Autor |
Beitrag |
Geordi.de
Autor: 217.2.230.159
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2003 - 19:59 Uhr: | |
Hallo miteinander, so, jetzt ist’s endgültig vorbei mit meinem Mopped! Gestern bin ich gefahren, als es auf einmal einen „Knall“ getan hat und dann war’s wieder da: das Rasseln (oder was auch immer!). Und gerade eben mein Mechaniker da, der mir meine (schlechten) Vermutungen bzw. Befürchtungen bestätigt habe: Nach nicht einmal 2500 km nach der Motorrenovierung habe ich erneut einen Pleuellagerschaden! Was soll ich jetzt tun? Könnt Ihr mir helfen? Im Biete-Forum habe ich einen 1200er Motor gesehen. Allerdings überschreitet er mein Preislimit von ca. 1000,- €. Aber ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob ich überhaupt noch mal was machen lasse! Ich „trau“ mich doch nie mehr gescheit mit der Lady heizen?! Was macht man in so einem Fall denn am Besten? Die Teile einzeln verkaufen? Da würde man ja wahrscheinlich noch am meisten Geld dafür bekommen, oder gleich ganz was anderes? Würde mich freuen, wenn jemand mit mir trauert und mir vielleicht sogar noch ein paar sinnvolle Tipps geben könnte / würde! thx & so long ... Geordi.de, für den die Motorradsaison 2003 nach nicht einmal fünf Wochen vorbei ist! :-((( |
Erik
Autor: 62.109.127.192
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2003 - 20:42 Uhr: | |
Oh man! Du bist echt ein "Glückspilz"! Hoffentlich findest du recht bald Ersatz! |
Heiko
Autor: 217.229.114.217
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2003 - 21:28 Uhr: | |
Hey Geordi was ein Mist. Da möchte man am liebsten alles in die Ecke stellen und sich ein neues Hobby such wie z.B. Schach , Dame , oder eine ähnliche Extremsportart such. Am Ende muss man(n) sich eh eingestehen das Motorradfahren das geilste ist. Hast Du schon bei dem guten Mann aus Osnabrück angerufen? (Bin auch Osnabrücker) Eigentlich sind wir echt nette Typen hier aus der Gegend und lassen mit uns verhandeln. Es sei den der Typ heisst K. Boberg der schlachtet Suzuki und Triumph und ist ein echt harter Knochen. Wäre doch echt zu schade um deine karismatische gelbe , Oder nicht ? Gruß Heiko aus Osna. P.S. Habe keine Aktien in diesem motor oder dem Besitzer , würde aber trotzdem helfen wen es um eine örtliche Motorbesichtigung geht. |
Geordi.de
Autor: 217.2.232.235
| Veröffentlicht am Montag, 05. Mai 2003 - 22:55 Uhr: | |
@Erik Das kannst Du laut sagen! :-(( @Heiko In die Ecke STELLEN? Na ja, musste mich heute schon extrem beherrschen, dass ich nicht irgendwas anstelle. Mit dem Motor. Wäre schon eine interessante Geschichte. Werd dem guten Mann heute oder morgen jedenfalls mal eine SMS schicken und fragen, ob der Motor überhaupt noch da wäre ...! Ich werd jetzt erstmal drüber schlafen. Das Mopped fahren das geilste (so ziemlich) überhaupt ist, ist ja eh klar! ;-)) Aber wenn man dann wieder andere Geschichten hört von Triumph und den "ersten Hochleistungsmotoren", dann vergehts mir wieder. Hab nämlich keine Lust, in der gleichen Maschine einen dritten Motorplatzer zu haben! Oh mann, ich weiß es noch nicht. Könnt mich ja gerne aufmuntern, mir Tipps geben und was weiß ich noch. Bin nämlich so richtig auf dem Tieeeeefpunkt! :-((( thx & so long ... Geordi.de |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2003 - 08:03 Uhr: | |
Hi Geordi ! *tröst, übersköpfchenstreichel, knuddel* So, und nun tacheles. Wenn ich die Geschichte so richtig resümiere hat da wohl jemand mächtig Sch... gebaut bei der Renovierung des Motors. Ich weiss ja nicht wer daran gebaut hat, aber an Deiner Stelle würde ich da mal anfragen. Schliesslich hast Du viel Geld dafür hingelegt und die Defekte haben sich ja auch schon seit längerem angekündigt wie ich Deinen vorherigen Beiträgen entnehmen kann. Vorschlag: Bau den Motor aus und komm vorbei oder bring ihn zum Eddy. Dann schau was der Spass ungefähr kosten wird und erst dann setz Dich in die Ecke und heule. Nicht aufgeben ! Gruss, Jochen ! |
Norbert Autor: 217.2.12.126
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2003 - 08:40 Uhr: | |
Moin Geordi, ich kann Dich wirklich nur bedauern !!! Ich meine aber auch, dass Dein freundlicher Dealer/Motor-"Renovierer" mit gerade stehen müsste ! Norbert |
Geordi.de
Autor: 217.2.230.144
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2003 - 18:26 Uhr: | |
@Norbert & Jochen Also der Mech, der mir das ganze gemacht hat, ist bei uns in der Gegend DER Schrauber für Moppeds überhaupt. Egal wen man fragt, man hört nur positives! Außerdem hat er viele Jahre für einen lokalen Triumph-Händler hier bei mir gearbeitet. Ist da aber seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr, da es irgendeinen Streß mit dem Chef gab (der ist übrigens jetzt seit kurzem pleite; war vor 3 Wochen Versteigerung). „Mein“ Mech hat also sehr viel Erfahrung speziell mit Triumph. Und den Motor hat er mir zu Hause bei sich in seiner kleinen Werkstatt gerichtet. Von daher habe ich natürlich keinerlei Garantie oder sonst irgendwas. Das ist ja das Problem! :-(( Jochen, Deinen Vorschlag mit dem Besuch bei Dir würde ich gerne annehmen, allerdings muss ich sagen, dass ich da keinen rechten Sinn drin sehe! Ich mein, das sind für mich über 1200 km zum Fahren (hin und zurück). Und dann (im Prinzip) nur, um zu wissen, was kaputt ist. Habe ja eh keine Chance auf gar nix. ODER (lasse mich gerne berichtigen!!!)? Und ja, dann gibt’s noch die Sache mit dem Austausch-Motor. Hört sich im Prinzip nicht schlecht an, allerdings hat der im BIETE-Forum auch schon 28 tkm drauf. Laut meinem Mech ein Motor, den man „gerade noch einbauen könnte“. Denn die durchschnittliche Lebenserwartung eines 1200er Triumph-Motor’s beträgt 50 tkm. Sagt er. Außerdem weiß ich nicht, ob ich meiner Lady noch einmal „vertrauen“ kann!? Das ist bei mir & meiner Lady irgendwie ganz komisch gelaufen. Ich will das Teil aber irgendwie auch nicht verkaufen, weil ich vom Fahrkomfort her total damit zufrieden bin. Aber irgendwie, so bilde ich mir ein, klappt das zwischen uns beiden leider nicht so ganz! :-(( Noch ein Frage: Wenn ich mein Mopped jetzt verkaufe, wie mache ich das am Besten? Verkaufe ich es in Teilen oder komplett als Unfallmaschine? Oder ganz anders? Hat hier vielleicht jemand Interesse daran? Wo könnte ich noch inserieren? Und vor allem: Meine Lady hat jetzt gerade mal 9909 km drauf! Schaut also aus wie neu, ehrlich! Was kann man also dafür verlangen / bekommen? Hoffe, Ihr könnt & wollt mir ein bisschen (oder gar viel?) helfen ...! Würde mich echt drüber freuen ... thx & so long ... Geordi.de |
