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quick.ric
Autor: 145.253.234.37
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 09:38 Uhr: | |
Hallo zusammen. Ich bin seit Samstag Besitzer einer T300. Ob es eine Daytona oder Sprint ist, konnte mir der Vorbesitzer nicht sagen. Er meinte es wäre eine Daytona, die auf Sprint zurück gebaut wurde??? Hat auf jeden Fall eine verstellbare Gabel und schon die breiteren Gussfelgen, so dass Sie hinten auf dem 180er rollt.. Die Fahrgestellnummer lautet: SMTTC357DDP005994. Ich habe gelesen, dass frühere Modelle anfällig für Zylinderkopfschäden waren, trifft das bei meiner auch zu? Ich habe die T300 für 1060 Euro bei ebay ersteigert, ich denke der Preis ist ok. Leider ist die Gute in einem sehr ungepflegten Zustand, der Gasbautenzug ist mir gestern gerissen, vielleicht besser gesagt, zerrostet. Da muss man ja gleich das ganze Teil inklusive Hülle kaufen, oder habt Ihr einen Tipp für mich??? Auf jeden Fall habe ich mich gestern entschieden Plan A umzuschmeißen (Plan A= diese Saison fahren und im Winter aufarbeiten) und hab die Gute zerlegt. Die Teile sind heute zum Lackierer gegangen und ich kann mich um die Peripherie kümmern. Hab lange nicht mehr so ein vernachlässigtes Mopped gehabt Fast alle Schrauben müssen ersetzt werden. Das Hinterrad dreht sich fast gar nicht, muss man sich echt anstrengen. Wenn Alles wieder zusammen ist, werde ich euch das Mopped mal vorstellen. Ich freu mich auf jeden Fall über meinen ersten Triple!!! Fand die schon immer geil, aber erst jetzt werden Sie bezahlbar... Und das Wichtigste: Der Motor läuft trotz 73000 Km einwandfrei, leise, ohne mechanische Geräusche! Bitte gebt mir mal Tipps, wo ich Teile, wie Gasbautenzug, Bremsbeläge etc. günstig bekommen kann. Ich wohne hier in der Wallachei irgendwo zwischen Leipzig und Berlin, da ist kein Triumph Händler greifbar.... Ich suche noch ein paar Auspufftüten mit ABE..... Gruß Ric
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Lutz
Autor: 79.215.222.217
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 16:52 Uhr: | |
Hi Ric! Bei einem späteren Baujahr (97/98) könnte es auch eine Sprint Sport sein. Sprint in original schwarz oder rot mit schwarzem Motor, schwarzverchromten Krümmern und Endtöpfen wie Daytona oder Speed Triple, einstellbare Telegabel und Federbein mit Verstellung der Zugstufendämpfung. "Rückbau" Daytona auf Sprint würde bedeuten, dass neben Verkleidung und Verkleidungshalterung auch Gebelbrücken getauscht wurden - sonst könnten die Lenkerenden von Sprint oder Trident (identisch) nicht montiert sein. Oder hat das Teil einen Superbikelenker? Länge der Telegabel wäre auch noch so ein Thema - da einige Daytonas die kürzeren haben, da würde das Teil bei Lenkerenden oberhalb der Gabelbrücke vorne wohl etwas knien ... Wenn Du kannst, mail mal Bilder (Mauszeiger auf blauen Nickname - schon siehste Mailaddy). Komme von südlich Leipzig. In Leipzig gibts wohl jetzt einen Händler - musste mal Norbert fragen. In Berlin gibts auf alle Fälle einen. Für Teile einfach an den Webmaster wenden (Jochen), der hilft gerne, wenn er kann. Also: Willkommen im Club! Gruß Lutz |
quick.ric
Autor: 145.253.234.37
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juli 2008 - 14:23 Uhr: | |
Hallo Lutz, laut VIN ist es eine Daytona, im Brief steht Umbau auf T300A eingetragen. Hat der VB wahrscheinlich auf Sprint rückgebaut... Egal, wenn die Teil vom Lacker kommen und den Gaszug reingefummelt habe, freue ich mich auf die erste Ausfahrt!!! Schade eigentlich ich hatte gehofft, ob mir jemand sagen kann, ob ich ein Exemplar besitze, welches von der "Ventilsitzkrankheit" verschont ist... Leider habe ich über die Suche nicht rausgefunden wie die Staffelung diesbezüglich ist.... Schönes Wochenende! Ric |
Thom
Autor: 217.228.78.165
| Veröffentlicht am Freitag, 25. Juli 2008 - 15:55 Uhr: | |
