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Stef.
Autor: 80.218.84.10
Veröffentlicht am Samstag, 22. März 2003 - 19:58 Uhr:   

Hallo,
so die Tage werden länger, die Reiskocher auf der Strasse häufen sich, und desswegen habe ich mir gesagt: "Schau-mer mal!"

Aber zuvor wollte ich meiner Speedy noch etwas gutes tun, und habe ihr ein Ölwechsel (inkl. Filter) spendiert.
Ich habe wie im Handbuch beschrieben 4 Liter vom feinen Castrol RS Superbike R4 eingefüllt. Dann habe ich dem Motor kurz laufen gelassen, und später den Ölstand geprüft. Dieser war genau am unteren Pegel. Kann mir jemand etwas genauer die optimale Ölmenge bekannt geben?

Was mich aber mehr irritiert ist, dass nach dem Ölwechsel mein Leerlaufschalter nicht mehr richtig funktioniert. Wenn meine Speedy im Leerlauf (Neutral) ist, zeigt sich beim Leerlaufschalter folgendes Bild.
Motor aus:
Kontroll-Lampe leuchtet nur manchmal. Wenn ich die Speedy vom Seitenständer aufstelle, beginnt die Kontroll-Lampe plötzlich zu "Flackern". (Je nach Schräglage)
Motor ein:
Kontroll-Lampe leuchtet nur sehr selten. Wenn ich den Gaszug öffne, beginnt die Kontroll-Lampe auch zu Flackern, und erlischt dann später ganz.
Kann dieser Fehler am niederigen Ölstand liegen, oder wo muss ich den Fehler suchen. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit diesem Schalter.
Wer kann mir da Weiterhelfen??

Besten Dank, und eine schööne Saison wünscht euch
Stef.
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Jochen !
Autor: 62.138.179.39
Veröffentlicht am Montag, 24. März 2003 - 08:30 Uhr:   

Hi !

Da würd ich doch mal nachschauen ob der Stecker
auch richtig auf dem Schalter eingerastet ist.
Passiert schonmal das man den nicht ordentlich aufdrückt
und er dann einen Wackler hat.
Kabel anpacken und dran wackeln.
Zuckt die Leuchte weisst Du wo die Ursache ist.
Ansonsten könnte auch das Kabel selber erneuerungsbedürftig sein.
Die Schalter selber gehen eigentlich so gut wie nie kaputt.

Gruss, Jochen !
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Rolf
Autor: 212.82.250.233
Veröffentlicht am Montag, 24. März 2003 - 19:56 Uhr:   

Hi,
das Thema hatte ich auch schon: wenn Öl noch kalt ist, funktioniert der Leerlaufschalter noch eher, jedoch kein Verlaß. Austauschen für satte 35 EUR auch ohne Erfolg. Vermute Kontaktschwäche des Stiftes auf Schaltwelle im Getriebe, je nach Ölfilm dazwischen.
Da hilft nur nen sensibler Schaltfuss ;-)

Ciao, Rolf.
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Jochen !
Autor: 62.138.179.39
Veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2003 - 08:25 Uhr:   

Tröste Dich,
meine Tiger hat die selben Symptome.
Wenn ich den Werkstattumzug hinter mir habe werde
ich mich mal intensiver drum kümmern.

Läuft ja und man nur manchmal die Kupplung beim Starten ziehen.
I
Könnte auch irgendeine Fehlfunktion im Relais sein.
Werde das demnext durchtesten.

Gruss, Jochen !
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Rolf.M
Autor: 134.91.22.200
Veröffentlicht am Dienstag, 25. März 2003 - 10:46 Uhr:   

Hallo zusammen,

habe auch das Problem mit dem Leerlaufschalter.
Führe das ganze aber auf einen Kabelbruch zurück, ein bisschen am Kabel wackeln hilft meistens.
Habe das aber auch erst seit ich einen neuen Kettenkit montiert habe und zu faul war den Sicherheitsschalter am Seitenständer beim Ausbau abzuschrauben.
Sobald meine Trident mal 500 km läuft ohne dass irgendwelche Betriebsstoffe auslaufen, werd ich da mal nachsehen und das Ergebnis meiner Suche hier posten.

Gruß
Rolf M.

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