Heiko
Autor: 80.130.143.28
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2003 - 19:26 Uhr: | |
HI Geordi Mal im ernst , hast du schon einmal über einen 3 Zylinder nachgedacht ??? Mein 750er Daytona ist einer aus dem ersten jahr hat 92567 km auf der Uhr und läuft wie ein Uhrwerk. Naja bis auf ein zwei obligatorische Eingriffe wie Anlasserfreilauf etc. und ich weiss von einem 900er aus meiner gegend mit über 140000 auf dem Tacho mit ebenfalls dem 1. Motor. Womöglich stehe ich mit meiner Meinung eh wieder gegen die breite Masse , aber ich find den Triple eh besser . Ich weiss nich genau wer es sagte aber 4 is´einer zuviel und zwei einer zu wenig . VERKAUF DIE GUTSTE NICHT !!! Sowas wie Aberglaube gibt es nur wen man ihn herbeiredet. Gruß Heiko |
elsch Autor: 80.144.43.90
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2003 - 19:37 Uhr: | |
Hallo Geordi, tut mir auch sehr leid, das Dir son Scheiss passiert... ich hab ja auch gerade erste eine 1200er gekauft und da sind auch viele Mängel dran, u.a. ist die Kopfdichtung durch.... naja! Aber wenn Dein Schrauber sagt das der 1200er Motor nach 50 tkm Fratze sein soll... hat er entweder wirklich keinen Plan oder er lügt Dich glattweg an. Ich bitte um Bestätigung. Gruß elsch
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Geordi.de
Autor: 217.2.228.212
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2003 - 20:59 Uhr: | |
So, habe grad von dem Verkäufer des Motor's im BIETE-Forum 'ne SMS bekommen, dass der Motor schon weg ist. Na ja, dann hat sich das ganze für mich ziemlich sicher erledigt. Denn einen Motor für eine T300 zu finden, ist glaube ich nicht allzu leicht! @elsch Tja, gesagt hat er das mit den 50 tkm. Ob es nun wirklich so ist oder nicht oder wie auch immer, ist mir schon fast egal jetzt. @Heiko Ob das nun 3 oder 4 Zylinder sind, ist mir persönlich ziemlich egal! Das wichtigste ist MIR nunmal, dass das Mopped tourentauglich ist UND man damit auch mal Gas geben kann! Diese beiden Punkte sind für meinen Geschmack (ich bin fast 2 m groß und habe außerdem ein paar Kilo zu viel) genau richtig. Auch mit Sozius hatte ich keinerlei Probleme! @all Aber was soll ich jetzt tun? Wie verkaufe ich das Mopped jetzt am gechicktesten und (nicht zuletzt) mit dem geringsten Verlust? Wer kann mir da Tipps geben? Ihr würdet mir da sehr weiterhelfen! thx & so long ... Geordi.de |
Meinolf
Autor: 149.225.30.185
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2003 - 22:41 Uhr: | |
Also Geordi, die Aussage mit den 50.000 km kann ich mir auch nicht reinziehen. Ich habe im Winter meinen 750er kp. zerlegt gehabt, ca. 70.000 gelaufen: Zustand wie folgt: - Laufbuchsen und Kolben mit ganz zarten Laufspuren, kein meßbarer Verschleiß, in den Laufbuchsen über die ganze Känge noch die Spuren vom Honen zu erkennen. - Lagerstellen (KW und Pleuel) sehr guter optischer Zustand, keine Riefen - Getriebe wie neu, einzig die Schaltgaben Laufspuren - ansonsten die üblichen Druckstellen im Kupplungskorb, aber beim Fahren nicht zu merken. Der 1200er reißt zwar deutlich heftiger an, aber dafür ist das Drehzahlniveau niedriger > gut für die Lebensdauer. Einzig die Kupplung dürfte bei entsprechendem Gasgeben deutlich stärker beansprucht werden. Über der Dreizylinder würde ich mal nachdenken, ich kenne jemanden der nen älteren abzugeben hat. Und der 900er zieht schon ganz nett :-)) Grüße Meinolf Und lass den Kopf nicht hängen, es geht immer irgenwie weiter |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.179
| Veröffentlicht am Dienstag, 06. Mai 2003 - 23:31 Uhr: | |
@Meinolf Also das mit den 50 tkm passt Euch ja allen irgendwie nicht! Das beruhigt mich irgendwie ungemein! ;) Auch Dein Bericht von Deinem Motor ist ganz interessant! Zum 900er Motor: Ich nehme an, dass der 1:1 in den 1200er Rahmen passt (ist doch der gleiche, oder)? Bremsen und das ganze Zeug müsste doch auch passen? Was will denn Dein Bekannter denn noch für den Motor und was hat der für 'ne Laufleistung? (Kannst mir ja auch gerne per eMail schicken!) Irgendwie wär's ja eine Überlegung wert, v. a. da ich, wie weiter oben schon erwähnt, keine Ahnung habe, was ich mir (irgendwann mal wieder) für ein Bike holen soll! :-(( Auch interessant wäre jetzt ein Kommentar von Jochen, ich mein jetzt mal zum Thema Umbau. Also Aufwand, ... Müsste der dann vom TÜV eingetragen werden? Ach so, zu Deinem letzten Satz >Und lass den Kopf nicht hängen, es geht immer irgenwie weiter<: das ist mir schon klar! Aber ich hab eben, wie in anderen Threads schon geschrieben, über den Winter einen Haufen Geld in die Kiste gesteckt und bin seitdem jetzt keine 2000 km gefahren. Das ist halt schon irgendwie deprimierend. :-( Oh mann, Fragen über Fragen ...! Mich würde aber immer noch interessieren, wie's mit dem Verkauf von meinem Mopped steht. Wie & wo am Besten und was man dafür verlangen kann / könnte. thx & so long ... Geordi.de |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2003 - 08:12 Uhr: | |
Moin ! Also, mein lieber Geordi, ich äussere mich bestimmt nicht gerne negativ über jemanden, aber die Aussagen Deines Mech sind Humbug. Wär er ein Kerl mit Anstand würde er als Erstes den Motor zerlegen und den Fehler suchen. Kein Mensch ist fehlerfrei und beim Schrauben können immer Fehler passieren, aber dann soll er wenigstens nachschauen ! So, und nun zum Motor. Einen 900er kannst Du bedenkenlos einbauen, auch was den TÜV anbelangt. Nur die Anschlüsse für den Kühler, die Zündbox und Spulen, sowie ein paar Motorhaltebolzen brauchst Du noch dazu, sowie evtl. den kleineren Kühler der 900er. Dabei ist es Wurst ob von einer Trident, Speedy, Tiger oder Daytona. Ein paar Teile habe ich ja auch noch auf Halde liegen. An Deinem zerschossenen Motor hätte ich selber noch Interesse, da würden also noch ein paar Euros für den Austauschmotor bei rumkommen. Meine Tiger hat nun 64.000 km runter. Laut Vorbesitzer ist letztes Jahr der Anlasserfreilauf getauscht worden, ansonsten keine Probleme gewesen. Werde ich dann bei der 70.000er Inspektion checken. Der Eimer läuft aber auf der Bahn auch noch seine 210 laut Tacho. Wenn Du Interesse hast die Lady zu behalten fang an Dich drum zu kümmern. Deinen Frust verstehe ich gut, den hätte ich wohl auch in diesem Falle :-( Aber mit der vereinten Unterstützung der hier versammelten Gemeinde werden wir das Kindchen schon schaukeln ;-) Wenn alle mal AUgen und Ohren für einen neuen Motor offen halten sollte sich wohl bald was finden. Und wer weiss, vielleicht lohnen sich die 1200 km zu mir ja dann letztendlich doch noch für Dich. Gästezimmer steht bereit. Könntest dann fast neben Deiner Lady übernachten :-))) Gruss, Jochen ! |
