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Heiko
Autor: 80.130.146.244
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. März 2003 - 00:44 Uhr: | |
Hallo Leute Ich hätte gerne in erfahrung gebracht ob es eine Möglichkeit gibt meine 750er Daytona auf dem Seitenständer (mangels Hauptständer )im Leerlauf warmlaufen zu lassen , ohne ihn totzuschalten ? Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ! Gruß Heiko |
Meinolf
Autor: 149.225.26.88
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. März 2003 - 20:45 Uhr: | |
Hä??? Das must du mal näher erklären, ich mach das immer so. Schätzungsweise solltest du einfach mal den Schalter unten am Ständer checken, oder ist möglicherweise der Kontak unten am Leerlaufschalter versaut? Hat ich auch mal, dann sollte allerdings auch die Leerlaufanzeige nicht mehr funzen. Grüße Meinolf |
Heiko
Autor: 217.83.35.5
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. März 2003 - 21:59 Uhr: | |
Ja , wie ich es sage .... Ich hab eine 750er Daytona , die wurden meines wissens nach nur von 91 bis 92 gebaut . Bei denen scheint es nicht zu funktionieren . Die Neutralanzeige funktioniert wunderbar. Es ist egal was ich mache ob Kuppling ziehen oder Neutralstellung sobald ich den Seitebständer ausstelle ist der Motor aus . Wäre für eine Lösung oder einen guten Tipp echt dankbar. Gruß Heiko |
Armin
Autor: 149.225.46.55
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. März 2003 - 23:17 Uhr: | |
Hab ich zwar auch so noch nicht gehört; aber die Jungs von Ducati machen das heute noch so... Es gibt inzwischen entsprechende "Umbausätze" dafür damit das Italo-Geraffel *g* auch auf'm Seitenständer läuft... Ich kann mich da gern mal schlau machen... Kollege mit Monster kann mir da sicherlich mehr sagen...!! Mail me wenn ich soll......! Armin |
Heiko
Autor: 217.83.35.5
| Veröffentlicht am Dienstag, 11. März 2003 - 23:43 Uhr: | |
Gibt es nicht irgeneine Möglichkeit sie im Rahmen einer Triumph zu überreden auf dem Seitenständer zu laufen ? Heiko |
DDuesentrieb Autor: 217.230.97.216
| Veröffentlicht am Mittwoch, 12. März 2003 - 02:24 Uhr: | |
Eigentlich einfach, aber nicht ganz sauber: Eine Schraube des Schalters am Seitenständer lösen und den Schalter zur Seite drehen... Meine 750er Trident von 92 ist auch so geschaltet, so dass der Schalter gleich die Zündung unterbricht. Zu o.g. Lösung bin ich gekommen, weil der Anschlag vom Seitenständer defekt war und damit auch die Druckstange des Schalters verbogen war. Eine dauerhaft und TÜV-konforme Lösung kannst Du erreichen, wenn Du den Schalter durch ein Relais (gesteuert durch die Neutralleuchte -ODER- Kupplungsschalter - Relaisspule hierzu mit Dioden (wichtig!, dazu: Freilaufdiode nicht vergessen, alle Dioden z.B. 1N4004) an die Kontakte anschliessen) überbrückst. Laut meinem Stromlauf schwarz/gelb und grau/weiss an den Schliesser. Gemeine Lösung lt. Stromlauf hier: braun/rot (geht zur nicht vorhandenen Seitenständerkontrollleuchte) mit grau/weiss kurzschliessen. DD |
Geordi.de
Autor: 217.2.230.197
| Veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2003 - 13:35 Uhr: | |
Zum "Warmlaufenlassen im Stand" hab ich mal gehört, dass das nicht so gut sein soll, weil dann irgendwas nicht richtig geschmiert wird. Stimmt das?! Denn wenn das nichts machen würde, würd's ich ab und an auch mal ein bißchen machen in Zukunft. *g* Muss man dabei dann irgendwas bestimmtes beachten? Z. B. wirklich nur absolutes Standgas oder sonst was? thx & so long ... Geordi.de |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2003 - 14:14 Uhr: | |
Was soll man jetzt dazu sagen ? Rein theoretisch könnte es sein, dass die Steuerkette im unteren Bereich des Gehäuses ein bisserl weniger Öl abbekommt als sonst, auch die Kupplung wird bestimmt bald an Ölmangel sterben wenn das Töff auf dem Seitenständer läuft. Und ich würde nicht dafür garantieren das nicht doch vielleicht die rechten Laschen der Antriebskette nach ca. 2500 Stunden auf dem Seitenständer ihren Schmierfilm teilweise verlieren. Hm, echt schwierige Frage............ Gruss, Jochen !
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Geordi.de
Autor: 217.2.230.222
| Veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2003 - 15:16 Uhr: | |
@Jochen Kurzum: kein Problem? Das ganze war ja nur eine Frage, die mich halt schon lange interessiert und jetzt hat halt grad der Thread gepasst ...! ;) thx & so long ... Geordi.de |
Norbert Autor: 217.2.13.130
| Veröffentlicht am Freitag, 28. März 2003 - 22:46 Uhr: | |
Hi, ohne ein bisserl Last dauert aber die Warmlaufphase natürlich länger (und der Nachbar wundert sich, wer da mit dem Trecker spielt ). Gefühlvoll warm fahren ist auch richtig . Norbert |