Autor |
Beitrag |
Matze
Autor: 84.155.93.189
| Veröffentlicht am Freitag, 20. Juni 2008 - 19:25 Uhr: | |
Hallo Leute, nachdem ich etwas in eurem Forum herumgestöbert habe überlege ich mir nun auch eine t300 zuzulegen. Ist folgendes angebot in Ordnung und sollte ich vor dem Kauf bei der Maschine auf etwas spezielles achten? Folgende Daten Sprint 900 Executive EZ - Feb.2002 km - 30.370 Tüv - neu bei Kauf KD - neu bei Kauf Preis- 3.840,- € Schekheft vorhanden und komplett Kompletter Koffersatz Standort in Bayern Ich danke euch schon jetzt für eure Ratschläge und hoffe euch bei dem ein oder anderen Treffen, nach erfolgreicher Suche, kennen zu lernen. Viele Grüße Matthias
|
NorbertGL Autor: 84.183.185.180
| Veröffentlicht am Montag, 23. Juni 2008 - 13:12 Uhr: | |
Moin Matze, Du wirst Dich beeilen müssen, sonst ist sie weg !Es ist wohl eine der letzten. Wenn technisch alles o.k. ist (Scheckheft), kann man getrost zugreifen und hat sehr lange viel Spaß damit. Na ja, beim Preis könnte man nochmal etwas nachverhandeln. Ich bin selbst stolzer Besitzer einer "Exe" (Bj. und EZ 1998). Hatte sie mit 15.000 km gekauft und bin nun bei 50.000 km. Sie hat mich nie im Stich gelassen ! Die "Exe" ist aufgrund der Koffer sehr praktisch. Klar kann man (fast) überall Koffer anbauen, aber bei der "Exe" sind die schwarzen Kunststoff- Kofferhalter sehr diskret konzipiert und ausgeführt. Hinsichtlich Koffer gab es mal Berichte aus der Presse, daß sie undicht wären und die Schließmechanismen billig sind. Beides kann ich nicht bestätigen. Sie ist ein feines Reisemobil, nicht so zugebaut wie die TROPHY, aber fast so bequem (auch die Sozia sitzt dank ordentlichem Kniewinkel langstreckentauglich). Wegen der Kofferhalter sitzen die schönen Edelstahlendtöpfe relativ niedrig. Der (serienmäßige) Klang ist weichgespült. Nachrüsttöpfe bereiten Kopfzerbrechen. Motor geht gut, insbesondere wenn Jochen noch ein paar Handgriffe daran vollzogen hat (Stichwort: Krümmer- Schweißnähte, U-Kats,...). Geht bei`m Pässefahren schön willig von unten heraus. Verbrauch bei flotter Fahrweise zwischen 5 u. 6 Ltr. (nie darüber, selbst nicht mit vollem Gepäck auf der BAB). Viel Glück !! Gruß, NorbertGL |
Marco Autor: 141.91.136.40
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2008 - 11:28 Uhr: | |
Zitat von NorbertGL: "...Wegen der Kofferhalter sitzen die schönen Edelstahlendtöpfe relativ niedrig. Der (serienmäßige) Klang ist weichgespült. Nachrüsttöpfe bereiten Kopfzerbrechen. ..." Das mit den tiefen Endtöpfen ist nicht so schlimm, da ja zuerst die Fußraste und dann (linksrum) der Ausleger des Mittelständers aufsetzt. Beim Klang hilft u.a. MAB weiter: http://www.mab-power.de |
Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2008 - 12:54 Uhr: | |
Tach zusammen, MAB ist mit vorsicht zu geniessen, der Mann weis morgen nicht mehr was er gestern gesagt hat, also alles schriftlich festhalten. So geschehen vor ein paar Jahren: angerufen Preis bekommen, hingefahren niedrigeren Preis genannt & letzendlich einen weitaus höheren Preis bezahlt als mir am Telefon genannt wurde. Als krönenden Abschluss wurde die Anlage genau so gebaut wie ich sie beschriebener weise NICHT haben wollte. Des weiteren wollte ich 4 Krümmer für einen Ausstellungsmotor, genannter Preis 20,-/Stück bezahlt 25,-/Stück, die Krümmer habe ich bis heute noch nicht erhalten. Dämmwolle zum Auspuff stopfen, 2kg waren empfohlen & bezahlt, geliefert wurden 800g. In unzähligen Telefonaten wurde ich mit fadenscheinigen Ausreden abgespeist. MAB, nein danke, niemals wieder. Grusss Eddy |
Matze
Autor: 84.155.115.99
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2008 - 15:32 Uhr: | |
Hallo Leute, seit gestern bin ich nun auch stolzer Besitzer einer T300A, ja es ist die oben beschriebene Sprint Exe. @ NorbertGL; Danke für deine Tips und die schönen Fotos. Gruß Matthias |
M1 Autor: 91.63.51.98
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2008 - 19:10 Uhr: | |
Glückwunsch M1 |
|