Oli Autor: 62.159.145.2
| Veröffentlicht am Mittwoch, 07. Mai 2003 - 09:56 Uhr: | |
Hallo, ich möchte auch noch was dazu sagen. Vergiss den Mechaniker, denn wer behauptet ein 12000 Motor ist mit 50000km am Ende (oder kann am Ende sein), der outet sich selber. Diese Behauptung taugt vielleicht was für den Stammtisch, aber nicht für ein sachliches Gespräch über Triumph. Hoffentlich hat der Mech. nicht früher beim Triumph Händler in Regensburg gearbeitet. Noch ein Tip: Dirnberger in Cham ist ein sehr guter und fairer Triumph- Händler. Da sind auch Leute beschäfigt, die wirklich gute Arbeit machen. Gruß Oli |
Norbert Autor: 217.2.11.16
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 10:59 Uhr: | |
@ geordi Ich meine, wenn die Lady erst etwas über 9 Tkm auf dem Buckel hat, ist sie ja noch recht jugendlich und knackig. Ich würde sie nicht her geben. Ich kenne nur die Tatsache, die ja hier bestätigt wurde, dass die 12er eigentlich nicht tot zu kriegen sind. Wenn Du sie verkaufst und was anderes in die Garage stellst, steckst Du am Ende mehr rein, als in einen Tauschmotor. Also Tauschmotor suchen und mit der Lady auf`n Hänger zu Jochen karren. Der richtet`s. "ichbedauerdich"- Grüße von Norbert |
Geordi.de
Autor: 217.2.230.235
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 15:03 Uhr: | |
Also erstmal muss ich mich für Eueren tollen Beiträge bedanken – thx! ;) So, und nun der Reihe nach: Ich habe heute jemanden angerufen, der Unfallmotorräder und so was kauft. Der will sich das ganze Mal durchrechnen und sich dann die nächsten Tage bei mir melden um mir zu sagen, was er mir dafür geben würde. Falls er überhaupt Interesse hat. Dann hatte ich gestern mit einem Bekannten ein Gespräch bzgl. meines Problems. Fazit daraus: Wenn ich an meiner Lady was machen lassen, dann NUR einen AT-Motor. Denn den jetzt zu reparieren, rentiert sich FÜR MICH nicht, da ich mich mit dem Zeug nicht auskenne. Dieser Bekannte sagt, man müsste den Motor komplett zerlegen und wirklich erst dann wieder zusammenbauen, wenn man den Fehler 100%ig gefunden hat. Klingt für mich logisch (ist für Euch wahrscheinlich eh schon die ganze Zeit klar!) und daher für mich absolut unrentabel. Das wäre halt genau das richtige für den Jochen oder den Eddy. So, also AT-Motor. ABER: Dadurch, dass ich jetzt schon sehr viel Geld in meine Gelbe gesteckt habe, müsste ich zuerst mal einen günstigen Motor finden. Und dann natürlich auch noch jemanden, der mir den zu einem sehr günstigen Kurs einbaut und dann alles 100%ig einstellt. Kurzum, das Limit von 1000,- € sollte nicht großmächtig überstiegen werden. Daher würde mich mal von einem Schrauber (Jochen!?) interessieren, was ich >in etwa< für einen Motorumbau rechnen müsste (gerne auch per eMail: Daytona@Geordi.de)! Und dann muss ich hier noch mal fragen (hab da bisher leider keine Aussagen bekommen): Was kann ich für mein Mopped mit Pleuellagerschaden, ansonsten aber in 1A-Zustand, verlangen? Wo habe ich die Chancen, das meiste zu bekommen (Motorrad-Zeitschriften (welche?), Tageszeitungen, Internet, eBay, ...)? @all & @Meinolf Wer einen 900er oder 1200er Motor weiß, der darf sich gerne bei mir (am Besten gleich mir Preisvorstellung und KM-Leistung des Motors) melden: Daytona@Geordi.de! Also, ihr seht, ich gebe eigentlich nicht auf; will meine gelbe Lady eigentlich schon behalten. Aber gut, mal sehen, was noch rauskommt. Vielleicht habe ich ja Glück ...! Freuen würd’s mich jedenfalls! thx & so long ... Peter |
Norbert Autor: 217.2.12.10
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 16:30 Uhr: | |
@ Geordi: www.triumph-motorradgebrauchtteile.de www.scheibner-olk.de www.lohrig-koelle.de ... Norbert |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.240
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 18:03 Uhr: | |
@Norbert Und was soll ich da? Check ich grad irgendwie nicht. Meinst, ich soll da mal wg. gebrauchten Motoren schauen? Unter der ersten URL gibts jedenfall keinen. Leider. thx & so long ... Geordi.de |
Heiko
Autor: 217.229.125.98
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 18:54 Uhr: | |
Hi Geordi Ich habe mich mal umgehöhrt in sachen 12er Motor... Das einzige Angebot was ich bekommen habe war ein kompletter mit Lima , Anlasser und Vergaser für 1400,- . der Verkäufer konnte mir leider den Kilometerstand nicht genau nennen ( er sagte das er sich nicht sicher sei 43000 oder 53000 km er müsste nachschauen ) ob das nun ein gerechtfertigter Preis ist kann ich Dir nicht sagen . Wen Du Lima. , Anlasser und Vergaser wieder zu Geld machst , müsstest Du im großen und ganzen den Motor für unter 1000,- Euronen bekommen . Falls Du Interesse hast kannst Du dir bei mir die Tel. Nr erfragen. Zum Verkauf kann ich Dir leider keinen Tip geben , aber wen dein Bock noch so taufrisch ist dann um Gottes willen behalt ihn . das Geld das Du inzwischen reingesteckt hast bekommst Du eh nicht wieder und wer weiss was der nächste Hobbel für Wehwehchen hat. ( Solltest vieleicht nur den Mechaniker wechseln und nicht das Motorrad ) Ich mein`s nur gut Grüße heiko |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.251
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 21:24 Uhr: | |
