Autor |
Beitrag |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.205
| Veröffentlicht am Sonntag, 06. April 2003 - 13:43 Uhr: | |
Hallo, habe schon wieder ein Problem(chen) mit meiner 1200er Daytona. Bin gestern insgesamt knappe 200 km mit Sozius gefahren. Auf dem Heimweg (nach ca. 120 km) hatte ich drei oder vier Mal folgendes „Erlebnis“: Ich bin grad am beschleunigen (bergauf) und bei 7000 / 7500 U/min „bricht“ die Leistung kurzfristig um ca. 500 – 1000 U/min ein und geht dann wieder weiter hoch. Das ganze hat sich so „angefühlt“, als ob mein Hinterreifen keinen Grip mehr hätte … glaube ich bei weit über 100 km/h aber nicht so ganz …! Wie ich bereits in einem anderen Thread (http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/338.html?1049583562) geschrieben habe, höre ich seit der Motorüberarbeitung im Winter so ein komisches Rasseln …! Ob das was damit zu tun hat?! Hoffe, ihr könnt was mit meiner Beschreibung anfangen und v. a. mir helfen! *g* thx & so long … Geordi.de |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Montag, 07. April 2003 - 08:17 Uhr: | |
Hi ! Heisst das nun das die Drehzahl für diesen Bereich um die genannte Tourenzahl zurückgeht oder das für diesen Bereich kein nennenswerter Vortrieb mehr stattfindet ? Nur mit Sozia oder auch solo ? So Ferndiagnosen sind immer recht schwierig :-( Gruss, Jochen ! |
Geordi.de
Autor: 217.2.232.228
| Veröffentlicht am Montag, 07. April 2003 - 09:20 Uhr: | |
Dass Ferndiagnosen schwer sind ist schon klar ...! Leider! Aber das ist schon sehr nervig ...! >Heisst das nun das die Drehzahl für diesen Bereich um die genannte Tourenzahl zurückgeht< Ja, das heiß es. Und nein, auch wenn ich alleine unterwegs bin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das ganze weg war, als das Moped ca. 10 Minuten gestanden ist. thx & so long ... Geordi.de |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Montag, 07. April 2003 - 14:58 Uhr: | |
Hört sich nach Schwierigkeiten mit dem Züngeber an. Dafür ist das Symptom typisch. Hatte schon ein paar Leute hier bei denen das Töff dann ganz ausging und nach ein paar Minuten der Abkühlung wieder weiterlief. Musst Du testen. Soll ich Dir einen zum probieren schicken ? Ansonsten könnte es nur noch an der Spritzufuhr liegen, aber dann würde sie nicht nach Überwindung des genannten Drehzahlbereiches weiterlaufen. *kopfkratz" Gruss, Jochen ! |
Geordi.de
Autor: 217.2.230.245
| Veröffentlicht am Montag, 07. April 2003 - 23:29 Uhr: | |
Zündgeber? Schicken? Hilfe ... was ist das? ;) Nee, im ernst. Wo sitzt denn das Ding und ist es schwer, es zu tauschen? Kann's durch 'nen Leistungsprüfstand kaputt gehen? Denn ca. 50 km nach dem Prüfstand trat das Problem das erste Mal auf. Vorher NIE! Na ja, muss jetzt mal warten, bis der Schnee wieder weg und die Straßen schön frei sind (bei uns hats gestern und heute geschneit)! Dann werd ich noch mal testen und ggf. auf Dein Angebot zurückkommen, Jochen! thx & so long ... Geordi.de |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.250
| Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 00:54 Uhr: | |
Hallo, kann mir keiner sagen, wo dieser Zündgeber sitzt? Hoffe, dass ich im Laufe der Woche endlich wieder fahren kann! Dann kann ich das ganze nämlich gleich mal nachschauen! thx & so long ... Geordi.de |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 08:20 Uhr: | |
Moin ! Der sitzt unter dem rechten vorderen Motordeckel an Deinem Töff. Der, an dem ein Kabel rauskommt. Nachschauen kannsz Du da nicht viel. Entweder er funzt oder nicht. Gruss, Jochen ! |
Heiko
Autor: 217.83.32.221
| Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 22:19 Uhr: | |
Hallo Kann es nicht auch daran liegen das der Abstand des Zündgebers zum Rotor zu gering ist und deshalb bei höherer Drehzahl die Kennfelder "verwischen" ?! Der Abstand sollte zwischen 0,6 bis 0,8mm liegen. Gerade bei warmen Motor könnte das durchaus sein da sich Metal ja bekanntlich unter Wärmeeinfluss ausdehnt ( Abstand zum Zündgeber wird zu klein.) Evtl. kann dir ja jemand helfen , jemand der Dir die Diva etwas schräg halten kann . Dann brauchst Du keine Dämme errichten gegen die Ölflut . Die Dichtung brauchst auf jedenfall neu. Ein Versuch ist es wert ! Gruß Heiko
