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J.K
Autor: 195.93.64.7
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2003 - 12:11 Uhr:   

Sagt wie lange sollten denn Bremsbeläge an einer T300 halten. Bei mir sind die hinteren nach ca 4000km auf Metall (Original Triumph Beläge). Gut 330 Kilo (inkl. Fahrer) müssen erstmal verzögert werden, aber diese Laufleistung ist dürftig.

Was kann ich denn alternativ auflegen?
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elsch
Autor: 80.144.16.89
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2003 - 13:17 Uhr:   

Hi J.K.,

über die Laufleistung kan ich nicht viel sagen, aber ich hab mir von Hein Gericke Sintermetall geholt (baugleich mit Carbone Lorraine) und die sind saugeil (gibts nur für vorne). Für hinten (da brems ich fast garnicht mit....) hab ich mir normale organische von Hein Gericke geholt....
Versuch mal mehr mit vorne zu bremsen \clipart
{wink}

Gruss
elsch
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Heiko
Autor: 80.130.157.133
Veröffentlicht am Sonntag, 13. April 2003 - 13:33 Uhr:   

Hallo J.K

Ich bin auch kein Eisprinzessin aber 4000km ist wirklich etwas mager.

Hast Du schon nachgesehen ob die Kolben deiner Bremse evtl. festsitzen ?
Falls ja solltest Du sie ausbauen und reinigen evtl. mit ganz feinem Naßschleifpapier und Bremsflüssigkeit Rost und andere hartnäckige Rückstände entfernen (ganz wichtig ist Vorsicht sonst wird es teuer ) Kolbendichtung und Staubkappen sind dabei natürlich zu erneuern .
Als Reinigungsmittel am besten Bremsenreiniger und neue Bremsflüssigkeit verwenden.

Gruß
Heiko
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Jochen !
Autor: 62.138.179.39
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 08:27 Uhr:   

Haltbarkeitdauer der hinteren Bremsklötze ?

Keine Ahnung,
meine sind seit 1995 die Ersten.
Bisher knapp über 40.ooo km.

Den Tip von Heiko solltest Du mal befolgen.
Oder aber den Fussbremshebel etwas anders einstellen.
Manche Fahrer legen ihre Fussspitze ganz umbewusst
auf den Bremshebel und dadurch schleift die Bremse
ständig ganz leicht.

Gruss, Jochen !

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Meinolf
Autor: 149.225.50.93
Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 21:21 Uhr:   

noch nen Tipp:

bei den Modellen mit Schwimmsätteln kommt es schon mal vor, das Feuchtigkeit in die Führung des Bremssattels eindringt und das Ganze dann festkorrodiert. Hatte ich mal an der hinteren Bremse.
Eigentlich sollten dann aber auch die Bremsscheiben heftigen Verschleiß aufweisen :-((

Grüße Meinolf
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2007 - 12:36 Uhr:   

Tach zusammen,
sorry jetzt erst gelesen, Leute, auf KEINEN Fall die Bremskolben mit irgendetwas schleifen, & wenn es noch so fein ist. Die Bremskolben haben einen wirklich Hauchdünnen Korosionsschutz der sogar schon mit Chrompolitur weg geht & dann fangen die Dinger richtig an zu rosten. Zum reinigen nehme ich Bremsenreineiger & Pinsel. Bei hartnäckigen Ablagerungen Holz, Kunststoff oder Fingernagel. Zur Montage Bremszylinderpaste (Achtung hat Verfallsdatum) verwenden, dass schützt etwas & hält die Kolben recht lange leichtgängig. Im Zweifelsfalle Neuteile verwenden, wenns auch ein wenig in der Geldbörse schmerzt, eine sichere, verlässliche Bremse sollte Euch das wert sein. Wenn Ihr keinen Plan davon habt oder Euch nicht traut, dann geht zu jemand der sich damit auskennt, an der Bremse hört der Spass auf.
Grusss Eddy
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Jochen !
Autor: 80.187.110.1
Veröffentlicht am Mittwoch, 11. Juli 2007 - 19:29 Uhr:   

Kaum vier Jahre um eine brauchbare Antwort zu erstellen....


Eddy, ich hab Dich schon schneller erlebt


Aber wo du Recht hast, da haste nunmal Recht.
Allerdings habe ich durchaus gute Erfahrungen mit
feiner Politur gemacht.
Sicherer ist jedoch der Austausch der Kolben und die
beschriebene Verfahrensweise, besonders wenn man bei
so etwas noch nicht viel Übung hat.

Gruss, Jochen !
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Nasso
Autor: 84.169.253.102
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 03:19 Uhr:   

Als Winterschlaf bezeichnet man einen schlafähnlichen Zustand, in den bestimmte endotherme oder homoiotherme Tiere – manche Säugetiere und wenige Vögel – unter Herabsetzung ihrer Körpertemperatur während der kalten Jahreszeit verfallen.

Wenn ich doch gerade dabei bin...

Der Uwe
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Eddy
Autor: 134.93.132.17
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 07:44 Uhr:   

Gemorsche,
ei das Thema stand ziemlich weit oben & hab auch ned aufs Datum geschaut. Aber ich kanns auch lassen, erspart mir viel Zeit & Euch ne Menge Richtscheibfähler
Grusss Eddy
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Jochen !
Autor: 80.187.102.13
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 14:55 Uhr:   

Dann solltest Du nicht so viele Wechselstaben verbuchseln.

Keine Ausreden, hast es ja nur gut gemeint und wer
dem Schaden spottet verdient eine Beschreibung.
Oder so ähnlich......

Und von wegen "lassen" ! Untersteh Dich !!!

Gruss, Jochen !
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Mic
Autor: 84.170.244.14
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 22:16 Uhr:   

Hallo Leute,

so etwas kommt auch vor, wenn wieder einmal so eine blöde Spammernachricht gelöscht wurde. Schaut man nicht aufs Datum, ist soetwas immer möglich. Denn dann erscheint der Fred als geändert und damit "ziemlich weit oben ..."

Michael
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Mic
Autor: 84.170.244.14
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Juli 2007 - 22:24 Uhr:   

Hi,

ich habe gerade unter "Der Rest" ein gutes Beispiel gefunden:
Buch eines Triumph / Guzzi fahrers... nuxkheakvk 16 1 12.07.07, 11:29h

Der Spammer "nuxkheakvk" wurde gelöscht und der Eintrag steht als geändert oben.

Michael

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