So, ein Update. War vorhin bei meinem Mech. Fazit des Gesprächs: Er baut mir den Motor aus & zerlegt mir das Teil. Auf seine Kosten. Und er zerlegt ihn auch „der Reihe nach“, dass dann anschließend alles beisammen liegt. Gut & schön. Aber bringt mir das irgendwas? Sprich soll ich es machen lassen oder nicht? @Heiko Find ich super, dass Du Dich schon mal wg. eines 12er Motors umgehört hast. Und ich will ja nix sagen, aber 1400 € sind schon ein bisschen viel, oder irre ich da? Da ist’s auch egal, ob da 43 oder 53 tkm drauf sind. @Jochen Hier auch gleich eine Frage an Jochen: Macht es Sinn, so einen „teuren Motor mit zugleich hoher Laufleistung“ überhaupt einzubauen? @all Mein Mech hat auch gemeint, dass es ein sehr großer Aufwand sei, einen 900er Motor in meine Lady zu verpflanzen. Abgesehen von den Sachen, die Jochen weiter oben schon erwähnt hat, bräuchte ich eine neue (also passende) Auspuffanlage (wahrscheinlich meint er das 3 in 1/2 statt 4 in 1/2, oder?) und außerdem bekomme ich da auf gar keinen Fall TÜV drauf. Das nur mal so am Rande ... Über weitere Tipps & Motoren würde ich mich freuen. Wer was hat, darf sich auch gerne direkt per eMail (Daytona@Geordi.de) an mich wenden. thx & so long ... Peter |
Heiko
Autor: 80.130.159.153
| Veröffentlicht am Donnerstag, 08. Mai 2003 - 23:57 Uhr: | |
Hi Geordi Dein Mech scheint ja ein richtiger Fuchs in Sachen Triumph zu sein( hat der wirklich mal bei einem T-Händler gearbeitet ? Warum war der noch Pleite ?).... das mit der Auspuffanlage stimmt ja soweit aber das mit dem TÜV ist ganz ganz einfach wegen dem Baukastensystem. (4Zylinder dürfte aber im großen und ganzen günstiger für Dich werden). Aber um sicher zu gehen würde ich den TÜV bei einem Triumph Händler machen lassen. Naja , das mit dem Preis von dem Motor is` schon etwas happig . Aber besser ich sag bescheid als wen es später heisst "hättest Du mal was gesagt junge " . Gruß Heiko |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.131
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2003 - 00:02 Uhr: | |
@Heiko Tja, ich weiß langsam auch nicht mehr, was ich von "meinem" Mechaniker halten soll. Ist schon irgendwie komisch alles ...! Zu dem Motor: Ich hoff' mal, dass sich der Jochen morgen (bzw. heute) früh mal meldet und hoff, dass er was dazu sagt! ;) Du kannst mir aber gerne per eMail mal die Tel-Nr. von dem "Motor-Menschen" schicken. Vielleicht ruf ich ihn mal an & red mit ihm. Danke Dir auf jeden Fall für Deine Bemühungen! thx & so long ... Peter |
Norbert Autor: 217.2.13.133
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2003 - 08:42 Uhr: | |
@Geordi, ja ich meinte, dass Du dort Deine "Rest- Teile" anbieten kannst bzw. einen Tauschmotor bekommst. Norbert |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2003 - 09:13 Uhr: | |
Moin Geordi ! Den 900er Motor in das 12ooer Fahrwerk einzubauen ist technisch überhaupt kein Problem. Es stimmt aber das Du dann noch einen anderen Krümmer und eine andere Vergaserbatterie brauchst. Hatte ich vergessen zu schreiben, sorry. Die Endtöpfe sind aber identisch und die Halterungen passen auch. TÜV ist hierbei auch kein Thema. Schliesslich rüstest Du ja quasi runter und die Fahrwerke der 12er und der 9er sind absolut gleich ! Der Preis ist für den 12er Motor bei der Laufleistung gar nicht mal so schlecht wenn er wirklich ok ist. Ich habe hier noch einen 900er Motor der gerade mal 10tkm runter hat. Den würde ich nicht unter 1800 abgeben denn der ist praktisch neuwertig und ohne Lima etc. An Deinem alten Motor hätt ich dann aber immer noch Interesse. Gruss, Jochen ! |
Uwe
Autor: 62.245.185.194
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2003 - 12:07 Uhr: | |
Jochen: Du hast noch einen 900er Motor? Kann sein, dass ich auf dich zukomme... Noch versuche ich aber auch, einen günstigeren aufzutreiben. Ist das überhaupt realistisch? Naja vielleicht kann man da was verrechnen, Ich hab schließlich noch einen fast kompletten Motor mit Kurbelwellenschaden abzugeben .-)) Geordi: Bruder im Geiste! Mehr kann ich da auch nicht sagen...
|
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2003 - 13:21 Uhr: | |
Eh, neee.... Den geb ich erstmal nicht her. Meine Tiger hat nun fast 64tkm runter und bei 100tkm können wir drüber reden :-) Gruss, Jochen ! |
Geordi.de
Autor: 217.2.230.150
| Veröffentlicht am Montag, 12. Mai 2003 - 23:32 Uhr: | |
Jungs, was soll ich machen!? Jetzt mal im Klartext: Ich könnte momentan einen 92er 900er Trident-Motor (leider silber) kaufen. Allerdings hat auch der um die 47000 km gelaufen. Außerdem brauche ich bei einem 900er ja noch die Zündbox, eine Auspuffanlage (3 in 2 – gibt’s das überhaupt?) und noch andere „Kleinigkeiten“, sodass mir rein das Material auf mindestens 1000,- € kommt. Die Frage, die sich mir nach wie vor stellt, ist wie leistungsstark ist so ein 900er im Gegensatz zum 1200er (der in meiner Daytona hatte knapp 130 PS geleistet)? Oder ist’s sinnvoller, weiter nach einem 1200er „Motörchen“ zu suchen und fertig? Wie groß ist die Chance, da was Gescheites zu finden? Denn ich bin momentan am überlegen, ob ich meine Lady nicht abmelde und Sie so lange stehen lasse, bis ich irgendwann mal durch Zufall an einen 1200er Motor komme. Würde mich daher also wirklich freuen, wenn Ihr Euch weiterhin umhören würdet! Hab heute auch mal eine Anzeige im Suche-Forum geschaltet – mal schaun, vielleicht findet sich ja was! FAZIT: Bitte helft mir! ;-) Besonderer Dank soll hier auch schon mal an Meinolf, Heiko und natürlich Jochen gehen. Aber auch an die, die mit mir trauern! ;-) thx & so long ... Peter PS: Wisst Ihr, wie schwer einem das fällt, wenn die ganze Zeit Bikes an einem vorbeifahren?!? |
Jochen !
Autor: 80.141.37.40
| Veröffentlicht am Montag, 12. Mai 2003 - 23:58 Uhr: | |
Hi ! Ja,ich weiss wie schwer das ist. Habe letztes Jahr die halbe Saison nicht fahren können weil mein Daumen in Gips und Titan war und die vorherige Saisonhälfte habe ich nur geschraubt damit Andere fahren können. Sch.... ist sowas. Also, Auspuff, Krümmer und jede Mege Kleinkram wie Spulen etc. kann ich Dir geben, Motor von Trident 1992 ist´sehr zuverlässig und deshalb durchaus geeignet. Schwarzer Motorlack kostet auch nicht die Welt und schrauben kann ich auch ein bisserl. Eine gute Beziehung zum TÜV kann ich obendrein im Moment noch beisteuern, womit der Eintrag des Motors mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne grosses Aufhebens von statten gehen kann. Den Leistungsunterschied wirst Du alledings merken. Nun dürfen sich noch ein paar Leute melden die auch was dazutun. Ansonsten warte halt bis Du einen 12er Motor findest. Geduld ist die Muter aller Tugenden heisst es.... ;-) Kopf hoch,Jochen !
