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elsch
Autor: 80.144.20.105
| Veröffentlicht am Samstag, 03. Mai 2003 - 21:09 Uhr: | |
Oh mein Gott. Ich habs getan. Ich sehe die Kolben und die Laufbuchsen. Oh Gott o Gott! Neee mal im Ernst. ich hab mal mit der Hand probiert die Dinger auch nur 1 mm angehoben zu kriegen.... war aber Fehlanzeige. Kann man da mit ner Wassepumpenzange (natürlich mit Tuch umwickelt) ran??? Und dann zu den Ölkohleablagerungen. Hab mir Dichtungsentferner geholt, da steht drauf das das Zeug auch für Ölkohle gut ist. Sollte ich das Zeug abmachen??? Oder besser nach dem Motto---- Dreck dichtet???!!! Dann ist mir eine Schraube an der Seite abgebrochen (sass fest ohne Ende), eine der drei die seitlich den Zylinderkopf hält... hat der Jochen da vielleicht noch welche??? Und Shims.... brauche dann doch ein paar. Auslassseitig alles im Grünen Bereich eher zu viel Spiel (aber nur ein wenig: 0,22). Einlassseitig sahs da schon was anders aus. Eher zuwenig und das geringste Spiel war 0,6. Oh Graus! Auslassseitig sahen die Ventilführungen auch ziemlich weiss aus.... mmmh. Danke für alle Antworten. Gruss Marc
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elsch
Autor: 80.144.50.69
| Veröffentlicht am Sonntag, 04. Mai 2003 - 16:23 Uhr: | |
Tach auch, alle raus? Alle fahren? HEUL!!!! Will auch wieder!!! Zwei Laufbuchsen haben sich meinen 115 Kilogramm Lebendgewicht gebeugt. Die beiden äußeren lassen sich leider nicht überreden...... Irgendwelche Tips die Dinger unbeschadet rauszuziehen? Gibts da so eine Art Abzieher für??? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!! Marc |
elsch Autor: 80.144.21.155
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2003 - 18:43 Uhr: | |
Hallo??? Hört mich jemand??? HILFEEE!!!
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Meinolf
Autor: 149.225.50.91
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2003 - 21:55 Uhr: | |
Was denkst du denn, Schrauberzeit ist im Winter und nicht bei schönstem Wetter :-)) Ölkohle: was lose ist, am besten mit nem Staubsauger weglutschen. Wenn du die Kolben nicht rausnehmen willst, die Kolbenböden aber trotzdem sauber machen möchtest: ordentlich Fett auf die Laufbuchse, da bleibt der Mist hängen und fällt nicht ins Motorgehäuse. Wegen der Laufbuchsen: wenn die Geräte ordnungsgemäß eingesetzt sind sollten die Buchsen eigentlich ohne große Gewaltanwendung rauskommen. Vielleicht mit GANZ LEICHTEN Schlägen (Kunststoffhammer) lösen? Kann natürlich sein das der vorherige Schrauber die Teile so eingedichtet hat, das das schon mehr ne Klebung ist. Dann könnte vorsichtiges und GLEICHMÄSSIGES Anwärmen weiterhelfen. Viel Glück Meinolf |
elsch
Autor: 80.144.36.38
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 13:07 Uhr: | |
Ihr werdet es nicht glauben, aber da gibts nen Spezialwerkzeug für..... Hab ich mir geliehen und et funzt prima. Bin schon wieder beim zusammenbauen.... hoffe sehr das es dann dicht ist..... Gruß Marc |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 13:16 Uhr: | |
Da schau her ! Wusste ich garnicht und habs auch noch nie gebraucht. Aber wie man sieht gibts auch solche Fälle. Ich hoffe Du hast das Teil vermessen, aufgezeichnet, kopiert und an mich als Zeichnung geschickt :-) Gruss, Jochen ! |
elsch
Autor: 80.144.16.108
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 14:20 Uhr: | |
Klar Jochen ;-)))) Ich hab dem Triumph-Händler ne Pappkopie angedreht als ichs zurückgebracht habe. Kann heute leider nicht zum Stammtisch kommen, heute Abend kommt jemand meine alte Karre abholen und die Triumph freut sich danach über Nockenwelleneinbau etc. @Jochen: Deine Teile habe ich aber bestellt und Kohle bring ich Dir dann nächste Woche mal rum. Gruß Marc |
Jochen !
Autor: 80.141.35.198
| Veröffentlicht am Freitag, 26. September 2003 - 12:57 Uhr: | |
Klar, hatten einen Termin und dann hast Du den geschmissen. Ich hatte Dir zwar berichtet das ich am Folgetag in den Urlaub fahre, aber ist schon ok........... Kohle Her ! Gruss, Jochen ! |
DDuesentrieb
Autor: 194.138.39.36
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. September 2004 - 15:14 Uhr: | |
@Mark: Wie sieht das Werkzeug zum Abziehen denn nun aus? Ich habe hier nun das gleiche Problem... Auch leichte Hammerschläge bringen nix - und 115kg hab ich nicht... DD |
Jochen ! Autor: 80.141.55.95
| Veröffentlicht am Mittwoch, 15. September 2004 - 22:41 Uhr: | |
DD ! Da gibts kein offizielles Werkzeug von Triumph für. Wahrscheinlich hat Mark einen Abzieher für grosse Wellenlager benutzt. Die Buchsen müssen aber auch so rausgehen. Wenn nicht, komm vorbei, wir finden da schon einen Weg. Gruss, Jochen ! |
Eddy Autor: 134.93.132.199
| Veröffentlicht am Freitag, 17. September 2004 - 09:59 Uhr: | |
Moin, klar gibt es da ein Speziolwerkzeuch. Funktioniert so wie die per Gummiblock geklemmten Schwingungsdämpfer im Lenker, nur ein bischen grösser, und das funzt einwandfrei. Gusss Eddy |
elsch Autor: 80.58.7.107
| Veröffentlicht am Freitag, 17. September 2004 - 20:50 Uhr: | |
Genau datt habisch mir jeliehen.... Gruss aus Andalusien Marc |