Autor |
Beitrag |
werner
Autor: 195.93.64.7
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2003 - 19:18 Uhr: | |
Ich habe jetzt nur Berichte über Schäden gelesen. Um dem Ruf der neuen Triumph- Generation gerecht zu werden, würden mich jedoch ebenfalls Aussagen über die Zuverlässigkeit der Triumph- Motorräder interessieren. Bisher habe ich jedoch noch nichts darüber gelesen, dass jemand störungsfrei die 100 000 oder noch mehr Kilometer erreicht hat !! Ist die Triumph etwa nur etwas für Wochenendtouristen. Meine BMW hat in 27 Jahren jetzt 270.000 km ohne den Motor zu öffnen zurückgelegt und sie läuft immer noch. Ich hatte erwartet das meine Trident900 Bj 98 dies auch erreicht. Beweist es mir !!! Gruß Werner |
Norbert Autor: 217.2.12.115
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2003 - 19:35 Uhr: | |
@Werner, dann sind ja Deine Trident und meine Sprint aus dem gleichen Geburtsjahr. Wie in meinem Bericht gesagt, bin ich bisher mit meiner Lady (23.000 km) sehr glücklich und auch zuversichtlich, das dies noch lange der Fall sein wird ("...bis das der TÜV uns scheidet"). Aus technischer Sicht sehe ich auch kein Hinderns. Alles an der Maschine scheint für die Ewigkeit geschaffen zu sein. Allerdings liegt es auch viel am Besitzer selbst, ob er eine lange "Ehe" will (Stichwort: Pflege). so long, Norbert |
Werner Autor: 195.93.64.7
| Veröffentlicht am Dienstag, 13. Mai 2003 - 20:36 Uhr: | |
Norbert, die Mechanik ist wirklich für die Ewigkeit dimensioniert. Ob sie das hält was sie verspricht,ist jedoch nicht nur von der Pflege abhängig, sondern vorallem von der Sorgfalt mit der die Einzelteile hergestellt und zusammengebaut wurden. Meine Trident Bj73 konnte ich nur mit genügend Zollwerkzeug und Ersatzlteilen auf Urlaubsreise schicken! Gruß Werner
|
Kurt
Autor: 217.228.1.158
| Veröffentlicht am Dienstag, 20. Mai 2003 - 14:29 Uhr: | |
Hi, was verstehts Du unter störungsfrei? Meine Trophy ist Bj.1991, Nr. 153 und marschiert mit 127.000 Km immer noch. Letzter Kompressiontest auf allen vieren jeweils 11.5. Vielleicht sollte ich dabei sagen, ich mache fast alles selber. Selbst bei Rückrufen, wie damals der Anlasserfreilauf, alle diese Sachen habe ich selber gemacht. Man konnte damals noch mit Triumph verhandeln, teilweise noch heute (Uli Bonsels). Über die Haltbarkeit, Verarbeitung und Zuverlässigkeit kann ich nichts ungutes berichten, höchsten über das Unvermögen und die Unprofessionalität mancher Werkstätten und Mechaniker. Mittlerweile habe ich so einige Vertreter diese Spezies durch und bei einigen keinen guten Ruf. Das geht bis hin zu Hausverboten. Mein Problem ist, ich lass mich nicht gerne für mein Geld verarschen, das kann ich selber besser. Aber bei guter Pflege, gutem Können Deiner Werkstatt und gutem Sprit müßte das Teil Deiner BMW locker Konkurrenz machen. Tschüss, Kurt |
MikeRegan
Autor: 62.104.223.87
| Veröffentlicht am Dienstag, 15. Juli 2003 - 18:49 Uhr: | |
Trident 900 bj.92,(sept.1995 mit 11000km gekauft)70000km,auser verschlies tiele 1 anlasser freilauf erneuert(34000km),lichtmaschine mitnehmerschraube 2 x befestigt(34k und69.6k).benzinhahn plastik teil erneuert (aus alu eine neue gedreht),1 x vergaser membrane erneuert.Alle wartung und reperaturen selbst durchgeführt. |
MAX Autor: 62.104.218.72
| Veröffentlicht am Samstag, 18. Oktober 2003 - 13:51 Uhr: | |
Hallo Besitze eine Daytona 1200 Bj.94 mit 176000 km. Schäden: KEINE!! (nur Verschleisteile) Auf die nächsten 176000km Gruß Max |
werner
Autor: 195.93.60.103
| Veröffentlicht am Freitag, 15. Oktober 2004 - 10:42 Uhr: | |
meine trident900, bj98 habe ich 2003 mit 11.000 km gekauft... jetziger km-stand 52.000 ! defekte: 1 öldruckschalter bei 15.000km |