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Geordi.de
Autor: 217.2.230.242
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2003 - 12:52 Uhr: | |
Mmh ... reizen würd mich ja der 900er Motor schon (weil ich dann halt wieder fahren könnte), allerdings werde ich das wohl erst mal lassen und wirklich so lange warten, bis ich mal 'nen 12er Motor finde. Auch wenn's bis dahin sehr sehr lange dauern wird. Somit also zum X-ten Aufruf an jeden, der diesen Thread liest: Ich bin laufend auf der Suche nach einem 1200er Motor, bevorzugt mit wenig Laufleistung. Aber trotzdem bitte ALLES anbieten, und zwar am einfachsten per eMail an Daytona@Geordi.de ! thx & so long ... Peter |
sandmann
Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2003 - 14:17 Uhr: | |
tach auch, gibt es nicht die möglichkeit über triumph-deutschland mal alle händler abzuklappern, ob irgendeiner einen überholten 1200er motor "rumliegen" hat?? ist vieleicht einen versuch wert, bevor du darauf wartest bis ein solcher angeboten wird?!?! auf jeden fall findest du auf der triumph-seite die e-mail adressen der händler zum anfragen. bis die nächte sandmann |
Norbert Autor: 217.2.12.16
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2003 - 18:09 Uhr: | |
@geordi, genau das war mein Anliegen in meinem obigen Thread (mal die bekannten größeren Händler nach einem Austauschmotor anfragen). Deshalb zum Anfangen die drei weiter o.g. Adressen. P.S. Wenn ich schon mal einen 1200er hatte, würde ich wohl nicht auf einen 900er abrüsten. Ich hör mich auch mal um. Gruss, Norbert |
sandmann Autor: 212.63.45.119
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2003 - 14:07 Uhr: | |
tach auch, war heute beruflich unterwegs und habe mal bei lohrig und kölle in syke nach sonem motor gefragt. negativ, die haben mir/dir auch keine große hoffnung gemacht, was bestände bei händlern angeht. nur so, zur info, leider nicht sonderlich positiv bis die nächte sandmann |
Geordi.de
Autor: 217.2.230.147
| Veröffentlicht am Mittwoch, 14. Mai 2003 - 18:15 Uhr: | |
@sandmann Danke Dir für Deine Bemühungen (u. v. a., dass Du daran gedacht hast!). Leider habe ich das schon vermutet, dass die Triumph-Händler in der Regel keine Motoren rumstehen haben! :-( @Norbert Ja, ich werde schon schauen, dass ich wieder einen 1200er bekomme ... ist mir sonst zu viel "Aufwand" (Zündbox, Auspuff und was weiß ich noch alles ...)! Außerdem muss ich auch gestehen: ich will nicht schwächer unterwegs sein (auch wenn der 12er wirklich ausreichend Power hat, um Touren zu fahren! *gg* ). thx & so long ... Peter
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Geordi.de
Autor: 217.2.230.211
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Mai 2003 - 15:11 Uhr: | |
So, jetzt bin ich genau in der Zwickmühle, auf die ich schon die ganze Zeit gewartet habe: Ich könnte meine Lady verkaufen (für 2500 – 3000 €) und würde gleichzeitig einen AT-Motor (41 tkm) für 1300 € bekommen. Wenn ich das mal grob zusammen rechne, liege ich bei ca. 4 t€, für die ich mir eine Gebrauchte kaufen kann / könnte. ABER: Gibt’s für das Geld eine Maschine mit richtig Power und zugleich großen Tourerqualitäten? Es muss ja nicht unbedingt eine Triumph sein ... (auch wenn’s natürlich schön wäre)! Könnt Ihr mir noch mal einen Tipp geben? *hoff* thx & so long ... Geordi.de |
Marco Autor: 217.188.12.214
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Mai 2003 - 16:09 Uhr: | |
Na ja, für so wenig Kohle könntest du ´ne ältere Bandit 1200 kaufen. Deren Motor hat auch ordentlich Qualm, mit einer höhere Scheibe u. ggf. Koffern ist die dann auch voll tourentauglich. Ist aber nur eine Suzuki, also grinst dich in jeder Ecke die billige Verarbeitung an (gebruzzelte Schweissnähte, gammenlnde Schrauben, matter Lack etc). In der Preisklasse wird so´n Bock wohl auch mindestens 30-40 tkm auf der Uhr haben. Von dhaer würde ich dir den Tipp zum AT-Motor geben, allerdings ist der wirklich nicht billig. Kannst du nicht noch Richtung 1000€ handeln? |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.223
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Mai 2003 - 16:34 Uhr: | |
Ob man da noch handeln kann, weiß ich nicht. Hab ich bisher noch nicht probiert. Ich muss auch erst abklären, wer mir den AT-Motor einbaut u. v. a. zu welchem (Fest)Preis. Ja, 'ne 1200er Bandit hab ich mir auch schon gedacht, aber, abgesehen von der Verarbeitung, "lächelt" die mich ja auch noch in der Kurve an - gibt's IMHO viel zu viel! ;) thx & so long ... Peter |
Lars
Autor: 217.227.78.88
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Mai 2003 - 22:32 Uhr: | |
Moin, schau mal bei ebay vorbei, da wird eine 97'er Daytona 1200 mit 8.800km aus erster Hand versteigert. Steht z.zt. bei 4.000 Euro, vielleicht ist das ja was. Gruß Lars |
Geordi.de
Autor: 217.2.230.234
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Mai 2003 - 11:44 Uhr: | |
@Lars Super Tipp! Sollte ich meine heute zu einem anständigen Kurs verkaufen können, mach ich das auf höchstwahrscheinlich. Und wer weiß, vielleicht kauf ich mir am Sonntag dann die bei eBay! *g* Kennt zufällig jemand den Besitzer? Bzw. sollte ich von der Maschine lieber die Finger lassen (falls ja / nein, warum?)? thx & so long ... Peter (der endlich mal wieder einen kleinen Lichtblick sieht) |
ralf Autor: 217.78.129.193
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. Mai 2003 - 13:32 Uhr: | |
Hi Geordi, hat es bei ebay gefunzt? Gruss Ralf |
Geordi.de
Autor: 217.2.232.242
| Veröffentlicht am Sonntag, 18. Mai 2003 - 15:40 Uhr: | |
Hallo, nö, das mit eBay hab ich gelassen, da ich mein Mopped (leider? zum Glück?) immer noch hab. Es hat sich also nichts geändert: ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem günstigen 1200er Motor ...! :-( thx & so long ... Peter |
Geordi.de
Autor: 217.2.230.244
| Veröffentlicht am Montag, 26. Mai 2003 - 13:32 Uhr: | |
Hallo miteinander, nachdem ich mich jetzt seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet habe, wollte ich mal den aktuellen Status melden: Mein Mopped ist jetzt vorerst mal abgemeldet, sodass ich jetzt in aller Ruhe nach einem Motor(rad) suchen kann. Dazu auch gleich wieder einen Frage: Ich hätte jetzt einen Motor gefunden, der gerade mal ca. 9700 km drauf hat. Was darf der kosten? Bei einem Gebrauchthändler soll der nämlich noch 2100 € kosten. Ohne Anbauteile und auch nur dann, wenn der meinen alten Motor bekommt! Das ist schon ein wenig arg viel, oder?! thx & so long ... Geordi.de |
Jochen !
