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GebremstFahrer
Autor: 62.109.127.204
Veröffentlicht am Donnerstag, 20. März 2003 - 17:07 Uhr:   

Hallo an alle richtigen Schrauber!

Habe selber nicht so sonderlich viel Erfahrung mit dem Schrauben. Glücklicherweise steht demnächst die Entdrosselung meiner Trident 900 an. Laut Werkstatt wurde sie über den Ansaugstutzen gedrosselt. Dementsprechend müsste man theoretisch nur ein paar Verengungen entfernen. Kann man das auch selber mit einfachen Werkzeugen machen und dann damit selbst zum TÜV fahren oder geht das nur über eine Werkstatt?

Danke für die Hilfe
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Jochen !
Autor: 62.138.179.39
Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2003 - 09:20 Uhr:   

Tja,
wäre ja interessant auf welche Leistung die angeblich gedrosselt wurde.
Sollte eigentlich in den Papieren stehen.

Bei Leistungsdrosselung auf 34PS sind nur die Blenden
aus den Stutzen zu entfernen.



Gruss, Jochen !
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BaldOffenFahrer
Autor: 62.109.127.204
Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2003 - 10:47 Uhr:   

Na wenn das weiter nichts ist mache ich das selber und spare ne Menge Kohle. Bin schon gespannt wie sich die 3fache Leistung anfühlt. Da sind die ersten Kilometer auf jeden Fall Vorsicht angesagt.

@Jochen: Wenn ich Probleme bekommen sollte wende ich mich mal ganz frech per eMail an dich :-)

Danke für den Tip!

Der BaldOffenFahrer
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Eddy
Autor: 217.86.246.160
Veröffentlicht am Freitag, 21. März 2003 - 16:05 Uhr:   

Hi BaldOffenerFahrer, hasst Du auch einen richtigen Namen???

Du brauchst Dich nicht hinter einem Pseudonym zu verstecken, in diesem Forum tut Dir keiner was.

Ein Kollege hat sich eine Speed gekauft und da er noch nicht offen fahren darf, hätte er bestimmt Interesse an Deinem Drosselkitt. Natürlich nur wenn Papiere und der ganze Nonsens den der Onkel beim TÜV sehen will, vorhanden ist.

Gruss Eddy
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Erik
Autor: 139.11.6.52
Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2003 - 12:05 Uhr:   

Klar habe ich 'nen richtigen Namen. Trete hier als ERIK auf. Macht doch aber nichts auch mal einen anderen Namen zu nutzen.

Und im Forum hier wird viel getan :-) Jeder hilft jedem und das ist echt spitze.

Das mit dem Drosselkit für deinen Bekannten ist an sich kein Problem. Muss es halt erstmal ausbauen und die Papiere dazu durchsehen, ob es auch für die Speed passt. Kann allerdings noch eine Weile dauern. Bin frühestens nächstes Wochenende wieder an meiner Maschine.
Gebe dir Bescheid, wenn ich genaueres weis.
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Jochen !
Autor: 217.228.39.99
Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2003 - 14:59 Uhr:   

HI Eddy !

Wieder "draussen" ?
Habe auch noch einen Drosselkit rumliegen.
Mit Papieren.
Anrufen !


Gruss, Jochen !
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Eddy
Autor: 62.227.63.154
Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2003 - 19:30 Uhr:   

Hi Erik,

Zeit ist nicht das Problem, mein Kollege kann sehrwahrscheinlich eh erst in 6-8 Wochen die Speed anmelden. Wenn Du keine Papiere mehr hast, reicht vielleicht eine Kopy vom Brief mit dem Eintrag. Das muss ich aber erst mit dem Onkel vom TÜV abklären ob ihm das reicht.

Hi Jochen, Internet ist überall, sogar im Krankenhaus, darf aber morgen heim.

Solong Eddy
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Erik
Autor: 213.39.155.34
Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2003 - 20:13 Uhr:   

@Eddy

Schaue am Freitag gleich wegen der Papiere die zum Drosselsatz waren. Wenn nicht hat der Jochen ja einen vollständigen Satz.
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Karl
Autor: 134.245.191.2
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 15:12 Uhr:   

Riss am Zylinderkopf
Nach einem Unfall ist bei meiner Sprint RS (1996er) die rechte,vordere Aufnahme am Zylinderkopf gerissen. Seitdem leckt an dieser Stelle ein wenig Öl. Nachdem ich den Ventildeckel abgenommen hatte, stellte ich fest, das ein feiner Haarriss zu sehen war.
Hat jemand eine Ahnung, ob das Material schweissbar ist? Bzw. einen anderen Tipp, den Riss zu reparieren?
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MikeRegan
Autor: 145.254.151.28
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 21:34 Uhr:   

Hi Karl ,schweissen ist sehr aufwendig, aber da gibt es ein zwei komponenten kneten (klebe sticks 12euro) für verschiedene werkstoffe soll richtig gut sein, du kannst das kaufen bei Hansa Flex, das ist eine firma das hydraulik schläuche herstellt ,branchen dieser firma gibt fast überalle in Deutschland.gruss Mike
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Karl
Autor: 134.245.191.1
Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2003 - 11:34 Uhr:   

Hallo Mike, besten Dank für den Tipp; habe auch schon eine Firma gefunden, die diese Sticks vertreibt. Ich werde vorerst versuchen, das Leck von aussen abzudichten, da ich nicht sicher bin, ob das Mittel 100% Ölresistent ist.
Gruß
Karl
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Stiefel
Autor: 85.8.79.46
Veröffentlicht am Freitag, 03. August 2007 - 12:46 Uhr:   

meine sprint mußte nach dem entdrosseln noch zum syncen der vergaser...
die ersten 100 km waren nciht so dolle.war nur am bollern wie doof...aber der unterschied macht einfach nur spaß...

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