Heavyzehe
Autor: 213.6.82.17
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Dezember 2004 - 20:09 Uhr: | |
Mein Schatz: Trident 900 Bj. 1992 ... hat diesen Sommer die 100000 km-Marke geknackt. Die Maschine hat allerdings auch alle Kinderkrankheiten der T300-Motoren mitgemacht (Anlasserfreilauf, Zündbox etc.) Gestern hat sie zum "zweiten Mal" die 2000 km gesehen, und außer daß die alte Dame etwas inkontenent im Bereich der Wasserpumpe ist, geht sie noch, wie Sau und sieht aus , wie aus dem Laden - super Verarbeitung!!! Habe jährlich das Öl gewechselt und immer ganz lieb warm gefahren! Was mich bissel nervt, ist die hohe Ladespannung, der keine normale Batterie auf Dauer gewachsen ist... Fotos von der Tachoanzeige 100000km und der Maschine schicke ich gern per Mail... Sicher ist hier mehr von Schäden zu lesen, als von Km-Rekordlern. So ein Forum soll ja auch bei Problemen helfen und nicht nur dabei, über Putzmittel zu streiten ;o) Euch allen einen Guten Rutsch für Silvester und Guten Grip für 2005!!! |
Heavyzehe Autor: 213.6.82.17
| Veröffentlicht am Sonntag, 26. Dezember 2004 - 20:15 Uhr: | |
... ach ja: die Schraube auf dem Lichtmaschinenrotor ist bei mir seit 50000km M8, statt M6 groß und mit einer Federscheibe unterlegt. Die hält jetzt bis 2097!!! |
xfehsi
Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Dienstag, 04. Januar 2005 - 16:36 Uhr: | |
meine speed mit dem 1200 (Bj. 95)daytona motor hat die 65000 km gelaufen und hatte noch keine problem mit dem motor oder sonst etwas außer der vergaser macht mir momentan etwas zu schaffen ansonsten alles noch original die 1. teile |
Thorsten Autor: 193.24.32.37
| Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Januar 2005 - 09:31 Uhr: | |
Ich muß auch mal was dazu sagen! Sprint 900 Bj. 96 bei ca 35000km Pleuellagerschaden. Kurbelwelle, Lager und Pleuel erneuert. Bei 38000 km Lima erneuert da sich die Schraube vom Rotor nicht mehr befestigen ließ. Ansonsten bisher alles gut |
Alex
Autor: 80.133.191.17
| Veröffentlicht am Freitag, 21. Januar 2005 - 12:59 Uhr: | |
Hallo Jungs, bin das erste Mal auf dieser Homepage, die find ich ziemlich gut. Hab ne 95er Sprint, gebraucht gekauft in 97. Bin auch hochzufrieden. Allerdings bin ich beim Lesen auf die Rückrufaktion bzgl. des Anlasserfreilaufs gestoßen. Bei meinem Moped (34000 km) ist am Anlasser irgendwas defekt, könnte der Freilauf sein, der Anlasser dreht sich zumindest noch, wenn auch bei Startversuch laute mechanische Geräusche auftreten. Kann mir mal jemand sagen für welche Baujahre und wann diese Rückrufaktion war? Evt. kann ich auf dieser Basis reparaturtechnisch noch was beim freundlichen Triumph-Händler erreichen? Schon jetzt vielen Dank. Alex |
bikert Autor: 84.158.99.58
| Veröffentlicht am Dienstag, 08. November 2005 - 07:20 Uhr: | |
Hallo Werner, ich hab einen Trident 900 BJ 93 mit 112000km und hatte außer eine Steuerkette tauschen bei 80000km nur die normale Wartung. Zum Thema Anlasserfreilauf kann ich nur sagen das es damals eine Info von Triumph gab das ding zu überarbeiten und das während der Garantie kostenlos. Es gibt natürlich Fahrer die brauchen alle 30000km eine Steuerkette und einen Anlasserfreilauf aber ich kann nur eins sagen lasst das Ding zwischen 4500 umin und 9000umin laufen und schüttelt nicht immer in den unteren Drehzahlen rum dann geht das. |
werner Autor: 195.93.60.71
| Veröffentlicht am Freitag, 09. Dezember 2005 - 15:41 Uhr: | |
hallo bikert, mein trident900 hat jetzt 80.000km drauf und jetzt eine neuen kettenstatz(mit scotti gefahren)bei 76.000 km erhalten...das wars. gruß werner |