Autor: 80.141.40.246
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 09:16 Uhr: | |
Das ist arg viel ! Aber der Markt diktiert eben die Preise. Wenn er von einem Händler mit 2 Jahren Garantie angeboten wird ist ein Preis von 1800 bis 2000 durchaus realistisch, allerdings ohne Austausch. Gruss, Jochen ! |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.245
| Veröffentlicht am Dienstag, 27. Mai 2003 - 20:47 Uhr: | |
Garantie? Dass ich nicht lache! Nö, also nix mit Garantie oder sonst irgendwas ...! Aber was soll's - ich werd' halt damit leben müssen, dass ich (zumindest dieses Jahr) wieder mal kein Bike habe. :-((( *schluchz* thx & so long ... Peter |
ralf
Autor: 217.78.129.10
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 00:50 Uhr: | |
hi Geordi, ich verfolg deine Geschichte schon von Anfang an, aber heute beim 3. Pils(welch göttliche Zahl)auch mal der Moment was zu schreiben. a)Lass Jochen oder Eddy den Motor checken, bei der jungfräulichen Laufleistung hat dein Schrauber wohl den Defekt repariert, aber die Ursache wohl nicht erkannt. Deshalb kann er auch einen unzweifelhaften Ruf haben, denn nur wer nix macht, macht keine Fehler! b)Mein Triple-Motor(welch göttliche Zahl) hatte einen Lagerschaden bei 17tkm(laut 1.Besitzer). Der Motor hat jetzt 65tkm drauf und läuft göttlich! Damals hat man Metallspäne in der/den Ölleitungen gefunden, die den Ölkreislauf ausser Betrib gesetzt haben. (Weiss der Henker warum ich erst jetzt Parallelen erkenne) c)Meinst du es gibt ein anderes Forum(Bandit???) in dem man sich so viel um Einzelpersonen kümmert? Wieso komm ich jetzt nur wieder auf die Zahl 3??? Obwohl, eins noch:Bei ner Frau find ich auch besser drunter Triumph zu entdecken als den Geruch von frischem Sushi! P.S.: Bin jetzt auch beim 4. Pils Gruss Ralf |
ralf
Autor: 217.78.129.10
| Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Mai 2003 - 00:54 Uhr: | |
...und der Helm ist doch auch schon gelb!!! Aber es gibt kein 5.Pils Ralf
|
Norbert Autor: 217.2.13.205
| Veröffentlicht am Montag, 16. Juni 2003 - 13:55 Uhr: | |
Hi Geordi, in der Juni- Ausgabe der Zeitschrift MOTORRAD MARKT wird ein 1200er Motor und weitere T 300 -Teile (Daytona 1200) in einem Inserat angeboten (PLZ 49324) Tel.: 0175- 2110375 Viel Glück, Norbert |
Geordi.de
Autor: 172.149.2.197
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2003 - 04:29 Uhr: | |
@Norbert Danke Dir für den Hinweis! Echt super! Habe das gleich mal in Auftrag gegeben; wird morgen erledigt. Ich bin nämlich zur Zeit nicht zu Hause und die Ferngespräche kosten mir zuviel! ;) Werde mmich dann noch mal melden, wenn ich was weiß! Hoffentlich wird das was ...! *freuundhoff* thx & so long ... Peter |
elsch
Autor: 62.155.244.52
| Veröffentlicht am Dienstag, 17. Juni 2003 - 13:38 Uhr: | |
ääääh... hallo Geordi... habe da gestern wegen Vergaser angerufen.... leider ist der Motor... dooferweise mit den Vergasern schon weg.. sorry. Gruß Marc |
Geordi.de
Autor: 172.129.211.77
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2003 - 05:13 Uhr: | |
@elsch Danke für die Info. Kann das jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Denn als mein Dad da für mich angerufen hat, hat der Mensch nichts gesagt von wegen dass der Motor schon weg ist oder so. Komisch ...! Oder check ich's grad nicht und Du hast das Teil gekauft? Falls ja, auch nicht schlimm. Wäre mir eh zu teuer gewesen. Von daher ... mal schauen, vielleicht ergibt sich die nächsten Tage noch was ganz was anderes ...! @ralf Sorry für die späte Antwort, aber Du weißt ja, besser spät als nie: Der Helm sollte nicht DAS Problem darstellen. Ist / wäre zwar schön, wenn er schön zum Mopped passt, aber das war's auch schon. Sollte ich's Mopped also verkaufen können, zu einem für mich annehmbaren Preis, werde ich's auf jeden Fall machen! thx & so long ... Peter |
elsch
Autor: 62.104.210.83
| Veröffentlicht am Mittwoch, 18. Juni 2003 - 05:54 Uhr: | |
Moin, also ich bin kein Arsch und kauf anderen Leuten Sachen vor der Nase weg. Vielleicht hat Dein Vater sone Art Reservierung gekriegt? Würd erklären warum der Mensch mir gesagt hat das der Motor mit Vergaser weg wär. Naja, wie auch immer. Weiterhin viel Glück bei der Teilesuche. Gruß Marc |
Geordi.de
Autor: 172.169.239.101
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juni 2003 - 06:51 Uhr: | |
@elsch So war das auch nicht gemeint (das Du mir was wegschnappen würdest!). Falls Du es so verstanden hast, ein dickes SORRY! Aber das ist in der Tat komisch, da mein Dad nichts hat reservieren lassen. Im Prinzip auch egal, der Motor wär mir eh zu teuer (wie schon geschrieben). so long ... Peter |
Norbert Autor: 217.2.31.2
| Veröffentlicht am Donnerstag, 19. Juni 2003 - 17:32 Uhr: | |
Hi Geordi, im Heft MOTORRAD - Mobiles steht wieder ein Inserat (Angebot) über einen Motor, sowie weitere diverse T 300 - Teile (Daytona 1200, EZ `95)unter 0160- 4821927 (von privat). Viel Glück, Norbert
|
Heiko
Autor: 217.229.122.91
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 22:06 Uhr: | |
Hi Geordi Bei Ebay ist ein 97er 1200ccm Trophy Motor zu ersteigern , das könnte günstig werden ! Der würde sich in deiner Daytona bestimmt gut machen . Gruß Heiko |
Geordi.de
Autor: 172.157.25.41
| Veröffentlicht am Dienstag, 24. Juni 2003 - 23:41 Uhr: | |
@Heiko Vielen Dank für den Tipp! Bin schon dran ...! ;-) Hoffe mal, dass das ganz wenig Leute sehen bzw. finden! *g* Schau ma mal, vielleicht klappts ja (endlich)! @Norbert Deine zwei Anzeigen sind ein und derselbe Mensch bzw. Motor! :-( Danke Dir trotzdem für den Hinweis! @Jochen Solltest Du hier mal reinschauen, würde es mich freuen, wenn Du kurz einen Kommentar zu dem Trophy-Motor abgeben würdest. Muss ich dabei irgendwas beachten? ;) Passen müsste der meines Wissens nach ja, oder? @all Ich finde es wirklich absolut super von Euch allen (!!!), wie Ihr Euch "um mich kümmert"! Dafür ein ganz herliches "Vergelt's Gott"!!! thx & so long ... Peter |
Jochen !
