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Geordi.de
Autor: 217.2.228.199
Veröffentlicht am Sonntag, 20. April 2003 - 20:28 Uhr:   

Hallo,

schöne Ostern erstmal.
So, zu meinem Problem: Meine 1200er Daytona hat letzten Mittwoch einen neuen SiRi bei der Schaltung bekommen. Natürlich incl. Dichtung des Deckels.
So, heute bin ich 150 km gefahren. Danach, als ich sie abgestellt habe, war Sie „so richtig schön warm“. Und kaum steht das Teil eine Minute da, schon saut sie wieder. Und wo: Genau! Da, wo die neue Dichtung & SiRi reinkam! :-( Zu dem Zeitpunkt aber erst ein paar Tropfen.
So, dann bin ich danach noch ca. 60 km mit Sozius gefahren. Plötzlich fängt’s zum Stinken an, ich fahr rechts ran. Und dann nur noch Rauch. Als sich der verzogen hatte, war ein richtig schöner großer Ölfleck auf Höhe des Seitenständers zu sehen.
Ich hab dann eine zeitlang gewartet, den Ölmessstand gemessen, alles abgewischt und bin dann gemütlich heimgefahren.

So, und kurz bevor es zum Stinken anfing, hatte ich auch wieder meinen Leistungseinbruch. Genau wie hier( http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/343.html?1050774631 ) beschrieben.

Hängt das jetzt zusammen oder nicht oder wie? Kurzum: ich verzweifle langsam noch mit meiner Lady. Wenn Sie mal läuft, geht’s Sie ja super! Aber leider immer viel zu kurz! :-(

Hoffe, mir kann jemand helfen (Jochen!?!?)!

thx & so long ...

Geordi.de
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Danny
Autor: 217.185.158.199
Veröffentlicht am Montag, 21. April 2003 - 11:28 Uhr:   

Hi Geordi

Ich hatte bei meiner Trident 900 auch dieses Undichtigkeitsproblem.Erst wurden alle SiRi`s ausgetauscht(3 Stück),danach tropfte es munter weiter.Anscheinend haben sich die Dichtflächen des Deckels irgentwie verzogen.Also Deckel wieder runter und Silikondichtmasse+Bindfaden auf die Dichtfläche.Alles dicht!
Gruss
Danny
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Geordi.de
Autor: 217.2.228.191
Veröffentlicht am Montag, 21. April 2003 - 12:05 Uhr:   

Mmh ... komisch! Na ja, ich werde heute noch ein bißchen fahren und dann schaun wir mal ...! ;)

thx & so long ...

Geordi.de
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Danny
Autor: 217.185.152.209
Veröffentlicht am Dienstag, 22. April 2003 - 13:22 Uhr:   

Wieso komisch?
Kann es nicht sein,das das Öl gar nicht bei den SiRi`s sondern zwischen Motorblock und dem Deckel in den der Ölmessstab geschraubt wird herraustropft?
Genau diese Stelle meinte ich.
Bei mir sah es nämlich auch so aus,als käme es von dem SiRi der Schaltwelle.

Gruss
Danny
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Geordi.de
Autor: 217.2.228.182
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2003 - 00:20 Uhr:   

Ja, das könnte wirklich sein (vorausgesetzt Du meinst den "Ölmessstab")! Da ist nämlich ein bißchen Öl runtergelaufen gewesen.

Muss ich morgen mal kontrollieren.

Habe aber heute mit meinem Mech festgestellt, dass der LuFi auch schon wieder voller Öl ist. War erst vor ca. 1000 km draußen. Könnte das damit zusammenhängen?

thx & so long ...

Geordi.de
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Jochen !
Autor: 62.138.179.39
Veröffentlicht am Mittwoch, 23. April 2003 - 08:32 Uhr:   

Hi !

Wenn der LuFi vollgeölt ist wird das möglicherweise
am zuviel eingefüllten Öl liegen das sich über die Entlüftung
dorthin verabschiedet hat,
oder es ist der SiRi der Gehäuseentlüftung der erneuerungsbedürftig ist.

Man sollte sich aber auch nicht täuschen lassen,
ein paar Tropfen Öl können schon eine riesen Sauerei verursachen.
Wenn da noch was von dem vormals entfernten Öl aus
dem LuFi-Gehäuse tropft muss nicht gleich alles "voller"
Öl sein, das gilt auch für den Ablassschlauch.

Gruss, Jochen !
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Geordi.de
Autor: 217.2.230.232
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 20:42 Uhr:   

Hallo,

also momentan läuft meine Daytona (so gut wie) wunderbar. Nachdem mein Mechaniker eine (ausgiebige) Testfahrt gemacht hat, meinte er nur „Wo ist denn das Problem? Ich hab nichts gemerkt“! Und seit dem läuft alles ziemlich wunderbar. Ab und zu hat Sie noch einen wirklich minimalen Leistungsverlust, aber da bin ich mir gar nicht mal mehr so sicher, dass es wirklich so was ist. Könnte evtl. auch was am Fahrwerk (??) sein. Oder das Teil hat für meinen platten Hinterreifen bei den hohen Drehzahlen einfach zu viel Power! ;-))

Und das mit dem Öl wird zwar ein bisschen besser; sauen tut Sie aber nach wie vor etwas. Als „Ölquelle“, laut meinem Mechaniker (und da ist er sich sicher), kommt nur der LuFi-Kasten in Frage. Aber WARUM der sich voll saugt, weiß er auch nicht. Leider! :-( Hat dazu vielleicht jemand eine Idee bzw. kann / könnte es wirklich daran liegen, dass etwas zu viel Öl im Motor ist?
Ach ja, wie genau messe ich eigentlich den Ölstand bei der 12er Daytona? Den Ölmessstab einfach reinstecken und gut oder auch reinschrauben? Vielleicht liegt ja da „der Hund begraben“? Dass wir einfach falsch messen ...!