Hallo Ric! Wegen der Ventilsitzkrankheit meine ich mich zu erinnern, dass das von VIN 10000 bis 30000 reicht, wärest Du also draußen (und ich bin drin:-(). Aber genaueres gibt es da wohl nicht. Ich weiß auch nicht ob alle oder nur unregelmäßig oder was ... . Ich mache mir da jetzt keinen Kopf, wenn es zuschlägt sieht man weiter. Je verrückter man sich macht .... . Bei meiner ersten BIG hieß es auch, großer Einylinder, öfters mal die Kurbelwellenlager (war links noch ein Rollenlager) defekt. Meine hatte knapp 20tkm, als der Vorbesitzer sie mir überließ, weil er dachte (und die Suzukiwerkstatt ihm das bestätigte), dass das Lager links "demnächst" fällig wäre. Dabei war es nur eine nicht regelmäßig kontrollierte Ausgleichswellenkette (soll man all 6tkm checken, ist nerviges arbeiten, weil der linke Motordeckel mit glaube ich 12 oder 14 Schrauben, alles Innensechskant und alle unterschiedlich lang runter muß). Das demnächst hielt dann bis 95tkm, ohne Motor öffnen, und lief dann auch noch einige tausend km, bis ich sie aus den Augen verlor. Deswegen regelmäßig checken und locker bleiben. Ansonsten viel Spaß damit. Bin von MZ1000SF umgestiegen, geniales Mopped, mir abere zu perfekt. Wenn ich aber Geld für zweites Mopped habe kommt wieder eine her. Beste Grüße Thom |
NorberT300 Autor: 84.183.180.217
| Veröffentlicht am Dienstag, 05. August 2008 - 22:53 Uhr: | |
Hallo Ric, in Köthen gibt es noch den Händler HAUENSTEIN. Dort reichts für einfache Sachen !! Gruß, NorberT300 (aus Weißenfels) P.S.: wo biste denn genau zuhause ?? |
quick.ric Autor: 145.253.234.37
| Veröffentlicht am Donnerstag, 07. August 2008 - 11:36 Uhr: | |
Moin, nachdem das Forum irgendwie lange nicht zugänglich war, werde ich jetzt mal antworten. Ich habe bisher immer noch keine Gaszug bekommen. Mein Händler meint, das ist normal bei Triumph, das man ewig auf E-Teile wartet... Naja, die Lackteile sind ja auch noch nicht wieder da. Ich muss mir noch Verkleidungsschrauben etc. besorgen, die sind total vergammelt. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo ich die günstig herbekomme? NorberT300 bist du nicht der angepriesene Schraubergott hier im Forum (zumindest auf unserer Seite Deutschlands?) Ja ich kenne Hauenstein, aber will immer nur gemeinsam mit mir übern Berg gehen, wenn er ne neue Kiste verkaufen kann :-) (Sein Standartspruch: Über diesen Berg gehen wir gemeinsam) Naja wie die Qualitäten seiner Werkstatt sind habe ich noch nicht getestet. Ich habe hier in Rosslau noch einen kleinen Händler aufgetan, der hat mir den Zug bestellt hat. Ansonsten hoffe ich, dass ich das Baby noch vor Saisonende zusammen bekomme... ICH WILL FAHREN!!! Meine Dominator ist jetzt auch noch defekt (Laderegler :-() als muss ich die ganze Zeit inner Dose schwitzen, Schei...e. Gruß Ric |
bobby K. Autor: 89.51.166.127
| Veröffentlicht am Freitag, 08. August 2008 - 02:01 Uhr: | |
Hi Ric,da hast Du aber eine schöne Baustelle aufgetan,machet die isses wert.Ich habe für meine Baustellen Schrauben von www.tankpads.de bestellt , die sind günstiger als bei der hiesigen Schraubenzentrale.Gruß Bobby |
Jochen ! Autor: 217.230.42.200
| Veröffentlicht am Freitag, 08. August 2008 - 09:03 Uhr: | |
Moin Ric ! Kann doch wohl nicht sein ..... Wie viele Gaszüge brauchst Du ? Ich hab noch gut ein Dutzend hier liegen. Gruss, Jochen ! |
quick.ric
Autor: 89.57.19.144
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. August 2008 - 14:59 Uhr: | |
Hej Jochen, eigentlich brauch ich nu einen... Wäree super, wenn du mir einen abtrittst. Schreib doch bitte mal, was du dafür möchtest und wohin ich die Kohle überweisen muss. Gruss Ric |
NorberT300 Autor: 84.183.168.29
| Veröffentlicht am Sonntag, 10. August 2008 - 16:49 Uhr: | |
Hi Ric, also ich bin nicht der Schraubergott. Das sind ganz klar zwei andere Herren im Forum. Einer hat das Dutzend Gaszüge in seiner Werkstatt liegen und der andere ist am Nordkap. Darum herum gruppieren sich weitere begnadete Techniker. Mr fehlt zum Schrauben die Zeit. Ich fahre lieber. Wohnst Du in Roßlau ?? Dan mach Deine Bude fertig und komm mal in`s Saaletal nach WSF. Gruß, NorberT300 |
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