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Robert
Autor: 212.144.6.124
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. April 2003 - 23:08 Uhr: | |
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe eine Daytona 900 Bj ´93. Bisher ohne jegliche Probleme. Aber in letzter zeit sprang sie sehr schlecht an. habe die Batterie erneuert. 2 Wochen lang ging´s gut. Jetzt kommt ein Anlasserzucken und danach ein "Schniefen" anders kann ich´s nicht beschreiben.Dann nichts mehr, springt eben nicht an. Hab die Batterie ausgebaut, aber die hat volle 13 V. Die Kabel schienen auch alle fest zu sein. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wenn jemand das Problem auch schon hatte, wie kann ich´s aus der welt schaffen. Gruß Robert |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2003 - 07:46 Uhr: | |
Moin ! Könnte der Magnetschalter sein der da seinen Geist aufgibt. Schau mal vor dem Batteriekasten nach. Da sitzt so ein rundes Metallgebilde in einer Gummilagerung. Obendrauf ist ein Stecker und zwei dicke Kabelanschlüsse. Mal rausziehen das Ding aus der Halterung. Finger dran halten und Starter betätigen. Dabei bitte nicht an die Kabelanschlüsse kommen, sonst funkt es mächtig. Sollte das Ding kein spürbares Klacken von sich geben, ists das gewesen. Gegenprobe wäre, die beiden Kabelanschlüsse mal kurz mit einer GUT isolierten Zange überbrücken. Nicht erschrecken wenn es nun wirklich heftige Funken gibt. Dreht dann der Anlasser willig durch hast Du Gewissheit das der Magnetschalter im Eimer ist. Wenn nicht, könnte es der Anlassermotor sein der nicht mehr will. Sowas hab ich dann noch im Fundus :-) Gruss, Jochen ! |
Robert
Autor: 212.144.26.82
| Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2003 - 21:28 Uhr: | |
Hallo, also wie´s aussieht ist das Anlasserrelais heil, und der Anlasser dreht auch. Hab mal n bißchen im Forum gestöbert und denke, daß sich bei mir das Problem mit dem Freilauf eingestellt hat. Da ich eine ´93 habe, denke ich, daß ich vielleicht diesen Deckel habe, sodaß ich den Motor nicht ausbauen (lassen) muß. Weiß noch nicht. Bei den Preisen, die hier angedeutet wurden, kann ich den Urlaub wohl dieses Jahr vergessen. Achso, paßt der Freilauf mit den 15 (?) Zähnen denn eigentlich? Gruß Robert |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Montag, 28. April 2003 - 07:55 Uhr: | |
Hi ! Der Freilauf passt, nur muss man bei einigen Gehäusen die noch für das andere Ritzel konstruiert waren ein bisserl Alu wegfräsen. Ist aber kein Problem. Nur teuer wirds :-( Davon hattest Du aber in der Problematik nichts beschrieben. Das klang eher nach einem elektrischen Problem. Gruss, Jochen !
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Robert
Autor: 212.144.6.46
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2003 - 12:52 Uhr: | |
Hallo, eine Frage kam mir dann doch noch: Gibt´s dieses Problem eigentlich nur bei den Daytona-Modellen oder bei allen T300? Könnte nämlich einen Freilauf aus ner Speedtriple bekommen? Hab nur nichts davon, wenn sich dann nach n paar Kilometern das gleiche Problem einstellt. Gruß Robert http://www.lostillusion75.de.vu |
Robert
Autor: 195.27.53.248
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2003 - 23:02 Uhr: | |
Hi, wollte mich nur noch mal bedanken für die Hilfe, die ich hier gefunden habe. Fettes Lob!!! Die Triumph läuft jetzt mit verstärktem Anlasserfreilauf. Und war finanziell auch mehr als im Rahmen. Gruß Robert |