eng aber durchaus auch auf längeren Strecken fahrbar. Wenn zu unbequem sollten sich die Rasten auch noch in der unteren Stellung montieren lassen. An sonsten passen sogar meine Knie hinter die Verkleidung wo ich sonst manchmal Probleme hab. Im grossen Ganzen kann man die Haltung durchaus als sportlich bezeichnen. Und deine 100kg würde ich sagen reisst die offene 12er auch noch lässig weg.

Gruß
Daniel
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Jonas900Sprint
Autor: 84.62.31.6
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 13:55 Uhr:   

Hallo Thom,
bei Deiner Grösse sollte es bestimmt mit einer der von Dir genannten Typen passen. Bin zwar selbst nur 179cm, dafür passt aber aber auch meine 125 kg-Plautze trotzdem noch zwischen Sitzbank und Lenker auf einer 93er Sprint. ;-) Und die Kniewinkelung taugt bei mir für gut 800 km am Stück.. :-) .. der Windschutz ist auch ok....
Kannst gerne mal probesitzen vorbeikommen, nur fahren geht im Moment nicht, oder wenn, dann nur ohne Verkleidung, da sie leider durch eine ungeplante Kaltverformung ein paar Risse hat.. :-(
Grüsse
Jonas
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Kaleu
Autor: 195.37.205.30
Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2008 - 19:16 Uhr:   

Moin Thom,
bin ebenfalls 1,87 und um die 100 kg schwer. Fahre eine Sport Sprint mit SB-Lenker. Passt alles super, mit einer MRA Scheibe ist auch der Windschutz in Ordnung.

Gruß
Kaleu
SeitenanfangVorheriger BeitragNächster BeitragSeitenende Link zum Beitrag

Knut
Autor: 87.161.64.114
Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juni 2008 - 13:12 Uhr:   

Hallo Thom,

hier einmal meine Erfahrungen (Trident 900, '94):
ich saß auf dem Moped im Serientrimm eigentlich recht bequem (ich bin 182 cm groß, 104 kg). Bei zügiger Fahrt auch keine Probleme. Die fingen erst an, wenn es mal langsamer voran ging (Frau fährt voraus - Suzuki SV650 ;-) ) - oder Gruppenfahrten oder ähnliches. Abhilfe: obere Gabelbrücke von Lucas, gemäßigter Superbike-Lenker, längere obere Bremsleitung usw. Danach - alles in Butter, etwas aufrechtere Sitzposition, wird erst über Dauertempo 170 lästig. Ist aber eh' nicht der Bereich für eine Trident. Die über die aufrechtere Sitzposition möglicherweise eingeleiteten Fahrwerksunruhen sind auch nicht stärker geworden. Handlichkeit hat sich aber stark verbessert. Ansonsten: tolle Bikes, ich denk' mal, wer nicht an den neuesten/schnellsten/ stärksten/designesten Mopeds interessiert ist, macht mit den T-300-Modellen nichts falsch.
Bin zwar kein Vielfahrer (mehr), mag aber meine Lady immer noch sehr!

Gruß Knut

Beitrag verfassen
Momentan ist die Möglichkeit Beiträge zu veröffentlichen in diesem Bereich deaktiviert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Forumsadministrator oder einen der Moderatoren.

Themen | Letzter Tag | Letzte Woche | Verzeichnis | Suche | Hilfe/Anleitungen | Lizenz Admin