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Stephan
Autor: 62.180.248.140
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2008 - 07:16 Uhr: | |
Hallo an alle Schrauber.Habe mit meiner Sprint Exe. Bj 98 55000 Km im Prinzip das gleiche Problen wie Tobias mit seiner 1200 Daytona hatte.Springt super an, läuft wie die Pest wenn sie kalt ist,aber sobalt sie warm ist fängt sie an zu stottern beim vollgas geben.Wenn ich gas wegnehme und langsam gas gebe ist es nicht so schlimm.Jetzt frage ich mich ob ich bei der exe genauso vorgehen soll wie es tobias bei seiner Daytona gemacht hatt?( Daytona 1200 drehzahlloch bis 3500 u/min ) oder gibt es große unterschiede bei dem vergaser reinigen bzw aus und einbau? vielen dank im voraus. Stephan |
Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2008 - 07:31 Uhr: | |
Moin Stephan, da wird Dir wohl nix anderes übrig bleiben als das genau so zu machen. Denn die Möglichkeiten sind vielfältig & sollten um sicher zu gehen Punkt für Punkt geprüft werden. Grusss Eddy |
Stephan
Autor: 62.180.248.140
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2008 - 11:46 Uhr: | |
Buuuäääeee.ich will nich. Na gut.augen zu und durch.werde gleich eine suchanzeige nach einem handbuch aufgeben. Danke Eddy und gruß an die Küste?
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Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2008 - 12:43 Uhr: | |
Hallo Stephan, um es mit den Worten meines Freundes Marc zu sagen "manschmal verliert man und manschmal gewinnen die Anderen" Auf Grund Deiner Schilderung würde ich auf Vergaser tippen, & zwar Abmagerung des Gemisches wegen Verschmutzung. Aber der Pickup macht manschmal auch komische sachen, schwer zu sagen von hier aus. Grusss Eddy |
Stephan
Autor: 62.180.248.140
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2008 - 14:12 Uhr: | |
werde mir marc´s worte auf ein t-shirt drucken lassen.was ist der pickup ? |
Nasso Autor: 77.0.181.88
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2008 - 15:54 Uhr: | |
Aber las es Dier richtig gechrieben druken. Der Uwe |
Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2008 - 07:41 Uhr: | |
Moin, @Uwe: zu Glück hat jeder so seine Stärken (& Schwächen) @Stephan: auch Zündimpulsgeber genannt, sitzt hinter dem rechten Kurbelwellendeckel, da wo der Kabel aus die Motor kommen tun tut. Grusss Eddy |
Stephan
Autor: 62.180.248.140
| Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Juni 2008 - 14:21 Uhr: | |
Danke Eddy.Habe gestern,um mal einen anfang zu machen,die kerzen ausgetauscht.Die alten kerzen hatten weisse ablagerungen.Soweit ich mich erinnere heist das doch,gemisch zu mager.oder? läuft jetzt etwas besser als vorher.traue mich noch nicht so recht an den vergaser.ohne handbuch ist es mir nicht so geheuer das teil zu zerlegen. werde am wochenende einen zweiten anlauf starten. Gruss Stephan. |
Eddy Autor: 134.93.135.216
| Veröffentlicht am Freitag, 27. Juni 2008 - 07:27 Uhr: | |
Moin Stephan, Ablagerungen an den Zündkerzen kommen meist vom Öl, schlechtem Sprit oder verdrecktem Lufi. Den Vergaser nur zu zerlegen bringt Dich nicht viel weiter, man sollte auch schon wissen wo & auf was man achten muss. Vor allem brauchts im Fall der Fälle den "richtigen" Reiniger in Verbindung mit einem Ultraschallgerät. Und zum Schlussm ist die exakte Einstellung der Gasfabrik das A & O für einen guten Motorlauf. Wenn Du Dich nicht so recht drann traust dann geh zu jemand der sich damit auskennt & weis was zu tun ist. Grusss Eddy |