Autor: 80.141.45.50
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 07:29 Uhr: | |
Geordi ! Hast Mail. Ausserdem macht das hier keiner aus karitativen Gründen. Sobald Dein Töff wieder rollt gibts gefälligst ´ne Grillparty bei Dir..........;-))) Gruss, Jochen ! |
Heiko
Autor: 217.83.34.234
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 08:54 Uhr: | |
Hi Geordi Keine Ursache ... So einen Zusammenhalt und solch selbstlose Unterstützung find mal unter z.B. Bandittreibern oder anderem charismafreiem Nipponprodukten zu finden . Naja , und zu ein oder zwei knackichen Grillwürstchen inkl. Bierspülung würde ich auch nicht nein sagen . Gruß Heiko |
Geordi.de
Autor: 172.175.232.34
| Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juni 2003 - 17:05 Uhr: | |
Dass Ihr dann mal zu 'ner Grillparty kommen könnt (oder vielmehr müsst!), ist doch eh klar, oder? ;) Die KM müsst ja schließlich IHR fahren, nicht ich! ;-)) thx & so long ... Peter |
Geordi.de
Autor: 172.163.94.75
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 15:53 Uhr: | |
So, eBay-Versteigerung ist vorbei. Und der Motor aus 'ner Trophy, BJ 97 mit 75ooo km (!!!) ist für 775,- € weggegangen. 770,- € hatte ich geboten. "Der andere" hat in den letzten 5 Sekunden geboten ... tja, schon vorbei. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder ob ich traurig sein soll, dass ich den Motor nicht gekauft / bekommen habe. Hat(te) ja immerhin doch schon ein paar km gelaufen. FAZIT1: Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem 1200er Motor! FAZIT2: Vorerst keine Grillparty! :-( so long ... Peter PS: Was haltet Ihr von eine KTM-SuperMoto? Hat damit jemand Erfahrungen? Würde mich nämlich irgendwie interssieren ...! ;) |
Norbert Autor: 217.2.31.185
| Veröffentlicht am Dienstag, 01. Juli 2003 - 19:13 Uhr: | |
@Geordi, als eifriger Leser diverser Testberichte kann ich nur zitieren: KTM SuperMoto = sehr extrem ! Nix zum Reisen, nix für Autobahn, nix Gepäck, nix Laufkultur (ruppige Lastwechsel und Eintopf- Vibrationen), nix für Sozia, ... Aber Spaßgerät mit hochwertiger, robuster und wertstabiler Technik (wie TRIUMPH ) |
Eddy
Autor: 134.93.134.219
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juli 2003 - 12:26 Uhr: | |
uuuaahhhhhhhhh en Östreicher, wohlmöglich auch noch in orange, igit igit. Was noch dazu kommt: nix für kleine Leute, nix für schmale Geldbörsen. . . :-) Eigentlich hab ich ja nur mein Senf dazu gegeben um auch ne Berechtigung für die Grillparty zu bekommen. Mit Tripppel Grusss Eddy |
Heiko
Autor: 217.229.118.178
| Veröffentlicht am Mittwoch, 02. Juli 2003 - 22:25 Uhr: | |
Hi Geordi K = Kick T = Ten M = Minutes Die KTM Trümmer haben keine Ausgleichswelle , das bedeutet das Du unterwegs nicht anhalten brauchst um ne Tass´ Kaff´ zu trinken den die landet im Frack nur nicht da wo´s hin soll. Good Vibrations sind was anderes ! Gruß Heiko |
Geordi.de
Autor: 172.173.33.72
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 03:57 Uhr: | |
Na ja, nu nehmt mir halt nicht gleich alle Laune auf ein Mopped! :-(( Das mir der KTM war ja nur so eine Idee ... irgendwie gefallen mir halt die SuperMoto-Teile! *gg* Dieses Jahr werd ich mir sowieso kein Bike mehr kaufen. Erst mal muss ich mich entgültig entscheiden, was ich mit meiner gelben Lady mache! Und das ist gar nicht so einfach ...! @Eddy Ob Du zur Grillparty kommen darfst, weiß ich noch nicht - schließlich willst mir ja ein Mopped ausreden! :-)) thx & so long ... Peter |
Eddy
Autor: 134.93.132.29
| Veröffentlicht am Donnerstag, 03. Juli 2003 - 12:18 Uhr: | |
Hi Geordi, ja aber doch nur zu gunsten der Triumph ! Grusss Eddy |
DDuesentrieb Autor: 217.238.176.14
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2003 - 01:35 Uhr: | |
@Geordi, hab am Wochenende eine Anzeige in einem lokalen Anzeigenbladel gefunden. Da verkauft einer einen 1200er Motor aus einer 95er Daytona mit 34tkm. Tel. Nr. ist 0160/48219xx - nee, die beiden letzten Ziffern bekommt Geordi direkt per Mail ;-) Wenn er kein Interesse hat, können alle anderen sich gerne bei mir melden. DDuesentrieb |
Geordi.de
Autor: 172.144.70.20
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2003 - 06:05 Uhr: | |
@DDuesentrieb Da Du keine eMail-Adresse angegeben hast, schick Du mir einfach eine Mail: Daytona@Geordi.de ! Find' ich echt super von Dir! PS: Ich hoffe, ich war schnell genug! ;) thx & warte auf Deine Mail ...! *gg* thx & so long ... Peter |
DDuesentrieb
Autor: 192.35.17.10
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2003 - 12:50 Uhr: | |
@Peter/Geordi: Eigentlich solltest Du mit dem Posting Mail bekommen haben... Sende Dir noch einmal eine. DD |
Norbert Autor: 217.2.31.137
| Veröffentlicht am Montag, 14. Juli 2003 - 16:57 Uhr: | |
@DDuesentrieb, @Geordi, Diese Telefonnummer (Angebot Motor) hatte ich Geordi schon am 19. Juni geschickt !!! (siehe Tread oben). Dennoch viel Glück !! Norbert |
DDuesentrieb Autor: 192.35.17.10
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juli 2003 - 10:06 Uhr: | |
@Norbert: stimmt. Die ist so versteckt, dass ich sie nicht gesehen hatte. Das Inserat war aber "ganz frisch", vielleicht will er einfach zuviel für den Motor sehen? DD |
Geordi.de
Autor: 172.154.41.155
| Veröffentlicht am Mittwoch, 23. Juli 2003 - 22:09 Uhr: | |
@all Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich hatte keinen Netzzugang in letzter Zeit! :-(( Also, wie Norbert schon richtig erkannt hat, war es wieder der gleiche "Anbieter"! :-(( Dazu will ich aber noch was sagen, und zwar: Das war jedesmal ein gewisser "Boberg Klaus". Irgendwie steige ich bei dem nicht so ganz durch. Der hat mir erzählt, er hatte 2 x 900er und 1 x 1200er Motor. Und jetzt SUCHT er aber auch eine 1200er Daytona, NACHDEM er den 1200er Motor verkauft hat. Also irgendwie ist das komisch ...! Aber das nur mal so als "Hinweis"! Na gut, also heißt's weitersuchen. Sollte jemand was wissen --> her mit den Infos! Bin um alles dankbar! ;-)) thx & so long ... Peter |
Heiko
Autor: 80.130.155.104
| Veröffentlicht am Donnerstag, 24. Juli 2003 - 11:50 Uhr: | |
Hi Peter Der Klaus Boberg ist zwar in sachen Preisverhandlungen ein recht harter knochen aber sonst ganz nett , ich glaube ich habe es bereits irgendwo mal geschrieben das der Triumph und Suzuki Motorräder schlachtet und sie wieder in Teilen verhöckert . Natürlich nicht weil er ein guter Samariter sein möchte sonder um Geld zu verdienen. Daher sucht er immer wieder Triumph Motorräder und verkauft auch immer Teile . Kann schon mal zu verwirrung führen. Gruß Heiko |