|
Geordi.de
Autor: 217.2.232.246
| Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 23:01 Uhr: | |
Also ich konnte meine Lady heute ein bißchen fahren (ohne Verkleidung und so!) und da hatte sie keinerlei Probleme, komplett hochzudrehen (natürlich erst gemacht, als sie warm war!). Mal schaun, wenn ich über Ostern wieder ein bißchen weiter fahre(n kann). Danke Euch schon mal für die Antworten ...! thx & so long ... Geordi.de |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.204
| Veröffentlicht am Freitag, 18. April 2003 - 10:33 Uhr: | |
So, wenn alles so hinhaut, wie's geplant ist, kann ich heute abend mehr dazu sagen. Folgende Frage noch: was kostet denn so ein Zündgeber? Und, falls Jochen das liest, hast Du so ein Teil ggf. auf Lager? Na gut, warten mir mal ab bis heute Abend / morgen früh. Melde mich dann noch mal ...! thx & so long ... Geordi.de |
Jochen
Autor: 80.141.25.118
| Veröffentlicht am Freitag, 18. April 2003 - 19:45 Uhr: | |
Na klaaaaaaaaaaaar......... Wie viele brauchst Du ? Gruss, Jochen ! |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.203
| Veröffentlicht am Samstag, 19. April 2003 - 19:50 Uhr: | |
Hallo, ich konnte gestern endlich mal wieder ein paar km fahren. Und da hatte ich, auch im „richtig warmen“ Zustand absolut keine Zündaussetzer. Mal schauen, ob der „Fehler“ noch mal auftritt oder ob ich jetzt endlich fahren kann, wenn ich will! ;-)) so long ... Geordi.de PS: Was so eine Zündbox kostet, würde mich aber trotzdem interessieren ...! |
tester Autor: 217.2.228.199
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. April 2003 - 20:31 Uhr: | |
Hallo, schöne Ostern Euch allen. So, hab dasselbe Problem wieder. Leider! Allerdings auch noch einen weiteren Fehler, deshalb geht’s hier ( http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/370.html?1050863334 ) weiter! thx & so long ... Geordi.de |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.199
| Veröffentlicht am Sonntag, 20. April 2003 - 20:33 Uhr: | |
Sorry, da lief grad was schief ...! *wunder* Hallo, schöne Ostern Euch allen. So, hab dasselbe Problem wieder. Leider! Allerdings auch noch einen weiteren Fehler, deshalb geht’s hier ( http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/370.html?1050863334 ) weiter! thx & so long ... Geordi.de |
Geordi.de
Autor: 217.2.232.253
| Veröffentlicht am Donnerstag, 01. Mai 2003 - 23:00 Uhr: | |
Hallo, ich bin’s schon wieder. Mit dem altbekannten Problem! Also, bin heute wieder eine kleine Tour gefahren. Die ersten 130 km ging das Mopped einwandfrei. Dann haben wir eine Rast eingelegt (eine gute Stunde). So, und ab jetzt hat die Lady rumgezickt, was das Zeug hält. Im gesamten (!!!) Drehzahlbereich hat es bei Gasgeben geruckelt! Toll! :-( So, dann haben ich mal getankt. Dabei auch mal kräftig an den Steckern der Zündbox unter dem Sitz gezogen. Losgefahren, gleiches Problem wieder da! :-(( So, und jetzt kommt’s: Das ganze ging eine ganze Weile so zu. Es hat letztendlich keinen Spaß mehr gemacht. Dann habe ich zwei oder drei Mal so richtig schön Gas gegeben. *g* Das Mopped hat dabei so richtig schön geruckelt, kam aber schließlich (drehzahlmäßig) bis Ende. Und ab da ging auf einmal wieder alles!?! So, ich kenn mich mit Moppeds leider nicht aus, daher meine Frage: kann man durch diese Phänomen jetzt sagen, das Problem liegt bei dem und dem. Oder bringts rein gar nix?! Würde mich freuen, wenn Ihr (speziell Jochen!) Euch der Problematik noch mal annehmt. Bin nämlich hier echt am verzweifeln! :-(( thx & so long ... Geordi.de |
Jochen !
Autor: 80.141.33.95
| Veröffentlicht am Freitag, 02. Mai 2003 - 10:25 Uhr: | |
Ja, ich verzweifel auch manchmal. Vor allem wenn ich Mopeds per Fernwartung reparieren soll....argh.... ;-) Ich tippe auf Vergaser oder Zündgeber, voausgesetzt der LuFi ist endlich gereinigt worden ! Gruss, Jochen ! |