Autor |
Beitrag |
elsch
Autor: 80.144.15.234
| Veröffentlicht am Montag, 14. April 2003 - 20:26 Uhr: | |
Hi, so war gerade unten und habe noch zwei Fragen: Habe die Zündkerzen rausgenommen und festgestellt das DPR-8EA9 drin waren und nicht wie im WHB DPR-9EA9. Die achter sind doch heisser, oder? Dann wollte ich auch den Luftfilterkasten leeren. Im WHB steht was von einer Ablassschraube.. habe aber nur den Schlauch gesehen.... welche Schraube meinen die? Danke schonmal elsch
|
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2003 - 09:16 Uhr: | |
Hi ! Da gibts keine Schraube (mehr). Im Ende des Schlauches ist ein kleiner Gummipropfen. Den muss Du rausdrücken. Gruss, Jochen ! |
elsch Autor: 80.144.52.148
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. April 2003 - 12:30 Uhr: | |
Und wie siehts mit der Zündkerze aus???? Was fährst Du denn Jochen??? Gruß elsch
|
Nasso Autor: 84.58.20.194
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. März 2005 - 22:30 Uhr: | |
Sowas hab ich gerade gesucht und dann gings hier nicht mehr weiter. Was ist denn der Unterschied zwischen den 8ern und den 9ern ? Wo ich gerade alles auf hab... Kann mir da jemand helfen ? |
ralf
Autor: 217.78.129.72
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. März 2005 - 22:37 Uhr: | |
Je kleiner die Zahl, desto höher der Wärmewert. Ich meine, dass es auch Anweisungen gibt, für 8er im Winter und 9er im Sommer. ralf |
Armin Autor: 80.139.130.49
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. März 2005 - 23:50 Uhr: | |
Das mit den heissen und den kalten Kerzen hängt (in meiner dumpfen Zweitakt-Erinnerung) mit dem Erreichen der Betriebstemperatur zusammen... Heisst mit der Temperatur wo sich die Kerze freibrennt.. Bei meiner seligen RD350LC musste man tatsächlich im Winter (war Ganzjahresfahrer wg. Azubi..) andere Kerzen reinschrauben weil der Bock ansonsten lief wie 'ne Karre Asche.... Es gehören 9er Kerzen in den Motor und die würde ich auch reinschrauben.. Grüsse Armin |
xfehsi
Autor: 195.93.60.16
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. März 2005 - 01:00 Uhr: | |
hi leute, ihr habt hier das mit dem ablassschlauch angesprochen und da habe ich mal ne frage zu: ist es notwendig in diesem schlauch nen gummipropfen zu haben odermacht das nichts aus wenn da keiner drinn ist?? |
Eddy
Autor: 134.93.134.30
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. März 2005 - 07:46 Uhr: | |
Gemorche X ja ja, diese Gummistopfen, manschmal verdünnisieren die sich einfach oder schaffen sich weiter in den Schlauch hinein. Eigentlich soll der verhindern das sich der Sabber aus der Airbox über's Moped verteilt. Rein Pfüsiokalisch gesehen, entsteht beim Fahren am offenen Ende des Schlauches ein Sog der ein Teil der Luft wieder aus der Airbox zieht. Je schneller man fährt, um so grösser der Sog und somit der Verlust an Luft die dem Motor verloren geht. In anbetracht der Grösse des Schlauchquerschnittes, der Kraft mit der sich der Motor die Luft reinzieht und der Druckdifferenz die am offenen Schlauch durch das Fahren entsteht, dürften so ca 1-2 Mikropees verloren gehen, alles rein Theologich, ehmm Theoretich natürlich :-) Aber X, Du kannst das ja mal austesten was Dein Töff mit und ohne Stopfen an Topspeeeeeed bringt, und es hier posten, dann sind wir alle schlauer. Grusss Eddy |
Nasso Autor: 84.58.28.192
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. März 2005 - 09:35 Uhr: | |
Wenn da kein Stopfen drin ist, dann verteilst Du diese riesigen Mengen an öligem Wasser in die freie Natur. Mit Stopfen bist Du zumindest gedanklich wieder voll Öko. (Wenn Mopedfahren Öko sein kann oder soll oder so). Du kannst dann schön zum Reciclinghof fahren, den Stopfen aufmachen und artgerecht entsorgen.
|
Marcus Autor: 84.149.152.85
| Veröffentlicht am Samstag, 26. März 2005 - 12:10 Uhr: | |
bei meiner thunderbird wollte mir mein händler auch dpr 9ea-9 verkaufen, obwohl in meinen werkstatt handbuch und sonst ich immer die 8er drin hatte. ich werde auch weiterhin die 8er fahrn. was haltet ihr von irdium zündkerzen?? sinnvoll oder quatsch??? |
Jochen ! Autor: 80.131.60.163
| Veröffentlicht am Sonntag, 27. März 2005 - 10:13 Uhr: | |
Moin ! Das Geld kannst Du sparen, die teuren Kerzen bringen Dir garnichts. Gruss, Jochen ! |
Marcus Autor: 84.149.134.80
| Veröffentlicht am Montag, 28. März 2005 - 21:12 Uhr: | |
hatte mich geirrt , in meiner thunderbird sind seid nunmehr acht jahren dpr 9 ea 9 drin und nicht dpr 8 ea 9 wie im werkstatthandbuch. also auch genau anderes herum wie bei elsch. was ist denn nun richtig?? |
Brauni Autor: 195.14.205.87
| Veröffentlicht am Montag, 28. März 2005 - 21:58 Uhr: | |
In meiner T-Bird hab ich 8er. Statt der 9er. Und das ist auch richtig so. Hoffe ich. |
Jochen ! Autor: 80.131.127.88
| Veröffentlicht am Dienstag, 29. März 2005 - 08:59 Uhr: | |
Moin ! Die offiziell verschickte T-Anweisung lautet auf 8er Kerzen. Gruss, Jochen ! |
Marcus Autor: 84.149.156.136
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. April 2005 - 10:44 Uhr: | |
so da ich ja immer keine ruhe geben kann, hab ich ma bisschen weiter gesucht und bei hein gericke stehn die 9er für sommer und die 8er für winterbetrieb bei der thunderbird ;O). |
Brauni Autor: 213.196.210.153
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. April 2005 - 17:15 Uhr: | |
Siehe Jochen. Was für Kerzen nimmt man denn in der Übergangszeit? Und morgens, wenn es etwas kälter ist? Und so weiter... und so fort... 8er sind richtig. |
Jochen ! Autor: 80.131.97.80
| Veröffentlicht am Sonntag, 03. April 2005 - 18:17 Uhr: | |
Gerippe ? Ja, da gibts schliesslich auch nur Top-Zubehör und erstklassige Teile, denen muss man einfach glauben, die sprechen immer die Wahrheit. ;-) Gruss, Jochen ! |