Geordi.de
Autor: 217.2.230.158
| Veröffentlicht am Samstag, 13. September 2003 - 13:06 Uhr: | |
Hallo miteinander, nachdem ich mich hier jetzt längere Zeit nicht zu Wort gemeldet habe, mal wieder ein „Update“ über meine Lady: Im Prinzip hat sich nichts getan. Mein Mopped steht immer noch in der Garage und vegetiert dort vor sich hin. Gestern bekam ich allerdings einen (überraschenden) Anruf – jemand hat Interesse an meiner Daytona! Da ich keinen Ersatzmotor auftreibe, der keine hohe Laufleistung aufweist (alles so ab ca. 50.000 km und dann noch Preise von >> 1400,- €!), werde ich meine Lady jetzt verkaufen. Falls wir uns einig werden. Und da brauche ich jetzt Euren Rat: Was kann ich für die Lady noch verlangen? Dazu muss gesagt werden, mein Bike steht da, wie frisch aus dem Laden gekauft (bei 9909 km auch kein Wunder!). Kann ich mit 2500,- oder eher mit 3500,- € rechnen? Oder ist, da Motorschaden, beides (viel) zu hoch? Würde mich mal interessieren ...! thx & so long ... Peter (der immer noch nicht weiß, ob er seine gelbe Lady verkaufen soll oder nicht) |
Norbert Autor: 217.2.31.100
| Veröffentlicht am Montag, 15. September 2003 - 11:08 Uhr: | |
Hi Geordi, also so`n taufrisches Mädchen hergeben ........??? Überleg es Dir. Norbert |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.196
| Veröffentlicht am Montag, 15. September 2003 - 17:12 Uhr: | |
@Norbert Im Prinzip stimm' ich Dir ja zu. Allerdings: ich habe bis jetzt noch keinen (passenden) AT-Motor gefunden. Und ob sich das bei ca. 400 zugelassenen Einheiten in Deutschland noch ändern wird? Da ist mir das Risiko einfach zu hoch, dass das Mopped noch zig Jahre bei mir rumsteht und irgendwann geb ich's dann trotzdem her - für ein paar €uronen dann ...! Das ist meine (momentane) Überlegung ...! so long ... Peter |
Heiko
Autor: 217.229.123.52
| Veröffentlicht am Montag, 15. September 2003 - 17:36 Uhr: | |
Hi Peter Du hast doch einen Motorblock ..... Lass den doch von jemanden noch einmal fertig machen der weiss was er macht und warum er es macht. Teiletauschen kann fast jeder aber den Grund des Schadens zu ermitteln ist nur was für Leute die wissen was Phase ist. Jochen hat es Dir ja schon angeboten ... Gerade bei noch 400 zugelassenen Einheiten solltest Du es Dir mehr als einmal überlegen die Gutste zu verramschen... Bei der Gesamtlaufleistung und einem frischen Motor ist das doch fast wie ein Jahreswagen mit Bj. 1970. Find ich jedenfalls. Gruß aus Osnabrück Heiko |
Geordi.de
Autor: 217.2.228.135
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. September 2003 - 11:47 Uhr: | |
@Heiko Tja, wenn ich denn einen "frischen" Motor finden würde, wär's eine ganz andere Geschichte. Wie ich aber schon sagte, man findet (letztendlich) nur alte Motoren (mit 50.000 km & (viel) mehr). Das ist ja das Problem ...! :-( thx & so long ... Peter |
Heiko
Autor: 217.229.116.254
| Veröffentlicht am Mittwoch, 17. September 2003 - 22:15 Uhr: | |
Ich meinte ja auch das Du deinen noch einmal von Jochen oder so Fit machen lässt , ich bin sicher das sich das lohnt. Gruß Heiko |
Eddy
Autor: 134.93.132.47
| Veröffentlicht am Donnerstag, 18. September 2003 - 12:13 Uhr: | |
Tach zusammen, rein rechnerich ist es uninteresant, weil die Ersatzteile Schweine teuer sind und den Zeitwert des Moped's ganz schnell übersteigen können. Wenn man allerdings bei der Gelegenheit, da eh schon alles auseinander, den Motor noch etwas optimiert und das alles ordentlich gemacht ist, das weiss man wenigstens was man hat, was man von einem gebrauchten Motor nicht behaupten kann. Grusss Eddy |
Michel Autor: 217.229.250.187
| Veröffentlicht am Montag, 12. Januar 2004 - 21:05 Uhr: | |
Hallo ALLE zusammen !!! Tolle Geschichte, aber wie ist sie ausgegangen ...? HAPPY END ??? Ich hatte im Jahr 2000 das gleiche (Problem)... bei einer 1200er daytona motorschaden; und kein motor zu ergattern ... im gesamten deutschsprachigen raum. Mopped 1 Jahr in die Ecke gestellt und abgewartet bzw. alle Händler abgeklappert... aber nix zu wollen!!! Durch einen komisch - genialen Zufall eines Händlers lernte ich Eddy kennen; -kurze Zeit Später machte mich Eddy auf ein Inserat in "mopped - markt oder handel" :aufmerksam verkaufe: Motor von SuperIII... Was gab es da noch zu überlegen ...(kaufen)!!! Wenn ich jetzt noch alles aufschreiben würde, (bei meinem 10- Finger -such System würde das, dass Forum sprengen. Eddy hat es auf jedenfall hinbekommen, ohne Probleme den Einbau, Umbau usw... Tüv war auch kein Probl, lediglich eine Neuabnahme war erforderlich. Von hier aus einen dicken Gruss nach "TRIUMPH - DOCTOR" Eddy. Also Geordi was ist aus deiner Triumph geworden ??? Würde mich interessieren; und ich glaube die anderen auch ...!!!}} |
Michel
Autor: 217.229.250.187
| Veröffentlicht am Montag, 12. Januar 2004 - 21:11 Uhr: | |
Man o man; habe vergessen meine e-mail adresse einzutragen... (so, jetzt ist mein Name auch unterstrichen) !!! |
Geordi.de
Autor: 195.124.230.67
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Januar 2004 - 08:18 Uhr: | |
Tja, wenn Du im hier im Forum die mal das Unterforum "Der Rest" reinschaust, dann weißt Du, dass ich meine Lady kürzlich verkauft habe. Somit ist die Geschichte Ersatzmotor für mich gestorben. thx anyway ... Geordi.de PS: Hier noch der Link, falls erwünscht: http://www.t300.de/dusty/discus/messages/26/657.html?1073484314 |
Eddy
Autor: 134.93.134.219
| Veröffentlicht am Donnerstag, 15. Januar 2004 - 12:19 Uhr: | |
Hi Michel, vielen Dank fuer Gruss und Lob, jedoch glaub ich Du neigst zum Uebertreiben. Triumph-Doctor, tz tz tz, da kommt vielleicht noch einer auf die Idee ich koenne wunderheilen oder so was. Dabei wars doch nur ein bischen Material hin und her geschraubt, haetten etliche andere auch gekonnt. Grusss Eddy |
Jochen !
Autor: 80.141.51.80
| Veröffentlicht am Freitag, 16. Januar 2004 - 08:31 Uhr: | |
Moin Eddy ! Nun halt mal nicht hinter den Berg mit Deinen Schrauberkünsten. Hast schon was drauf...... Geordis Daytona wird grad in Teilen über EBay und auch hier verscherbelt. Schade drum :-( Gruss, Jochen ! |
Geordi.de
Autor: 62.158.202.183
| Veröffentlicht am Montag, 09. Februar 2004 - 21:36 Uhr: | |
Tja, auch wenn's "schad d'rum" ist - für mich war's die einzige Möglichkeit, noch einigermaßen aus der "Geschichte" rauszukommen. Weiß jemand, wer der eBayer "coopergelb_472" ist? Würd mich ja mal interessieren...! ;) thx & so long ... Peter |