Autor |
Beitrag |
Jens
Autor: 195.93.64.7
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2003 - 11:16 Uhr: | |
dann nur mir stark erhöhtem Leerlauf und lauten Getickere und den Symptomen nicht genug hört sie sich beim Beschleunigen an, als ob es eine Nähmaschine wäre.Außerdem wandelt sich das Getickere bei tiefen Rechtskurven in ein lautes Geklackere. So das waren die Symptome meiner kleinen Lady. Was issn das?? @Jochen, dass mit den Reifen klappte nicht, da die Trident eine 18er Felge hinten hat, danke dir aber trotzdem ganz doll. |
Jochen !
Autor: 62.138.179.39
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2003 - 13:23 Uhr: | |
Jens ! Keine Ahnung was das sein kann. Müsste ich hören. Kann prinzipiell alles Mögliche sein. Wenn Du kannst, dann komm nächste Woche mal vorbei in Krefeld. Gruss, Jochen !
|
Jens Autor: 195.93.64.7
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juni 2003 - 12:02 Uhr: | |
Hiermit muss ich den Tod einer 1993 Trident 900 bekanntgeben. Sie ließ ihr Leben bei 35°C in den Kurven, die Ihr soviel bedeuteten. Ihre letzte Lebensäußerung war ein letztes starkes Aufbäumen der Temperaturanzeige. Selbst durch die sofortige Einleitung der letzten Hilfe konnte sie nicht mehr zur Heimfahrt bewogen werden. Nun steht sie in ihrer gewohnten Umgebung und ich hoffe so ihre Erinnerungen an wunderschöne Japanerkaltmachaktionen oder an die ein oder andere Ducatijagd in ihren heimischen Gefielden wieder herzustellen. Ich danke dem Forum für die vielen schönen Stunden. Nach einer eingehenden Obduktion werde ich die Ergebnisse bekanntgeben und Ihr so ein weiteres Leben ermöglichen. Kondolenzliste liegt aus. P.S.: Die im Beitrag oben genannten Symptome ließen sich selbst durch einen Werkstattbesuch nicht austreiben. |
Geordi.de
Autor: 172.151.25.98
| Veröffentlicht am Sonntag, 22. Juni 2003 - 19:09 Uhr: | |
@Jens Oh oh ... das hört sich nicht gut an! :-(( Tut mir leid für Dich. Ich weiß, wie das ist ... leider! Und das auch schon zwei mal am gleichen Mopped ...! Lass uns mal hören, was genau hin ist (wenn Du's dann mal weißt)! Wünsche Dir viel Glück, dass es (vielleicht?) nichts allzu Großes ist ...! so long ... Peter |
Jens Autor: 195.93.74.19
| Veröffentlicht am Samstag, 28. Juni 2003 - 13:16 Uhr: | |
So ich begab mich dann mal auf Spurensuche und meine Süße (sie will mich töten) quittierte Motordrehversuche ohne Vergaser erstmal mit einer kleinen Verbrennung von Benzin. Na wunderbar werdet ihr sagen, aber nein, denn die verbrennung fand außerhalb des Brennraumes statt auf dem Motor. Nach panischen Lösch- und zaghaften Startversuchen stand fest: ja der Motor dreht noch. Vergaser auf: Nix Startversuch ohne Schwimmer: Nix Mopped angeschoben: Läuft!! Ventilspiel: Nix!! ja genau Einlass 0,00mm Auslass 0.10mm Das ist also das Ergebnis der Obduktion. Mit anschieben läuft der Bock, sonst: Nix Wären die Ventile krumm, würde sie gar nicht mehr laufen,oder? Kompression wird nächste Woche gemessen und dann ab zum Ventileinstellen, falls sich das noch lohnt. Frage: Wer hätte im Notfalle einen zylinderkopf rumliegen, den ich kurzfristig erwerben könnte, bzw vielleicht sogar tauschen gegen eine nagelneue Corbin? |
Jochen !
Autor: 80.141.38.49
| Veröffentlicht am Samstag, 28. Juni 2003 - 14:59 Uhr: | |
Hi ! Demnächst habe ich wieder einen überholten Zyl.-Kopf, aber so billig wie eine C.-Sitzbank wird das nix. Gruss, Jochen ! |
Jens Autor: 195.93.74.19
| Veröffentlicht am Sonntag, 06. Juli 2003 - 19:22 Uhr: | |
So das war es einmal. Ventile zwar gerade, aber das Pleuelager hat Luft. Morgen wir sie abgemeldet und zur Ruhe gelegt,bis ich zufällig wieder einmal ein paar Tausender rumliegen habe, um mir eine ständige Baustelle zu holen. Ich danke allen Forumern für die gegebenen Tips. Mit Tränen Jens |
|