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elsch Autor: 149.211.153.94
| Veröffentlicht am Dienstag, 22. Juli 2008 - 13:18 Uhr: | |
Moin zusammen, so die Zeit ist reif. Nach dem meine 1200er knappe zwei Jahre gut konserviert in der Garage ihr Dasein gefristet hat, habe ich mich jetzt dazu entschlossen die Einlassventile zu erneuern und auch sonst diverse Teile zu ersetzen. Ich dachte da motorseitig an die Steuerkette und auch die Nadellager im Pleuelauge. Frage ist jetzt was ich alles für Teile dazu benötige und welche Teile ich bei einer Laufleistung von 60.000 km besser direkt mit ersetzen sollte, wenn ich den Zyko mal abhabe. Die diversen Papierdichtungen mal ausgenommen, die schnibbel ich mir immer selber. Danke schonmal. Gruss Marc P.S.: Mir ist richtig einer abgegangen als ich die verhüllte Lady gestrippt habe. Ist schon ein schönes Mopped. Die GS ist zwar auch nett, aber mein Herzblut hängt schon an der Daytona.
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Jochen ! Autor: 217.82.125.111
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2008 - 13:43 Uhr: | |
Nadellager im Pleuelauge ? Wenn Du die aktuelle Bestellnummer hast, dann leite sie bitte hier weiter, bisher habe ich die Dinger immer ohne Lager eingebaut. Alle weiteren Teile muss man nur bei Bedarf je nach Verschleißgrad ersetzen. Gruss, Jochen ! |
elsch Autor: 149.211.153.94
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2008 - 15:31 Uhr: | |
Ist da kein Lager da wo der Kolbenbolzen durchkommt? Und auch sons nix was Du wechseln würdest. Ich hatte nicht vor jedes lagerspiel usw. durchzumessen.....} Danke. Gruss Marc |
Jochen ! Autor: 217.82.121.82
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2008 - 08:08 Uhr: | |
Nei, da ist kein Nadellager, ist ein simples Gleitlager (Bolzen in Pleuelauge). Wechseln würde ich nur verschlissene Sachen, warum unnötige Kosten produzieren. Wenn Du allerdings den Motor komplett zerlegst, dann solltest Du auch alle Lager und Wellen ordentlich vermessen. Gruss, Jochen ! |
elsch Autor: 149.211.153.94
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2008 - 09:04 Uhr: | |
O.k. kapiert. Der Motor lief bis auf das geringe Ventilspiel an Einlass 1A. Keine ungewöhnlichen mechanischen Geräusche oder Vibrationen. Danke. Gruss Marc
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