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Heiko
Autor: 217.229.124.221
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2003 - 10:04 Uhr:   

Moin Moin

Komme gerade in die Garage um meiner Diva etwas Auslauf zu verschaffen , aber sie will nur auf Zylinder 1 und 2 arbeiten !

Nachdem ich den Tank beiseite genommen und die Zündkerzen gewechselt habe , immernoch das selbe Problem . Also nochmal von vorne und festgestellt das es der 3. Zylinder ist der nicht will , Zündkerze ist trocken also kein Sprit denke ich .
Benzinhahn auf PRI gestellt und butz da brabbelt meine rote wieder auf allen dreien.

Wie kann ich nun feststellen Ob es die Unterdruckmembran ist und warum bekam nur der 3. Zylinder keinen Sprit ?
Wenn es der Unterdruckschlauch ist dürften doch alle drei keinen Sprit bekommen , oder ?
Nachdem sie warmgefahren war und abgestellt wurde gab sie auch immer pfeiffende Geräusche aus der Tankgegend von sich , hängt das damit zusammen ?

Gruß
Heiko
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elsch
Autor: 217.185.201.15
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2003 - 11:07 Uhr:   

Hallo Heiko,

kann sein das die Tankentlüftung verstopft ist.
Ein Pfeifen ist aber zumindest bei mir auch normal, besonders dann wenn der Tank fast leer ist. Überprüf mal den Entlüftungsschlauch des Tanks. Die Membran glaube ich nicht, da ja die anderen beiden liefen.... sollte sich das Spiel wiederholen, wäre eine Überprüfung der Zündanlage sinnvoll. Wie lang ist die letzte Inpsektion (Ventile einstellen) her? Du kannst auch mal die Benzinfilter (in den T-Stücken zwischen den Vergasern säubern. Was auch noch sein kann ist, das eine Düse im Vergaser leicht verstopft war. Aber erstmal den Entlüftungsschlauch checken und gucken ob er irgendwo verknickt liegt und dann knickfrei verlegen.

Gruß
Marc
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Jochen !
Autor: 80.141.57.138
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2003 - 16:38 Uhr:   

Hi !

Möglicherweise hast Du auch einen Defekt an
der Zündspule oder dem Stecker oder der Kerze.
Wechsel mal die Stecker der linken Spule auf die Rechte.

Das Phänomen hatte ich letztes Jahr auch mal.
Bei mir lags daran, dass die Daytona zuviel
herumsteht und da hat sich das Schwimmernadelventil
auf Zylinder Nr. 3 etwas verklemmt.



Gruss, Jochen !

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Heiko
Autor: 217.229.116.2
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2003 - 16:40 Uhr:   

Hi

Nee die Ventile sind vor 600km eingestellt worden und der Vergaser kompl. gereinigt worden , wenn ich den Benzinhahn auf PRI stelle schnurrt sie wie ein junges Kätzchen und die kleinen Metallsiebe in den T-Stücken sind bei mir nicht vorhanden .
Wenn ich sie länger auf zwei Zylindern laufen lasse dann verabschieden sich auch nacheinander Zylinder 2 und Zylinder 1 . Wenn ich Gas gebe scheint das gemisch derartig abzumagern das sie komplett ausgeht und auch nur über die PRI Stellung wieder anzumachen ist.

Gruß
Heiko
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Heiko
Autor: 217.229.116.2
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2003 - 16:46 Uhr:   

Hi Jochen

Bewegt wird meine Gutste regelmässig einen Tag vorher war alles noch beim besten und wie gesagt In der Benzinhahnstellung PRI läuft sie einwandfrei .
Zumindist bis in meine Schrauberhöhle ca. 3-4km lief sie einwandfrei.
Bis ich nicht weiss was Phase ist möchte ich sie nicht unnötig quälen .

Gruß
Heiko
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OLI
Autor: 62.104.218.87
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2003 - 17:03 Uhr:   

Also wenn ich das so lese, denke ich, daß muss am Benzinhahn liegen. Es soll ja schon öfters Fälle gegeben haben, daß der Benzinhahn nicht mehr richtig arbeitet. Den Unterdruckschlauch hast Du ja sicher schon überprüft. Bau doch mal den Tank ab und saug mal am Unterdruckschlauch, der Benzinhahn mußte dann aufmachen.
(Ist ja bestimmt nicht so appetitlich, aber Deine Frau oder Freundin muss ja nicht zusehen)
Noch eine Frage an alle:
Ist eigentlich der Benzinhahn baugleich mit einem Benzinhahn von einem Japanischen Motorrad?

Gruß OLI
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Jochen !
Autor: 80.141.47.15
Veröffentlicht am Montag, 09. Juni 2003 - 23:59 Uhr:   

Hi !

Da tippe ich dann aber auch auf die Membrane im Hahn.
Wenn, wie Oli schrieb, kein Sprit beim Ansaugen am
Schlauch aus den dafür vorgesehenen Öffnungen kommt
musst Du wohl die Membrane ersetzen.

Die kleine Feder beim Ausbauen nicht verschludern !

Gruss, Jochen !
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Steff
Autor: 195.37.233.195
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juni 2003 - 07:48 Uhr:   

Hallo Heiko,

das gleiche Problem hatte ich vor wenigen Wochen auch. Benzinhahn zerlegt, Membrane ok, zusammengebaut, am Schlauch gesogen, doch das Teil wollte einfach nicht mehr. Ein paar KM gings gut, dann wieder das gleiche Problem. Habe mir neuen Hahn eingebaut, seit dem läuft sie wieder hervorragend.

Gruß Steff
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Jochen !
Autor: 80.141.21.192
Veröffentlicht am Dienstag, 10. Juni 2003 - 23:04 Uhr:   

Hi !

Manchmal hilfts auch wenn man den vorhandenen Hahn
mal gründlich von innen reinigt.
Besoders die Bohrung in der die Führung der Membrane sitzt !

Gruss, Jochen !

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