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Hanwahr
Autor: 217.235.4.21
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2003 - 10:06 Uhr:   

Sind die Keihin Vergaser 1996 bis 1999? Besser als die früheren Mikunis (1991 bis 1996)??
Hat jemand schon mal so einen Umbau vorgenommen?
Wie sind eigentlich die Abstimmungsunterschiede zwischen den einzelnen Modellen?
Könnte man also einen 1999er 900er Trident Vergaser einfach auf eine 1991er 750er Daytona setzen?
0173/ 64 11411
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Armin
Autor: 217.6.15.137
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2003 - 10:50 Uhr:   

Besser???? Keine Ahnung....!!!
Jedenfalls sinkt der Verbrauch mit den Keihins um ca. 1 Liter auf 100 km....
Hab selbst Trident mit Mikunis und Sprint mit Keihins gefahren. Einen "qualitativen" Unterschied konnte ich nicht feststellen!

Armin
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Martin
Autor: 217.236.43.93
Veröffentlicht am Donnerstag, 27. März 2003 - 11:45 Uhr:   

Hallo,

technisch bestehen nur geringe Unterschiede zwischen den beiden Vergasertypen. Es bringt nach meiner Erfahrung keinen vor- bzw Nachteil wenn man von einem Typ auf den anderen tauscht. Die Aussage, daß man mit dem einen Typ weniger Sprit braucht als mit dem anderen, kann ich auch nicht bestätigen, zumal die Aussage etwas zu pauschal ist. Rein technisch muß ein und demselben Motor die gleiche Menge Energie in Form eines Kraftstoff/Luftgemisches zugeführt werden, um die gleiche Leistung zu erreichen, egal welcher Vergasertyp montiert ist. Eventuelle Verbrauchsunterschiede wie von Armin beschrieben können viele Gründe haben, z.B. Zustand bzw. Verschleiß des Motors, Serienstreuung, etc.. Allein durch sorgfältiges Einstellen der Ventile, synchronisieren und Einstellen der Vergaser kann man den Benzinverbrauch bis zu einem Liter reduzieren. Meiner Erfahrung nach kann man die Vergasertypen bedenkenlos tauschen, allerdings nicht mischen!

Gruß
Martin

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