Autor |
Beitrag |
Chrikki
Autor: 134.147.64.24
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. März 2003 - 13:32 Uhr: | |
Hallo, bin seit drei Wochen stolzer Besitzer meiner ersten Triumph Trophy 900. Habe das Mopped durchgecheckt. Zwei Fragen habe ich zunächst: Gibt es bei der Trophy irgendwelche Besonderheiten, auf die man achten sollte. Wie häufig sollten Ventile/Vergaser eingestellt werden. Hat jetzt 52 Tkm gelaufen, wurde das letzte Mal mit 40000 eingestellt. Ansonsten ein klasse Forum |
ralf
Autor: 217.78.129.109
| Veröffentlicht am Mittwoch, 26. März 2003 - 21:20 Uhr: | |
Hi Chrikki(watn Name), erstmal Glückwunsch! Meine Sprint hatte bei 42tkm die grosse Inspektion mit Ventilspieleinstellung. Letztes Jahr bei km-Stand 50tkm hab ich das Spiel gemessen und notiert. Vor 2 Wochen, bei 62tkm waren alle Ventile noch genauso. Es gibt aber Motoren, die bei dieser Laufleistung neue Ventile wollen. Stöber mal durchs Forum. Gruss Ralf |
OLI
Autor: 62.159.145.2
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2003 - 10:08 Uhr: | |
Das Ventilspiel und auch die Vergasersynchronisation soll alle 10000km überprüft werden. Die Nockenwellen müssen nicht ausgebaut werden beim Ventil-Shim wechseln. Eine Besonderheit der T300 Modelle ist der Öleinfüllstutzen links am Motor. Wenn Du das Ritzel vorne wechseln willst, musst Du erst das Motoröl ablassen. Noch eine Triumph- Besonderheit: Sie läuft und läuft und läuft. Gruß OLI |
mike
Autor: 62.104.223.64
| Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2003 - 21:55 Uhr: | |
hi Olly,eine tip.ich fahre siet 1985 ein 92`er trident, ich habe 70th.damit gefahren und es nicht notig gefunden die ventil spiel zum einstellung sie lauft wie am ersten tag(11ooo),biem ritzel wechsel, ich kippe enfach das moped leicht nach rechts an die wand liegen räder blockiert(hand brems mit span gummi rum gewickelt)dan kan man die dekel entfernen ohne das öl zum ablassen.viel spass und pannen frier kilometers an alle :mike (sorry for the bad deutch) |
ralf
Autor: 217.78.129.65
| Veröffentlicht am Freitag, 28. März 2003 - 08:41 Uhr: | |
Hi Mike, thanks for the tip, but tell me the other: How did you get 92nd Trident in 1985? ;-))) Greetings Ralf |
mikeregan
Autor: 62.104.223.30
| Veröffentlicht am Sonntag, 30. März 2003 - 18:47 Uhr: | |
hi Ralf, es war dunkel am freitag(guinness), es ist natürlich bj.1992 das moped vom bj.1985 war eine T150. |
mikeregan
Autor: 62.104.223.30
| Veröffentlicht am Sonntag, 30. März 2003 - 18:59 Uhr: | |
hi ralf, so much for the german it complicates typing and confuses the brain I`v had the bike since 1995 OK mike |
chrikki
Autor: 134.147.64.24
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. April 2003 - 12:00 Uhr: | |
Special thanks für die vielen Bemühungen. Ich werde demnächst einfach mal das Ventilspiel kontrollieren. Ansonsten finde ich das Fahrwerk schon sehr ansprechend. Lasst euch nicht zu sehr nassregnen im April Chrikki |