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Megger
Autor: 194.138.39.53
| Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 00:25 Uhr: | |
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Hab nen Kollegen, der hat sich ne Triumph Daytona 1200 zugelegt. Jetzt hat er das problem, dass sie, wenn sie warm ist, irgendwie nicht mehr will. Nimmt dann kein Gas mehr an. Woran könnte das denn wohl liegen? Und ist es bei dieser Maschine normal, dass der Lüfter bereits nach 15 km anspringt? Die Öltempereatur liegt bei 95°. Und wenn möglich sogar noch nen link, wo man sich nen Reperaturhandbuch runterladen kann. Danke schonmal Dirk |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 08:23 Uhr: | |
Hallo Dirk ! Könnte das selbe Problem wie bei Geordi sein. Zündgeber. Lies mal seinen Beitrag, da sind ein paar Antworten drauf. Könnten auch die Vergaser sein. Aber eher nicht. Gruss, Jochen ! |
Geordi.de
Autor: 217.2.232.246
| Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 23:08 Uhr: | |
@Megger Wie misst Dein Kollege denn die Öltemperatur? Oder ist die geschätzt (glaube ich aber irgendwie nicht!). thx & so long ... Geordi.de |
Megger
Autor: 62.104.210.98
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2003 - 12:20 Uhr: | |
Der hat ne Temperaturanzeige dran. Sagt er. Hast Du das selbe Problem? Sind denn 95° normal? Bis denne Megger |
Frank A. Autor: 192.166.87.110
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2003 - 14:54 Uhr: | |
95 Grad sind normal. Du darfst die Temperaturen nicht mit der Kühlwassertemperatur vergleichen. Da würde es bei dem Wert schon enger (;-) ! Schau dir mal die Skala bei den Zusatzölthermometern an. Die habe, glaube ich, bei 120 Grad einen roten Strich (z. B. RR-Thermometer für den Öleinfüllstutzen). |
Geordi.de Autor: 217.2.230.218
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2003 - 16:06 Uhr: | |
@Megge Nö, hab keine Öltemp-Messer. Leider. Währ net schlecht ...! *g* so long ... |
ray
Autor: 88.134.38.133
| Veröffentlicht am Dienstag, 07. August 2007 - 15:08 Uhr: | |
Hi Megger, wenn der Lüfter recht früh angeht, kann es auch an dem Benzingemisch hängen. Könnte sein, dass das Moped zu mager läuft. CO-Gehalt messen am Krümmer. Der gibt Aufschluß darüber, ob die Karre zu fett oder zu mager läuft. Normal ist zwischen 2,5-4,5% CO. Bei mir war das auch so, dass der Lüfter ständig an war (CO war 0,8%). Seit dem der CO auf ca. 3,5% liegt, ist der Lüfter selbst bei heißen Temperaturen meist aus. Mit der Gasannahme ist es bei mir so gewesen, dass das Moped zwischen Standgas bis ca. 3500U/min schlecht Gas angenommen hat. Darüber hinaus wars okay. Das hängt damit zusammen, dass im Teillastbereich der Sprit noch über den Standgastrakt gezogen wird. Erst ab höheren Drehzahlen kommt der Sprit dann über die Hauptdüse. Wie springt sie an, wenn das Moped bereits warm ist? Also, wie gesagt, am besten CO-Messung am Krümmer vornehmen. Am besten zum freundlichen Händler fahren und abchecken lassen. Gruß Ray |
Männi
Autor: 87.78.51.101
| Veröffentlicht am Donnerstag, 09. August 2007 - 21:49 Uhr: | |
Das nenn ich mal ne flotte Antwort! Respekt |