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Thom
Autor: 217.228.111.202
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Juli 2008 - 00:16 Uhr: | |
Gerade heimgekommen aus Herzberg und MEINE 96er Daytona 900 mit 52tkm mitgebracht. Selten habe ich mich so schnell auf einem Motorrad wohlgefühlt, eigentlich noch nie. Auf der Heimfahrt auf der Bahn mit lockern 140 langgeschnürt, ein bißchen hinter die Scheibe gekuschelt und ein Gefühl wie an Mutters Brust. Spaß beiseite, nach kurzer Eingewöhnung sehr schönes Sitzen. Die ersten Kilometer waren das Cokpit und die Spiegel gefühlte anderthalb Meter vor mir, aber das hat sich schnell gelegt. Auch das Fahrwerk, obwohl die Einstellungen vom Vorbesitzer unbesehen übernommen , ist sehr stabil, strahlt Souveränität aus. Meine MZ war sicher handlicher, aber die Tona gibt das Gefühl, dass sie nichts aus der Bahn wirft, keine Spurrillen, keine Brückenabsätze, nichts! Sehr klasse. Die Kratzer in der Verkleidung bzw. die ausgeblichenen Kunststoffteile bedürfen mal einer intensiven Kur und das Ganze einer Grundpflege, aber ansonsten nichts zu meckern. Jetzt noch Öl wechseln, Luftfilter und Kerzen und baldigst mal zu EDDY wegen der Ventile ...! Hätte nie gedacht, dass ich mit Stummellenkern so gut klarkomme. Wie immer halt, erst testen, dann Meinung machen. Die Tage werde ich noch einen Kettenöler montieren (LOBO, einfach, günstig, keine Elektronik, fertig). Hätte da noch ein paar Fragen: Wo greife ich für den Öler geschaltetes Plus am besten ab? Welches Öl ist zu empfehlen? Sind die DPR9EA9 Kerzen ok oder gibt es ganz besonders gute? Krieg ich den Ölfilter bei den GROSSEN DREI oder ist das ein Spezialteil? Gibts beim Ölwechsel was zu beachten? Und welchen Montageständer empfehlt ihr für hinten und/oder vorne? Bei meiner MZ konnte man an der Schwinge Aufnahmen für Montageständer anschrauben, gibts das auch für die Tona? Ach ja, gibt es Spiegeladapter, damit ich die Dinger noch etwas weiter raus bekomme? Viele Fragen ... Beste Grüße Thom (der endlich wieder auf zwei Rädern unterwegs ist) |
Jochen ! Autor: 217.230.59.50
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Juli 2008 - 10:37 Uhr: | |
Moin ! Herzlichen Glückwunsch !!! Plus nimmst Du an dem brachliegenden Stecker unterm Tank ab, siehst Du dann schon. Bitte nimm die ganz normalen NGK DPR8EA-9 Kerzen, NICHT die DPR9EA-9. Ölfilter von FJ1100/1200 oder CB750Four passen und Eddy hat da bestimmt welche auf Lager. Montageständer von Micron sind sehr gut. Spiegeladapter sehen doof aus ;-) Viel Spaß mit der Lady, Jochen ! |
Thom
Autor: 217.228.86.28
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Juli 2008 - 10:53 Uhr: | |
Hallo Jochen ! Danke für die schnelle Antwort. Nur aus neugier: Triumph empfiehlt ja die DPR9EA9, in Ausnahmefällen die 8er. Wenn ich mich recht entsinne sind die 8EA-9 etwas heißer, richtig? Ach ja, hat jemand Erfahrung mit Iridium-Kerzen und was es da sonst für teuer Geld gibt? Meine MZ war da etwas empfindlich: die originalen Bosch haben zwar ewig gehalten, aber hatten ein schlechts Startverhalten und einen ruppigeren Motorlauf zur Folge. beste grüße Thom |
Jochen ! Autor: 217.230.59.50
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Juli 2008 - 11:17 Uhr: | |
Iridium ist rausgeworfenes Geld, braucht man nicht. Mit den 8er Kerzen laufen die Triples besser. Die Empfehlung für die 9er Kerzen ist veraltet. Gruss, Jochen ! |
Pudy
Autor: 84.58.244.148
| Veröffentlicht am Samstag, 05. Juli 2008 - 17:32 Uhr: | |
"Die Empfehlung für die 9er Kerzen ist veraltet." Gilt das generell für die Dreizylinder? Grüße Alex |
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