Würde mich freuen, wenn mir da noch jemand was dazu sagen könnte (Jochen!?). Auf was ich jetzt vorerst mal achten soll(te), kann / könnte.

thx & so long ...

Geordi.de
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MIKEREGAN
Autor: 145.254.141.9
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 21:53 Uhr:   

Geordi.
To controll the oil level sit on your bike and screw the dipstik in ,that is how it`s done.Just make sure the bike is level and on two wheels not on the center stand.(If there is to much oil in the engine it will come out somewhere probably the filter)
MIKE.
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Geordi.de
Autor: 217.2.228.154
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 21:58 Uhr:   

Hey Mike!

which filter do you mean? The airbox or the oilfilter?
Can I write in german, too?

thx & so long ...

Geordi.de
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MIKEREGAN
Autor: 145.254.141.9
Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 22:38 Uhr:   

geordi,
I hope for you that all the oil goes through the oil filter at least once every two minutes and all the air through the air filter and not the oil.
Check this out:www.motobyks.co.uk
then look for Vincent.
I can write in Welsh too,but my Germans not so hot
MIKE.
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Jochen !
Autor: 62.138.179.39
Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2003 - 08:05 Uhr:   

Moin !

Wie bereits an anderer Stelle beschrieben, kann das
Siffen aus dem LuFi-Kasten eine Weile dauern wenn man
den nicht endlich mal gut reinigt.

Öl messen mit eingedrehtem Peilstab wie von Mike beschrieben.

Sollte sich trotz korrektem Ölstand und sauberem LuFi
weiterhin Öl im Kasten ansammeln ist die Entlüfterzentrifuge
auszubauen und der Simmerring dahinter zu wechseln.
Das ist nur bei den Modellen so bei denen die Kurbelgehäusentlüftung
NICHT über den Kupplungsdeckel erfolgt !

Vorausgesetzt das Sabbern lag daran ists damit erledigt,
wenn es aber weiterhin Flecken gibt, dann muss einer der
SiRis auf der linken Motorseite undicht sein.
Dort sind derer 3 und ein O-Ring zu finden.
Auch die Papierdichtung kann undicht sein oder der
Deckel könnte eine Macke haben.
Weitere Möglichkeiten wären auch Risse im Motorgehäuse,
undichte Ölleitung und undichte Ölwanne,
defekte Dichtfuge der Gehäusehälften oder kaputtes
Gewinde an der Ölablassschraube und schlecht abgedichtetes
Ölfiltergehäuse.

Durchblick jetzt ?

Wenn Du gar nicht mehr klar kommst und auch Dein
trained Mechanik nicht mehr weiter weiss,
dann darfst Du mich gerne besuchen.
Ist ja nicht mehr zu ertragen das dieses Problem nicht
endlich beseitigt wird !

Gruss, Jochen !
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Geordi.de
Autor: 217.2.230.159
Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2003 - 10:54 Uhr:   

Ja Jochen!

Auf diese Antwort habe ich gewartet! ;-)) Super! Werde das mal so mit meinem Mech durchgehen und schauen, was er dazu sagt. *gg*
Ach ja, besuchen würd ich Dich schon gerne mal, allerdings sind mir die "paar" Kilometerchen bis Krefeld von der Nähe Regensburg's aus dann (zumindest vorerst mal) doch noch ein bißchen zu viel. ;) Vielleicht komm ich aber im Laufe des Jahres mal zu der Villa!

Also, vielen Dank noch mal an der Stelle!

thx & so long ...

Geordi.de
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berte
Autor: 62.104.208.72
Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2003 - 17:06 Uhr:   

Ähhh, hatte es mal mit der kettenschmierung zu gut gemeint, selbe symptome wie oben beschrieben, von wegen ölverdampfung im Seitenständerbereich.
Ich mein ... kann ja sein.
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Olaf
Autor: 193.158.52.210
Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2003 - 18:30 Uhr:   

@Geordi: Du bist aus/um Regensburg? Dann ist der Mech Deines Vertrauens aber nicht zufällig in Obertraubling? Falls dem so ist, wird die Lady wohl noch ewig tropfen!

Gruß aus Landshut,
Olaf
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Geordi.de
Autor: 217.2.232.189
Veröffentlicht am Dienstag, 29. April 2003 - 22:02 Uhr:   

@Olaf
Nee nee, nicht Obertraubling. Komme aus der Nähe von Weiden (kennst Du vielleicht). Und mein Mech ist in Sachen Moppeds (so weit ich das weiß) topp fit! So auch in Triumph (hat jahrelang bei 'nem Triumphhändler gearbeitet). Aber na ja, anscheinend hat er die Daytona-Zeit verpasst! *lol* Nee, so ist der ganz in Ordnung! ;)

so long ...

Geordi.de

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