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Geordi.de
Autor: 217.2.230.246
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. März 2003 - 10:58 Uhr:   

Hallo miteinander,

ich habe ja (wie in einem anderen Beitrag zu lesen) meine Daytona 1200 sozusagen generalüberholen lassen (müssen), da ich einen Pleuellagerschaden hatte.
Die Maschine ist jetzt wieder „fit“ und für den 01. April einsatzbereit! *freu*juchuu*
Mich würde nun interessieren, ob ich dabei irgendwas beachten sollte (Erfahrungswerte gesucht!). Mein „Mechaniker“ meinte, die ersten zwei bis drei Tankfüllungen mich so in dem Bereich bis max. 5000 U/min aufhalten, danach kann ich mich dann schon sehr flott steigern und die höheren Tankfüllungen „erkunden“.
Dann Thema Ölwechsel. Sollte ich nach xxx km noch mal einen kompletten Ölwechsel machen? Auch hier meinte mein Spezl nein, da er äußerst sauber gearbeitet hätte.
Ist das alles so richtig?

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen, da ich auf diesem Gebiet nicht sehr fit bin (bis eigentlich gar nicht)!

thx & so long …

Geordi.de
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J.K
Autor: 195.93.64.7
Veröffentlicht am Donnerstag, 13. März 2003 - 14:59 Uhr:   

Nach meinem Motorschaden im SOMMER 2002, meinte meine Mechanikus: " Die ersten 500 km halbe Kraft und dann bis 1000 75%, Ölwechsel sollte schon sein.
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Jochen !
Autor: 62.138.179.39
Veröffentlicht am Montag, 17. März 2003 - 12:05 Uhr:   

Nach 1000km in jedem Falle Öl und Filter wechseln,
Ventile einstellen und die Ausgleichswellen justieren !!!

Egal wie sauber gearbeitet wurde.

Gruss, Jochen !
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Geordi.de
Autor: 217.2.230.197
Veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2003 - 13:29 Uhr:   

@Jochen
Werde das auf jeden Fall machen.
Welches Öl kann man denn empfehlen? Mein Mechaniker hat jetzt das "Motul 5100 4T 10W40" rein. Taugt das was für den Motor? Oder sollte ich ein anderes verwenden?
Den Ölwechsel werde ich auf jeden Fall bei 1000 km machen.
Nur das mit den Ventilen und der Ausgleichswelle weiß ich noch nicht. Ist das viel Aufwand? Muss da wieder der ganze Motor ausgebaut werden? *hoffentlichnicht*

thx & so long ...

Geordi.de

PS: Ich habe gestern wieder meine Maschine bekommen. Warte jetzt sehnsüchtig auf nächsten Dienstag --> habe ein Saisonkennzeichen ab April! *ganzargfreu*
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Jochen !
Autor: 62.138.179.39
Veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2003 - 14:09 Uhr:   

Hi !

Die Ventile solltest Du auf jeden Fall checken lassen.
Und die Ausgleichswellen kann man bei laufendem
Motor von aussen einstellen.
Sollte man aber auch nicht vergessen !
Dann auch gleich noch die Vergaser nachsynchronisieren.


Öl- und Filterwechsel sind obligatorisch.
Zum Motul kann ich nix Genaues sagen.
Ich nehme für die 1200er immer das Castrol RS.


Gruss, Jochen !
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Geordi.de
Autor: 217.2.230.222
Veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2003 - 15:19 Uhr:   

@Jochen
Na gut, also alles kein allzu großer Akt. Wird also def. gemacht! ;)

Was ich dann letztendlich für ein Öl nehme, dürfte ziemlich egal sein, oder?

thx & so long ...

Geordi.de

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