Autor |
Beitrag |
Rene`
Autor: 217.87.246.6
| Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2003 - 09:48 Uhr: | |
Hat mal jemand den Drehzahlbegrenzer aus unseren guten Stücken entfernt ? Erfahrungen, Infos, Warnungen, erbeten. Würde gerne einen Knopf am Lenker montieren um kurzfristig auf Top Speed zu kommen !!!!!!!(Noch mehr jedenfalls) Gruß Rene` |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2003 - 10:12 Uhr: | |
Ja Reneechen ! Hättste letzte Woche was gesagt dann hätt ich Dir das "Zauberkabel" mitgegeben. Nur rate ich Dir dringlichst davon ab Deine onehin schon mArode auch noch mit Überdrehzahlen zu belasten. Das mögen die Dinger nicht ! Gruss, Jochen !
|
Armin Autor: 217.6.15.137
| Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2003 - 11:15 Uhr: | |
Drehzahlbegrenzer ausknipsen...???? Kinderkacke......!!!! Lachgas oder Turbo bringt's! Alles andere ist für'n Kindergeburtstag. *lol* Armin |
Rene` Autor: 217.0.105.193
| Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2003 - 11:23 Uhr: | |
Armin: Na dann paßt es ja bei deinem Mofo ! 3 Zylinder, unter 1000 ccm tz,tz,tz,tz....... Jochen: Mal im ernst, wie schnell ist sie denn ohne ? |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2003 - 11:50 Uhr: | |
Laut Tacho waren es im Serientrimm mit offener Leistung 285 km/H bei 10.500 U/min. Danach fällt die Leistung ganz merkbar deutlich rapide ab. Mit ein paar "Massnahmen" 15 mehr und mit Lachgas war die Nadel am Anschlag. Drehzahl wegen anderer Untersetzung bei ca 11.000 U/min. Weiter hab ich mich dann aber nicht mehr getraut und man sollte das wirklich nicht nachmachen !!! Die Kurbelwelle ist nicht dafür ausgelegt und die Pleuel auch nicht. Der 4-Zylinder verträgt zwar etwas mehr als der 3-Zylinder, aber ich sage dazu : Ohne bearbeitete Kw und andere Pleuele, Ventile und Federn Finger weg !!! Gruss, Jochen ! |
Armin Autor: 217.6.15.137
| Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2003 - 12:12 Uhr: | |
@René: Neeee, da krichich Angst.... *ggg* @Jochen: Seh ich auch so!! Der Begrenzer hat schon durchaus Sinn; obwohl ich denke, dass Triumph da auf die sichere Seite geht und das Niveau eher etwas niedriger hält als es sein müsste. Ich stell mir nur vor, wie man bei Top-Speed den Begrenzer ausschaltet (bei 280 hat man den Blick ja gaaaaanz fest auf'm DZM!) und das Gerät fröhlich in hohe 5-stellige Zahlen rennt... *weia* Armin |
J.K
Autor: 195.93.64.7
| Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2003 - 16:22 Uhr: | |
Warum eigentlich mehr Topspeed?
|
Lutz
Autor: 217.184.11.117
| Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2003 - 18:27 Uhr: | |
Heißt das auch, dass meine Dreitopf-Lady (Sprint) in Serie echt mehr läuft als die 222 km/h-Schnapszahl im Brief (konnte es noch nicht austesten, wechen das Mistwetter hier)? Wo ist die nächste trockene Straße ???? Gruss Lutz |
Armin
Autor: 149.225.166.179
| Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2003 - 18:46 Uhr: | |
@Lutz: Was heisst "in Serie"??? Falls du die tatsächlichen Werte wissen willst: Im Test (Motorrad) mit 98 PS 218 km/h. Meine Sport laut Tacho langliegend 240, das mögen dann wohl 220 gewesen sein.... In meinem Brief (91 PS-Version) stehen 209 km/h. Mit anderer Übersetzung und Feintuning mögen noch ein paar ka-ems drin sein. Armin |
Dirk Autor: 195.93.64.7
| Veröffentlicht am Freitag, 07. März 2003 - 19:31 Uhr: | |
Mein Tip: Nächsten Starenkasten suchen und GAAAAAASSS... Dann bekommtst es sogar schriftlich :-)) Auf meiner brauchst du schon nen Stiernacken ab 200 Sachen :-)) CU, Dirk |
Armin Autor: 149.225.64.191
| Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2003 - 00:49 Uhr: | |
..oder so....
|
Rene Autor: 62.104.216.72
| Veröffentlicht am Samstag, 08. März 2003 - 08:25 Uhr: | |
Tz,tz,tz,tz,lächerlich,der Armin !!!! Wieso langliegend? Dich machen doch ALLE lang!!!! Gruß Rene` |
Lutz Autor: 172.197.201.123
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. März 2003 - 17:52 Uhr: | |
Na das hat mir ja nun keine Ruhe gelassen! Gestern trockene Autobahn (die gute neue 3-spurige) und ruff, rechte Hand kräftig gedreht. Nunja, alles was ü200 Tacho ging kann ich echt nicht genau angeben, da Stiernacken, Kopfwackler und die extrem gute Teilung des bis 320 gehenden Tachos ein genaues Ablesen unmöglich machte . Alloso gröberlich geschätzt hat mich die Angst im Nacken (Maschine habsch ja noch nicht so lang...) bei ca. Tacho 220 Schluss machen lassen. Mit dem Gefühl, dass da noch ein bissel mehr drin war ... @Armin: Weil, die Schwarze ist ja serienmäßig schon kastriert, ähm ohne Kat meine ich. Gruss, Lutz, der seit gestern glaubt, dass entweder die Ärmel der Jacke kürzer oder die Arme länger sind |